Forum / Beauty

Babyöl bei glänzender Gesichtshaut?

Letzte Nachricht: 6. März 2010 um 16:17
K
kleopatra306
26.01.10 um 21:43

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal gelesen, dass Babyöl bei fettglänzender Gesichtshaut helfen soll.
Kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen. Ist das nun Humbug oder nicht?

Würde mich über eure Antworten freuen.

LG kleopatra

Mehr lesen

A
an0N_1270334899z
29.01.10 um 13:58


Das hört sich wirklich nach Humbug an, denn damit würde Deine Haut nur noch fetter werden. Genau wie bei Pickeln Teebaumöl zu verwenden, ich weiss wirklich nicht, wer sowas erfindet. Bei fettiger Haut sollte man ein ph-wertneutrale Waschlotion verwenden und eine Feuchtigkeitscreme vorallem ohne Fett! LG

Gefällt mir

S
sima_11936021
13.02.10 um 18:33

Distelöl nicht babyöl
hi,

also babyöl würde ich mir auf keinen fall in das gesicht schmieren,
es ist ein sehr reichhaltiges öl, da es die babyhaut pflegen und schützen soll
die haut von babys ist aber völlig anders als die gesichtshaut von erwachsenen/jugendlichen

babys haben noch keinen wirklich ausgepragten säureschutzmantel darum diese spezielle pflege

es gibt allerdings ein öl, dass den fettglanz der haut verringert
DISTELÖL
es ist das trockenste öl das es gibt, darum kann man mit ihm fettglanz beseitigen

kannst es ja mal googeln
aber bitte kein babyöl

lg =)

Gefällt mir

R
roxie_12263494
19.02.10 um 19:32
In Antwort auf an0N_1270334899z


Das hört sich wirklich nach Humbug an, denn damit würde Deine Haut nur noch fetter werden. Genau wie bei Pickeln Teebaumöl zu verwenden, ich weiss wirklich nicht, wer sowas erfindet. Bei fettiger Haut sollte man ein ph-wertneutrale Waschlotion verwenden und eine Feuchtigkeitscreme vorallem ohne Fett! LG

Humbug
Teebaumöl ist eins der wenigen Öle, dass nicht komedogen ist und es ist bewiesen, das es entzündungshemmend ist.
Was soll daran bitte Humbug sein?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anatu_12920660
03.03.10 um 22:43

Hallo,
Ja , denn öl verschließt die Poren und macht deine Haut noch fettiger. Ich hab hier im Forum schon einigen geschrieben und eine Fruchtsäure empfohlen, seitdem hab ich keine glänzende Haut mehr sie sieht einfach reiner aus. (Neo Strata creme 15 AHA) die gibt es nur in der Apotheke. Viel Glück

Gefällt mir

E
ebru_12474055
06.03.10 um 16:17

...
Nie im Leben, das verstopft die Poren und führt nicht nur zu fettiger, sondern auch noch zu unreiner Haut. Würde ich wirklich die Finger von lassen. Versuch lieber mattierende Cremes, die von AOK sind sehr gut.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers