Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Ausschlag nach Rasieren

Ausschlag nach Rasieren

2. Februar 2009 um 18:44 Letzte Antwort: 13. Februar 2009 um 23:51

Hallo

Ich bin 16 Jahre und männlich.
Ich hab gestern mal ausprobiert mich im Intimbereich komplett zu rasieren, mit meinem "Bartrasierer".
Anfangs alles gut, glatte haut so wie ichs mir vorgestellt habe, leider entdeck ich heute einen Ausschlag genau im Intimbereich, ich schätze mal das hängt damit zusammen, jetzt bin ich leicht verzweifelt so kann ich mich doch nicht blicken lassen.
Andere rasieren sich da unten ja auch und bekommen so was nicht, bin ich ein einzelfall.?
Wie lange dauert so was bis es weg ist und was kann man eventuell dagegen unternehmen?

wie kann ich es in Zukunft vermeiden oder geht es nicht?


DAnke für die antworten, ich bin wirklich ratlos

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 20:56

HILFE
HALLO HELFT MIR MAL BITTE

Gefällt mir
2. Februar 2009 um 21:09
In Antwort auf neve_12554075

HILFE
HALLO HELFT MIR MAL BITTE

...
hllo,es kann uch eine allgerische reaktion sein,es giebt auch einige männer soie frauen die sch rassieren und ein ausschlag davon trgen.

Gefällt mir
9. Februar 2009 um 14:59

Selbes Problem..
Hey,

der Ausschlag ist nichts seltendes da bist du mit Sicherheit kein Einzelfall
Vielleicht solltest du jedoch einmal den Rasierschaum wechseln, ich benutze z.B einen Rasierschaum von Balea (weisse Flasche + lila Deckel), von der selben Marke gibt es auch eine Lotion für nach dem Rasieren.
Ich komme soweit ganz gut mit der Kombi klar - vielleicht wäre es einen Versuch wert?!

Gruß Steffi

Gefällt mir
13. Februar 2009 um 23:51

...
Hallo,

ich weiß natürlich nicht, wie dein Ausschlag genau aussah Aber vll war es auch gar kein Ausschlag. Als ich mir das aller erste Mal meine Beine rasiert habe, hatte ich auch überall rote Punkte. Die Haut hat scheinbar äußerst empfindlich reagiert und es gab mikrokleine Entzündungen. Auch heute habe ich noch immer das ähnliche Problem in der Bikinizone.
Wie gesagt, ich weiß nicht woran es bei dir liegt. Aber sehr sehr viele Menschen haben das Problem, dass sie vor allem an so empfindlichen Stellen kleinste Entzündungen bekommen. Falls das nach mehreren Malen rasieren nicht besser werden sollte könnte es vll doch eine Allergische Reaktion sein. Aber warum dann nur im Intimbereich und nirgends anders?? Wäre schon ungewöhnlich.... Ich weiß ja nicht was du für Unterwäsche trägst, aber besonders eng anliegende Unterwäsche, die an den rasiererten Stellen an der Haut scheuert (auch wenn es nur leicht ist), ist auch nicht besonders zu empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Lg Anna

Gefällt mir