Home / Forum / Beauty / Avène Eau Thermale für überempfindliche & allergische Haut

Avène Eau Thermale für überempfindliche & allergische Haut

27. Dezember 2008 um 21:49 Letzte Antwort: 17. Januar 2009 um 13:11

Hallöchen,

ich habe seit einigen Wochen ein ganz schön blödes Hautproblem (viiiele Rötungen und Entzündungen, solche "Griddel"), das ich bis jetzt dank Buttermilch-"Waschungen" und einem Antibiotika gut in den Griff bekommen habe. Ich habe mir mit einem Waschgel und einer Crème von Neutrogena Visibly Clear den Säureschutzmantel meiner damals schönen, reinen Haut zerstört und somit Bakterien einen Freifahrtschein gegeben Den Säureschutzmantel wieder herzustellen dauert natürlich lang und ist nicht sehr einfach. Trotzdem sind mit Antibiotika, das die Bakterien von innen abtötet & Buttermilch, die mit Milchsäurebakterien die Haut unterstützt und Feuchtigkeit spendet die Entzündungen schon zurückgegangen und es ist alles deutlich dünner geworden. Allesfühlt sich richtig gut an.
Jetzt müssen jetzt nur noch die Rötungen weg. Dafür wurde mir Avène Eau Thermale für überempfindliche und allergische Haut empfohlen. Ich zitiere mal von der Homepage von Avène (http://www.avene.de/creme-fuer-empf-haut/) : "Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und stellt die Schutzfunktion der Epidermis wieder her. Die Haut erhält ihr natürliches Gleichgewicht zurück. Sie ist überwiegend für normale und Mischhaut geeignet." Trifft eigentlich genau auf mein Problem zu und Testberichte hören sich auch ganz vielversprechend an. Ich möchte nämlich nichts, was die Haut nochmal austrocknet o.ä.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dieser Crème oder Produkten aus der Serie?

Danke für jede Antwort

Viele liebe Grüße,

Britt

Mehr lesen

17. Januar 2009 um 13:11

Aaalso
Ich nehm das Avene Thermalwasser....ist ganz gut....also mir hilfts...
Und für die haare is es auch nich schlecht..
vor allem ist es baer erfrischend.
Aber lass mich dir einen Geheimtipp geben: Caudalie ist eines der besten Hautmarken der Welt! Das Gesichtswasser von denen ist wirklich gut und ist auch vom preis erschwinglich.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper