Home / Forum / Beauty / Aus meinem Kariesloch wächst das Zahnfleisch raus! :'(

Aus meinem Kariesloch wächst das Zahnfleisch raus! :'(

17. November 2006 um 21:08

Hallo zusammen,

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit vielen Zahnärzten gemacht. Und bedingt durch meine panische Angst war ich Jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt, mit einer traurigen Billanz.
Ich habe meherere Kariöse Zähne.
Doch ich habe nun den Mut gefunden, bedingt durch große Schmerzen, zum Zahnarzt zu gehen, und habe eine sehr nette Zahnärztin gefunden.
Mein schlimmster Zahn wird gerade Behandelt und ist fast fertig.
Mein zweit größtes Problem ist, dass aus meinem anderen Zahn, in dem ein größeres Loch ist, das Zahnfleisch rauswächst. Ich war ziehmlich erschrocken als ich das gesehen habe und von solchem noch nie gehört.
Nun wird dieser Zahn als nächstes Behandelt, aber ich habe Angst um ehrlich zu sein.
Ich frage mich wie dieser Zahn behandelt werden soll. Ich habe im Internet schon gesucht, aber ich finde nichts zu solch einem Thema.

Hat jemand von euch so etwas ähnliches auch erlebt oder weiß jemand bescheid, wie die Behandlung wohl aussehen wird?
Meine ungewissheit beunruhigt mich, ich habe so keine Schmerzen, es sei denn ich komme an das Zahnfleisch. Aber es ist sehr unangenehm, wenn das Zahnfleisch etwas weiter hervor kommt.

Ich hoffe mir kann einer ein bischen meine Angst vor dieser Zahnbehandlung nehmen.

Liebe Grüße
SpikesDru

Mehr lesen

23. November 2006 um 19:54

Hey,
hallo spikesdrusilla!
ich kann dir zwar nicht groß weiterhelfen, aber ich wollte dir einfach viel glück und mut für die behandlung wünschen.
ich drück dir die daumen.
liebe grüße redrose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 23:07

Hi
Ich denke, der Zahn hat ein grösseres Loch, dadurch ist das Zahnfleisch durchgedrungen. Nie gehört, dass es direkt aus dem Zahn wachsen kann. Röntgen lassen und gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 23:40


Hallo,
ich habe leider genau das gleiche Problem und traue mich nicht zum Zahnartzt.
Wurde Ihr Zahn schon behandelt?Wenn ja,können Sie mir meine Angst vor dieser Zahnbehandlung vll. nehmen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg

EngelEliz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2016 um 3:33

Ich hab es meinen Eltrn nicht gesagt...was soll ich tun ich hab angst...aso bei mit ist es ein Wacke
Ich hab das auch...was soll ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen