Home / Forum / Beauty / Babycreme???

Babycreme???

12. Februar 2004 um 12:21

Hallo ihr Süssen,

ich nehme schon seit einiger Zeit fürs Gesicht Babycreme (Penaten), habe mal gehört das die auch für Erwachsene gut sein soll. Jetzt habe ich aber ein Bericht im Fernsehen gesehen das die doch nicht so gut für Erwachsene ist. Könnt Ihr mir mehr dazu sagen?
Habe fettige Haut, sollt ich meine Creme vielleicht doch wechseln?

Lieben Gruß
Tatzi

Mehr lesen

13. Februar 2004 um 11:11

Hi tatzi!
ich wüsste keinen grund, warum du die penaten creme nicht weiter benutzen solltest! gerade babys haben doch eine super empfindliche haut, also kann es für erwachsene doch eigentlich auch nicht schlecht sein! was wurde denn in dem fernsehbericht gesagt, warum penaten schlecht für erwachsene sein sollte?
wenn du über längeren zeitraum penaten benutzt und dich gut damit fühlst, dann sehe ich auch keinen grund sie zu wechseln. es wundert mich allerdingst, dass du bei deiner fettigen gesichtshaut keine pickel bekommst, da penaten doch auch eine fettcreme ist, oder?
wir könnten dir vielleicht besser helfen, wenn du noch mal angibst, was im fernsehen darüber gesagt wurde..
viele grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2004 um 13:23
In Antwort auf sylvie_12510562

Hi tatzi!
ich wüsste keinen grund, warum du die penaten creme nicht weiter benutzen solltest! gerade babys haben doch eine super empfindliche haut, also kann es für erwachsene doch eigentlich auch nicht schlecht sein! was wurde denn in dem fernsehbericht gesagt, warum penaten schlecht für erwachsene sein sollte?
wenn du über längeren zeitraum penaten benutzt und dich gut damit fühlst, dann sehe ich auch keinen grund sie zu wechseln. es wundert mich allerdingst, dass du bei deiner fettigen gesichtshaut keine pickel bekommst, da penaten doch auch eine fettcreme ist, oder?
wir könnten dir vielleicht besser helfen, wenn du noch mal angibst, was im fernsehen darüber gesagt wurde..
viele grüße

Penaten Babycreme
im Fernsehbericht haben sie gesagt das die Creme nur für die Bedürfnisse der Haut von Kleinkinder geeignet ist und für Erwachsenen nicht ausreichend da diese andere Pflegestoffe benötigen.

Gruß Tatzi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2004 um 13:38
In Antwort auf rue_12737691

Penaten Babycreme
im Fernsehbericht haben sie gesagt das die Creme nur für die Bedürfnisse der Haut von Kleinkinder geeignet ist und für Erwachsenen nicht ausreichend da diese andere Pflegestoffe benötigen.

Gruß Tatzi

Hm...
ja, dass macht natürlich sinn! gegen falten und vorzeitige haustalterung wird babycreme wahrscheinlich nicht viel bringen
kommt halt darauf an, was für anforderungen an deine creme stellst! wenn es dir einfach um eine feuchtigkeitscreme geht und du penaten gut verträgst, dann benutz sie doch weiter..
ich benutze die bodylotion von penaten und hinten heisst es: auch für erwachsene geeignet! ich vertrage sie gut und deshalb benutze ich sie auch weiter..natürlich enthält sie nicht dieses Q10, aber es ist halt auch babycreme..ich denke also nicht, dass penaten deiner haut schaden lönnte, aber bestimmte bedürfnisse wird sie halt nicht decken können! ich weiß natürlich nicht wie alt du bist, aber ich hab mal gelesen, dass man bis 25 keine faltencremes braucht- ab da sollte man die haut mit anderen nährstoffen unterstützen!
viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2004 um 18:01

Fettige Haut
bei fettiger Haut würde ich die Creme sicher nicht verwenden.
Babyhaut soll vor dem Austrocknen geschützt werden, Penaten ist eine richtig dicke Fettcreme und somit genaus das Gegenteil von dem was du brauchst!
Wenn du fettige Haut hast, solltest du eher auf leichte Cremes/Fluids und Gel-Cremes zurückgreifen.
Natürlich ist Babycreme nicht schädlich, aber jeder Hauttyp braucht eine andere Pflege, muss ja nicht gleich Antifaltencreme sein!

17. Februar 2004 um 9:35

Ich werd wechseln
erstmal vielen lieben Dank für eure Tipps. Also ich bin 22 Jahre. Werd mir eure Ratschläge zu Herzen nehm und mir eine andere Creme zulegen.

lg tatzi

19. Februar 2004 um 19:21
In Antwort auf sylvie_12510562

Hm...
ja, dass macht natürlich sinn! gegen falten und vorzeitige haustalterung wird babycreme wahrscheinlich nicht viel bringen
kommt halt darauf an, was für anforderungen an deine creme stellst! wenn es dir einfach um eine feuchtigkeitscreme geht und du penaten gut verträgst, dann benutz sie doch weiter..
ich benutze die bodylotion von penaten und hinten heisst es: auch für erwachsene geeignet! ich vertrage sie gut und deshalb benutze ich sie auch weiter..natürlich enthält sie nicht dieses Q10, aber es ist halt auch babycreme..ich denke also nicht, dass penaten deiner haut schaden lönnte, aber bestimmte bedürfnisse wird sie halt nicht decken können! ich weiß natürlich nicht wie alt du bist, aber ich hab mal gelesen, dass man bis 25 keine faltencremes braucht- ab da sollte man die haut mit anderen nährstoffen unterstützen!
viele grüße

Babies sind anders
Es macht Sinn, die Pflege zu wechseln, denn Babies haben noch einen pH-Wert von etwa 7,0 - das bedeutet, die Pflege ist auf einen anderen pH-Wert eingestellt als erwachsene Haut - und das kann auf Dauer zu Schuppungen und Pickelchen führen. Also bei Dir, nicht beim Baby ...

22. Februar 2004 um 20:06

Auf keinen fall penaten.......................
um gottes willen,
bei einer trockenen Haut - Ok,
du solltest ein Feuchtigkeits Gel oder Lotion benutzen,die Konsestenz der Pflege solltest du entscheiden,wenn Du gerne dich eingecremt fühlen möchtest nimmst Du am besten eine Lotion,wenn es schnell einziehen soll Gel.
Auf jeden Fall bei einer fettigen Haut ein
Öl-Freies Produkt!
zu viel Fett verstopft sonst deine poren und führt vermehrt zu Unreinheiten.
gruss ney

1. April 2006 um 21:26

Creme
Hallo

da du Probleme mit deiner Haut hast kann ich dir nur sagen wechsel ich hatte mal das selbe Problem. Aber seit dem ich man mich Beraten hat habe ich eine Bekommen die super für mich ist und teuer war sie auch nicht.
Wenn es dich interresiert sag mir bescheid und ich geb dir ne Internet Adresse die mir geholfen hat. Sie hat super Produkte.

LG

Tiger252

Frühere Diskussionen
Färbetipps
Von: renae_11936346
neu
1. April 2006 um 12:44
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen