Home / Forum / Beauty / Ausschlag an den Oberschenkeln

Ausschlag an den Oberschenkeln

2. April 2003 um 22:14

Hallo,
ich hab schon seit längerer Zeit komischen Ausschlag an den Beinen... sieht aus wie Pickel oder so, geht auch bis zum Hintern und ist echt nicht schön - besonders stark ist es an den Oberschenkeln außen. Manchmal wird`s besser, dann wieder richtig arg und es dauert ewig, bis die Pickelchen verheilt sind.

Habs auch schon mit Eincremen versucht und desinfiziert, hilft aber einfach nicht. Kennt das jemand? Hat jemand einen Vorschlag oder ne Idee, was ich da machen könnte?

Dankeschön!!!!

Ciao Sadie

Mehr lesen

3. April 2003 um 0:26

Cremst du dich ein?
hi sadie!

ist nur so eine idee, aber ich hab diese pickelchen auch manchmal und die kommen bei mir immer dann, wenn ich bodylotion benutze, die sehr fett ist. hauptsächlich dann am po und oberschnekeln, wie du beschreibst.oder falls du dich nicht eincremst, dann liegt es vielleicht daran, dass seine haut feuchtigkeit braucht und deswegen mit pickelchen reagiert. versuch es doch mit einer nicht ganz so fetten creme..ich habd damit in den griff bekommen.
viele grüße
daria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2003 um 15:05
In Antwort auf sylvie_12510562

Cremst du dich ein?
hi sadie!

ist nur so eine idee, aber ich hab diese pickelchen auch manchmal und die kommen bei mir immer dann, wenn ich bodylotion benutze, die sehr fett ist. hauptsächlich dann am po und oberschnekeln, wie du beschreibst.oder falls du dich nicht eincremst, dann liegt es vielleicht daran, dass seine haut feuchtigkeit braucht und deswegen mit pickelchen reagiert. versuch es doch mit einer nicht ganz so fetten creme..ich habd damit in den griff bekommen.
viele grüße
daria

Ja,
eincremen tu ich mich schon, allerdings mit einer Feuchtigkeitscreme, da ist nicht viel Fett drin. Im Sommer wird es immer besser, vielleicht, weil man da eher luftige Kleidung anhat. Ich war auch schon bei einem Hautarzt - der hat mit gesagt, dass man so was einfach kriegen kann. Irgendwelche Bakterien, die zu Entzündungen führen. Einen Rat hat er aber auch nicht gewusst, mir nur ein Fruchtsäure- Peeling empfohlen... das könnte VIELLEICHT helfen. Eine Tube von dem Zeug kostet 60 Euro - das kann es ja wohl auch nicht sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 15:22

Ausschlag an den oberschenkeln
ich habe ne andere idee
hast du zufällig haustiere wie hund oder katze?
vielleicht sind das flohbisse die du hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2009 um 22:09

...
Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr im Winter. Versuch mal Kieselsäuregel. Einfach auf die betroffenenen Stellen auftragen, das beruhigt die Haut, fördert die Heilung und ist antiallergen. Hat mir letztes Jahr wirklich gut geholfen und die Rötung ist auch direkt verschwunden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen