Anzeige

Forum / Beauty

Babyprodukte?

Letzte Nachricht: 9. März 2015 um 12:48
Y
yunai_12440783
19.08.06 um 20:36

Hi ich habe bei einer Bekannten von mir gesehen dass sie ausschließlich Babypflegeprodukte benutzt. z.B. zum abschminken nimmt sie die normalen Babyfeuchttücher oder sie cremt sich mit Babylotion ein wäscht ihre Haare mit Babyschampoo usw. Naja auf der einen Seite denke ich dass es schon Sinn macht weil Babyprodukte nicht all zu viel Chemie enthalten aber braucht "ältere" Haut nicht ganz andere Produkte zum pflegen? Was meint ihr?

Mehr lesen

P
paaie_12075320
20.08.06 um 16:49

...
Was für Babies gut ist, ist auch für Erwachsene gut... Ich stehe auch total auf Babyprodukte.. weil sie so einen leichten, frischen, unschuldigen Geruch haben. =)
Ganz toll find ich die BodyMilk von Hipp und die Gute-Nacht-Lotion von Penaten.
Suuuuper lecker Ausserdem lieb ich auch noch die KosmetikCreme von Bübchen

Gefällt mir

G
grid_12936509
21.08.06 um 8:34

...
Ein Dermatologe hat mir mal gesagt, dass man die Haut im jungen Alter eigentlich nicht eincremen sollte, da sie selber lernen soll ihren eigenen "Fettgehalt / Feuchtigkeit" zu produzieren. Wenn es aber Stellen gibt, die wirklich trocken sind und nicht von alleinemit Feuchtigkeit versorgt werden können, dann sollte man diese leicht mit einer Babycreme eincremen.
Ich benutze nur noch Babycreme.
Eine richtige Feuchtigkeitscreme, Anti-Aging, solte man so ab 35, je nach dem wie die Haut ist, benutzen.

Meine Oma hat nie etwas anderes als Babycreme benutzt und hat mit 70 super Haut!

Gefällt mir

M
mahin_11908901
21.08.06 um 19:38

Schwärm..
...ich kann jedem die Penaten Softpflege Milk empfehlen!!!

Die zieht noch während dem eincreme unglaublich schnell ein!!!
Wenn ich mich am Abend eincreme riech ich noch am nächsten morgen nach Penaten-Babyduft
Und 400ml (!) kostet ca. 4-5 Euro. Total billig

Ich liebe sieeeeeeeeeeeeee!

Gefällt mir

Anzeige
S
sibial_12737895
21.08.06 um 20:06
In Antwort auf paaie_12075320

...
Was für Babies gut ist, ist auch für Erwachsene gut... Ich stehe auch total auf Babyprodukte.. weil sie so einen leichten, frischen, unschuldigen Geruch haben. =)
Ganz toll find ich die BodyMilk von Hipp und die Gute-Nacht-Lotion von Penaten.
Suuuuper lecker Ausserdem lieb ich auch noch die KosmetikCreme von Bübchen

...
"Was für Babies gut ist, ist auch für Erwachsene gut"

Das stimmt so leider nicht, weil der ph-Wert von Babyprodukten ein anderer ist als der von Produkten für Erwachsene. Und das hat durchaus Sinn.
Also nicht nur Babyprodukte benutzen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ozanne_12832633
21.08.06 um 20:56
In Antwort auf sibial_12737895

...
"Was für Babies gut ist, ist auch für Erwachsene gut"

Das stimmt so leider nicht, weil der ph-Wert von Babyprodukten ein anderer ist als der von Produkten für Erwachsene. Und das hat durchaus Sinn.
Also nicht nur Babyprodukte benutzen!

Ihr schwärmt..
zwar alle so von Babyprodukten (außer steufelchen), aber ich finde net das Babyprodukte für Erwachsene gut sind.. Ich hab mal vor ein paar Jahren (da war ich also sogar noch jünger) die Bübchen Creme genommen.. Davon hab ich wie ne Art Schuppenflechte um die Augen rum bekommen.. Sah wirklich übel aus..
Und mir hat jeder Arzt und auch Hautarzt gesagt das Baby ja ganz andere Pflegestoffe usw brauchen als Erwachsene.. Zudem noch der andere ph-Wert wie steufelchen schon geschrieben hat..
Und die Vorbeugung gegen Falten usw beginnt net erst ab 35 wie oben jemand geschrieben hat.. Dann is es ja schon fast zu spät.. Ab 25 sollte schon dann wirklich langsam anfangen.. Ich mach es schon mit 22

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
21.08.06 um 22:30

Naja..
nur die Hautpartie war das auch net.. War richtig ums Auge rum und viel.. Bei anderen passiert das nie.. Lag an der Babycreme.. Auch von Ärzten bestätigt.. Reagiert halt jeder anders.. Aber wenn Babyprodukte dann wirklich lieber nur fürn Körper.. Aber ich nehm garkeine Babysachen

Gefällt mir

Anzeige
ola252
ola252
22.08.06 um 12:16

...
Babyprodukte sind wie gesagt nicht wirklich für Erwachsene geschaffen.. natürlich kann man die zum Waschen gerne nehmen, wobei selbst Shampoos schnell Reizungen hervorrufen können !! es gibt genug milde Sachen, die von der Haut besser vertragen werden und ihr auch mehr helfen !!
Die Ärzte erzählen einem alles, was man hören will und wenn man dann allein vom Babyshampoo oder Ölbad Juckreiz bekommt, dann erzählen die das Gegenteil und man wäre selbst daran schuld, weil diese Produkte ja nur an die Haut eines Kindes angepasst wären !!

Logisch ist es ja, daher bleibe ich bei meinen Naturprodukten und freue mich über eine super Haut und wenige Zusatzstoffe..

Gefällt mir

H
honey_992540
09.03.15 um 12:48

Babyprodukte auch im Erwachsenenalter verwenden
Ich habe mich damit auch mal auseinenadergesetzt und finde, dass man Babyprodukte durchaus auch im Erwachsenenalter einsetzen kann - mal mehr, mal weniger gut. Hier habe ich insgesamt fünf Produkte, die ich selber im Alltag verwende, mal auf ihre Alltagstauglichkeit hin "überprüft": http://sieanna.de/was-fuer-babys-gut-ist/ Viele Grüße!

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige