Home / Forum / Beauty / Babyshampoo

Babyshampoo

9. April 2007 um 21:48

Hi ich bin neu hier und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet haare ausschließlich mit babyshampoo zu waschen? ich mein, eigentlich müsste das doch besser sein,weil da doch weniger künstliche chemische stoffe drin sind oder und es milder ist. ich probier es inmoment aus, nehm eins von penaten. was haltet ihr davon?

Mehr lesen

9. April 2007 um 21:56

Hmm...
Schadet sicher ed so sehr arg, wie anderes Shampoo...Babys dürfen ja ed mit chemischen Stoffen konfrontiert werden^^
Isch sicher gsünder, aber naja...
Müsst ma mal austesten^^

GLG
Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 22:02
In Antwort auf hafza_12685480

Hmm...
Schadet sicher ed so sehr arg, wie anderes Shampoo...Babys dürfen ja ed mit chemischen Stoffen konfrontiert werden^^
Isch sicher gsünder, aber naja...
Müsst ma mal austesten^^

GLG
Natalie

Ja
kennst du dich n bisschen aus? was ist denn sonst noch sanft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2007 um 10:03

Babyshampoo
ist nur scheinbar sanfter. in wirklichkeit ist es noch aggressiver. deswegen teilweise sogar mit silikonen versetzt. der ph-wert wird nicht der haut, sondern der augen angeglichen. so brennt es nicht mehr in den augen, ist aber aggressiver, weil der ph-wert höher liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 10:30
In Antwort auf nikag

Babyshampoo
ist nur scheinbar sanfter. in wirklichkeit ist es noch aggressiver. deswegen teilweise sogar mit silikonen versetzt. der ph-wert wird nicht der haut, sondern der augen angeglichen. so brennt es nicht mehr in den augen, ist aber aggressiver, weil der ph-wert höher liegt.

Babyshampoo
seit wann ist babyshampoo bitte aggressiver? das ist doch quatsch...das bübchen oder hipp z.b enthalten beide keine silkikone und ganz MILDE tenisde und sind nicht aggressiv oder scharf.
und glaubt mir, ich weiß es, denn ich verwende für meine tochter bübchen oder hipp und ich habe die inhaltsstoffe genau geprüft, denn ich verwende keine silikone und da muss es für meine tochter auch nicht sein.
erwachsene menschen können babyshampoos genauso verwenden.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 12:01

Hi
mein hausarzt hat mir mal empfohlen, meine haare nur mit babyshampoo zu waschen, da ich eine empfindliche kopfhaut habe. hab das ein paar monate gemacht, hab da aber keine veränderung gemerkt und es hat mich gestört, dass ich keine spülungen usw verwenden konnte. deswegen hab ich es wieder sein gelassen, da sich kein unterschied bemerkbar gemacht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 12:59
In Antwort auf mela792

Babyshampoo
seit wann ist babyshampoo bitte aggressiver? das ist doch quatsch...das bübchen oder hipp z.b enthalten beide keine silkikone und ganz MILDE tenisde und sind nicht aggressiv oder scharf.
und glaubt mir, ich weiß es, denn ich verwende für meine tochter bübchen oder hipp und ich habe die inhaltsstoffe genau geprüft, denn ich verwende keine silikone und da muss es für meine tochter auch nicht sein.
erwachsene menschen können babyshampoos genauso verwenden.

Na ja,
du scheinst dich ja bestens informiert zu haben über sls und andere tenside. dann brauche ich dir ja nicht mehr viel zu erzählen.
den anderen sage ich, dass wenn man tenside benutzt, am besten zuckertenside nehmen sollte. die gehören zu den mildesten. seitdem habe ich auch kein kopfjucken mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 13:21
In Antwort auf nikag

Na ja,
du scheinst dich ja bestens informiert zu haben über sls und andere tenside. dann brauche ich dir ja nicht mehr viel zu erzählen.
den anderen sage ich, dass wenn man tenside benutzt, am besten zuckertenside nehmen sollte. die gehören zu den mildesten. seitdem habe ich auch kein kopfjucken mehr.

Zuckertenside
sind auch in den meisten nk shampoos und ich habe seitdem ich diese verwende auch kein kopfjucken mehr.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 10:08
In Antwort auf hafza_12685480

Hmm...
Schadet sicher ed so sehr arg, wie anderes Shampoo...Babys dürfen ja ed mit chemischen Stoffen konfrontiert werden^^
Isch sicher gsünder, aber naja...
Müsst ma mal austesten^^

GLG
Natalie

Baby Shampoo ist cortisonhaltig
Also mein Friseur hat mir erst vorgestern erzählt, dass in Babyshampoo oft Cortison enthalten ist damit es nicht in den Augen brennt. Allerdings in einer so geringen Menge das es nicht auf der Verpackung angegeben werden muss. Ich finde das unmöglich, weil sicher keine Mutter ihrem Kind Shampoo mit Cortison geben würde und es viele überhaupt nicht wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 10:44
In Antwort auf mela792

Zuckertenside
sind auch in den meisten nk shampoos und ich habe seitdem ich diese verwende auch kein kopfjucken mehr.

Falsch.
in kontrollierten nk-shampoos sind nur zuckertenside. und die sind ja auch besser als die tenside in babyshampoos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 16:36
In Antwort auf nikag

Falsch.
in kontrollierten nk-shampoos sind nur zuckertenside. und die sind ja auch besser als die tenside in babyshampoos.

Oh
ich dachte immer in babyshampoos seien auch zuckertenside...naja egel aufjedenfall enthält das hipp shampoo ganz milde tenside und meine tochter verträgt es sehr gut.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 16:45
In Antwort auf mela792

Oh
ich dachte immer in babyshampoos seien auch zuckertenside...naja egel aufjedenfall enthält das hipp shampoo ganz milde tenside und meine tochter verträgt es sehr gut.

Was heißt
denn ganz milde? wie kommst du denn darauf (kein angriff!!!)?
guck mal auf die incis. schreib mir die mal auf. ich sag dir dann morgen den namen von den zuckertensiden. (auswendig weiß ich das nicht, nur wenn ichs lese...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 16:53
In Antwort auf nikag

Was heißt
denn ganz milde? wie kommst du denn darauf (kein angriff!!!)?
guck mal auf die incis. schreib mir die mal auf. ich sag dir dann morgen den namen von den zuckertensiden. (auswendig weiß ich das nicht, nur wenn ichs lese...)

Hier die infos:
Coco Glucoside



Definition: Zuckertensid mild schäumend, besonders hautverträglich, strukturglättend (verbesserte Kämmbarkeit von nassem Haar)

Einsatz: Überwiegend pflanzliches Tensid

Bewertung: Klasse

Sodium Laureth Sulfat (auch: Natriumlaurylethersulfat)



Definition: ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-Lauryl-Sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium Lauryl Sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken. Kritisch: PEG-basierend

Einsatz: Tensid Quelle: Ökotest

Bewertung: Geht noch so

hier auch mit kommentaren:

Sodium Lauryl Sulfat (Natriumlaurylsulfat)



Definition: Scharfes, stark schäumendes Reinigungsmittel. Kritisch: Kann komedogen und hautirritierend wirken und Allergien auslösen.

Einsatz: Tensid Quelle: Ökotest, Zerozits

Bewertung: Geht noch so


Eure Meinung
Claudia 22 Mär. 2004

von SLS bekomm ich richtig böse Schuppen, außerdem neigt mein Rücken zu verstärkter Pickelbildung. Setz ich Shampoos mit SLS ab, gehen Schuppen und Pickel zurück, es kann also nur daran liegen *mecker*


Besucher 10 Jul. 2004

Warum ist so etwas in fast allen Zahnpasten enthalten?


Mira 27 Okt. 2004

Eine in meinen Augen TIERISCH SCHARFE Reinigungssubstanz. Wird in vielen Reinigungsshampoos als Hauptreinigungssubstanz benutzt, auf meiner Kopfhaut entfaltet es eine stark austrockende Wirkung: ich hatte nach der Benutzung der oben erwähnten Shampooart 1-2 Tage lang, und dies ist nun wörtlich zu nehmen, Kopf(haut)schmerzen. Benutze es daher auch nicht mehr in Reinform. Shampoos, die es weiter hinten in der Liste in geringerer Konzentration enthalten, sind hingegen durchaus o.k. und gut verträglich für mich - die Menge macht hier das Gift !


soapy 07 Mai 2005

Hallo Mira ...Gift in kleinen Mengen fuehrt dazu, das der koerper sich daran gewoehnt, also vielleicht doch besser nicht, es gibt auch Produkte ohne - vielleicht etwas teurer - meist reichen Produkte ohne SLS aber oft laenger.... na denn


Besucher 08 Sep. 2004

that is just terrible!!! in den meissten zahnpasten und schampoos ist SLS inside... Die meissten der Weltbevölkerung nimmt SLS zu sich. Warscheinlich gut für jede Rentenkasse *g*, naja... wer kann schon nachweisen ob er Krebs hat durch den Tschernobylregen oder von SLS... aber am besten macht man sich nicht verrückt, die psyche kann ja auch Illness auslösen greets from Al

noch was von mir:
erkundige dich auch nochmal nach waschnüssen, mit dem sud kann man auch haare waschen. UND kinder brauchen eigentlich noch kein shampoo, besonders bis ende kindergarten sollte man sie fern halten. (auf langer sicht, also später, kann das kind dann zu kopfhautproblemen/schuppen kommen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 21:25
In Antwort auf nikag

Was heißt
denn ganz milde? wie kommst du denn darauf (kein angriff!!!)?
guck mal auf die incis. schreib mir die mal auf. ich sag dir dann morgen den namen von den zuckertensiden. (auswendig weiß ich das nicht, nur wenn ichs lese...)

@nikag
keine angst ich seh das nicht als angriff...ich beschäftige mich ja seitdem ich nk verwende auch mit den incis daher weiß ich das es eben keine scharfen tenisde enthält. hier mal die incis.

HiPP Babysanft Shampoo
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Citric Acid, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl), Sodium Carboxymethyl Betaglucan (Wirkstoff aus der Hefe).

ach ja, dass shampoo wurde von öko test mit sehr gut ausgezeichnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 22:57
In Antwort auf naheed_12655799

Ja
kennst du dich n bisschen aus? was ist denn sonst noch sanft?

Babyshampoo lieber nicht
denn die inhaltsstoffe sind nicht unseren bedürfnissen abgestimmt, was unser haar braucht kann das babyshampoo uns nicht geben.ich habs ausprobiert, in der hoffnung dass ich auch weiche schöne haare bekomme, aber was ist ich hab sowas von schuppen gekriegt und juckende kopfhaut, bin gleich am nächsten tag zum arzt und er meinte ich soll die finger davon lassen, das shampoo reinigt nicht wirklic die haare,
müsste jeder selbst für sich rausfinden

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 13:12


ich hab seit ca. 2 wochen das babyshampoo von hipp und ich bin sowas von begeistert

ich hatte starke probleme mit meinen haaren und vor allem meiner kopfhaut
sie war schuppig, hat schnell gefettet und die haare sahen immer spröde aus...
ich hab wirklich alles probiert, hab antischuppenshampoos ausprobiert, alle möglichen kuren und öle auf meine haare geklatscht, aber hat alles nichts gebracht. ich hatte schuppen und musste jeden tag die haare waschen.
aber dann hab ich das babyshampoo ausprobiert und ich muss sagen, dass ich solche ergebnisse nicht erwartet hätte.
schuppen sind kaum noch zu sehen bei mir und ich musste schon seit 3 tagen keine haare mehr waschen ^^
ich würd's jedem empfehlen es mal auszuprobieren, ist auf jeden fall das geld wert

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen