Home / Forum / Beauty / Augenschatten weglasern??

Augenschatten weglasern??

16. Juni 2006 um 13:38 Letzte Antwort: 10. Mai 2012 um 19:26

Hi!

Ich habe extreme Augenschatten (Augenringe), die bläulich schimmern. Selbst mit diversen Abdeckstiften verschwinden sie nicht.

Meine Mum meinte, man könne sich die jetzt weglasern lassen. Bzw. die feinen Äderchen werden einfach "weggebrannt", sodass keine Durchblutung mehr stattfindet.

Ich bin erst 21 Jahre alt. Ich habe es echt satt, dass mich jeder fünfte fragt, ob es mir gut geht oder ich irgendwie krank bin, weil ich halt so komisch aussehe.

Hat jemand schon mal davon was gehört??

Danke schon mal und gruß

giesi

Mehr lesen

17. Juni 2006 um 20:55

Hallo
Also ich habe das gleiche Problem seit meiner Kindheit. Aber weglasern geht da glaube ich nicht. Habe mal was gehört davon dass die im Kosmetikstudio ne Möglichkeit haben da was zu machen, damit die Augenringe dauerhaft weggehen. Weiss aber im Moment leider nicht mehr genau was das war. Informiere mich nochmal und schreibe Dir dann.
LG Morania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2006 um 9:26
In Antwort auf morania

Hallo
Also ich habe das gleiche Problem seit meiner Kindheit. Aber weglasern geht da glaube ich nicht. Habe mal was gehört davon dass die im Kosmetikstudio ne Möglichkeit haben da was zu machen, damit die Augenringe dauerhaft weggehen. Weiss aber im Moment leider nicht mehr genau was das war. Informiere mich nochmal und schreibe Dir dann.
LG Morania

Supi...
...freue mich schon auf deine Antwort!

Dachte, ich wäre immer die Einzige, die mit sowas gestraft ist. Freunde, Kollegen und Bekannte haben das Problem nicht.

Grußi
giesi

20. Juni 2006 um 11:39
In Antwort auf jeri_12748099

Supi...

Dachte, ich wäre immer die Einzige, die mit sowas gestraft ist. Freunde, Kollegen und Bekannte haben das Problem nicht.

Grußi
giesi

Lösung Nr 2
Eigenfett einspritzen lassen um die Partie auf zu füllen, so dass die Augenringe nicht mehr durchscheinen und man auch nicht mehr so fertig aussieht. Ich werde diesen Eingriff bald durchführen lassen weil ich endlich mal ohne Make-up auf die Straße will. Der Arzt muss aber unbedingt ein versierter Spezialist auf dem Gebiet sein! Viel Glück und alles Gute!

20. Juni 2006 um 11:40
In Antwort auf jeri_12748099

Supi...

Grußi
giesi

Gleiches Problem - Lösung Nr. 1
Die Frage ist doch: Bist Du schon immer blass und hast die Augenringe auf Grund sehr dünner Haut unter die alle durchgschimmern lässt? Dann ist es genetisch und wenn Du ausreichend schläfst, viel Wasser trinkst und nicht gerade ständig Alkohol und Nikotin konsumierst hilft nur Kosmetik und gute Pflege. Ich leide seit meiner Kindheit unter genau dem gleichen Problem! Trotzdem habe ich einige Jahre als Model gearbeitet. Solarium hilft nur die ersten 3 Tage, danach sehe ich total verrunzelt und grau aus und die Augenringe bekommen zusätzlich noch Falten. Ich meide absolut die Sonne im Gesicht (werde meist auf 27 geschätzt obwohl ich 35 bin) 2x pro Woche Peeling (Shiseido), eine superleichte Tönung die Frische ins Gesicht bringt (MAC face&body foundation), Concealer (Bobbi Brown=the best!), heller Lidschaten um die Augen zum strahlen zu bringen (kein Weiß, Vanilla von MAC ist mein Liebling) u. frisches Rouge (helles Pink o. strahlendes Peach ist toll bei heller Haut)Dauert 5 Minuten und man sieht super aus. Allerdings muss ich alle 3 Std. Concealer nachtupfen da meine AR sehr stark sind.

21. Juni 2006 um 15:17
In Antwort auf reine_12522866

Gleiches Problem - Lösung Nr. 1
Die Frage ist doch: Bist Du schon immer blass und hast die Augenringe auf Grund sehr dünner Haut unter die alle durchgschimmern lässt? Dann ist es genetisch und wenn Du ausreichend schläfst, viel Wasser trinkst und nicht gerade ständig Alkohol und Nikotin konsumierst hilft nur Kosmetik und gute Pflege. Ich leide seit meiner Kindheit unter genau dem gleichen Problem! Trotzdem habe ich einige Jahre als Model gearbeitet. Solarium hilft nur die ersten 3 Tage, danach sehe ich total verrunzelt und grau aus und die Augenringe bekommen zusätzlich noch Falten. Ich meide absolut die Sonne im Gesicht (werde meist auf 27 geschätzt obwohl ich 35 bin) 2x pro Woche Peeling (Shiseido), eine superleichte Tönung die Frische ins Gesicht bringt (MAC face&body foundation), Concealer (Bobbi Brown=the best!), heller Lidschaten um die Augen zum strahlen zu bringen (kein Weiß, Vanilla von MAC ist mein Liebling) u. frisches Rouge (helles Pink o. strahlendes Peach ist toll bei heller Haut)Dauert 5 Minuten und man sieht super aus. Allerdings muss ich alle 3 Std. Concealer nachtupfen da meine AR sehr stark sind.

Hi!
Supi, danke für die tollen Tipps!

Ich bin ein recht heller Typ, stimmt. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und schlafe genügend. Also an meinem Lebensstil liegt es nicht. Ich hatte zuletzt einen Abdeckstift von YSL ausprobiert.. ... teuer, hat aber nix gebracht. Ich werde mal den von Bobbi Brown ausprobieren... Bin ja eigentlich eher der bequeme Typ, sprich: ohne Make-Up und so, aber ich werde es mal versuchen!

Vielen Dank!

Gruß
giesi

2. Juli 2008 um 15:31
In Antwort auf reine_12522866

Lösung Nr 2
Eigenfett einspritzen lassen um die Partie auf zu füllen, so dass die Augenringe nicht mehr durchscheinen und man auch nicht mehr so fertig aussieht. Ich werde diesen Eingriff bald durchführen lassen weil ich endlich mal ohne Make-up auf die Straße will. Der Arzt muss aber unbedingt ein versierter Spezialist auf dem Gebiet sein! Viel Glück und alles Gute!

Augenschatten
Hallo liebe Mariefee,

wie hatte das damals mit dem Eigenfett spritzen lassen geklappt? Ich hab seit meiner Kindheit schreckliche Augenringe, die sich auch kaum überschminken lassen, weil sogar die Äderchen durchscheinen. Solarium hilft - macht aber siehe oben - echt voll Falten: Nun hab ich Falten und Augenringe! Klasse. Seit ewigen Zeiten bin ich nicht mehr ungeschminkt auf die Straße, aber selbst geschminkt wirke ich immer müde... ich hab's eindeutig von meiner Ma geerbt und hoffe nun nur, dass meinen Kindern das erspart bleibt. Angefangen hat es - laut Bildern - so in der 5. Klasse (also vor ungefähr 20 Jahren
Dennoch suche ich noch immer nach einer Abhilfe dagegen...

29. Juni 2009 um 14:28
In Antwort auf an0N_1294192999z

Augenschatten
Hallo liebe Mariefee,

wie hatte das damals mit dem Eigenfett spritzen lassen geklappt? Ich hab seit meiner Kindheit schreckliche Augenringe, die sich auch kaum überschminken lassen, weil sogar die Äderchen durchscheinen. Solarium hilft - macht aber siehe oben - echt voll Falten: Nun hab ich Falten und Augenringe! Klasse. Seit ewigen Zeiten bin ich nicht mehr ungeschminkt auf die Straße, aber selbst geschminkt wirke ich immer müde... ich hab's eindeutig von meiner Ma geerbt und hoffe nun nur, dass meinen Kindern das erspart bleibt. Angefangen hat es - laut Bildern - so in der 5. Klasse (also vor ungefähr 20 Jahren
Dennoch suche ich noch immer nach einer Abhilfe dagegen...

Augenschatten entfernen
das interessiert mich auch:
hat hier jemand erfahrung mit dem einspritzen von eigenfett?
hat es geholfen? gibt es nebenwirkungen?
kann jemand eine adresse empfehlen?
wie hoch sind die kosten?

danke herzlich für weitere antworten an dieser stelle.

29. Juni 2009 um 19:39
In Antwort auf curtis_12180330

Augenschatten entfernen
das interessiert mich auch:
hat hier jemand erfahrung mit dem einspritzen von eigenfett?
hat es geholfen? gibt es nebenwirkungen?
kann jemand eine adresse empfehlen?
wie hoch sind die kosten?

danke herzlich für weitere antworten an dieser stelle.

Augenschatten - einfach mit Eigenfett zuspachteln

Hallo,

ich habe mich 2x mit Eigenfett behandeln lassen. Und zwar im Frühling und Spätsommer letztes Jahre, auch unter den Augen.

Dabei wurden auch die langsam mit dem älter hohler gewordenen Stellen unter dem Auge unterspritzt, was viel besser aussieht. (Bin jetzt 42)

Hat geholfen, - wobei ich sagen muß dass sich das eingespritzte Fett wieder im Laufe der Zeit reduziert. - Ich habe mir daher vor ca. 8 Wochen 1 ml Hyaluronsäure zum auffüllen unter die Augen spritzen lassen.

Werde wohl aber spätestens in 6 Monaten noch einmal eine größere Eigenfettaktion wiederholen, sprich den Oberlid- Brauenbereich, die Wangen, Nasolabialfalten, Lippen und Schläfen auffüllen lassen.

Vorteil: wenn man viel Filler braucht, ist Fett oft günstiger als Hyaluronsäure, vor allen Dingen verträglicher.

Nachteil: Bei einem so ausgedehntem Eingriff, dauerte es bei mir ca. 5 Tage bis ich das 1. mal wieder das Haus verlassen habe, und 12 - 14 Tage bis ich wieder auftrittstauglich war. - Und: Nach einer Fett-unterspritzung muß Frau 14 Tage auf Fatburner Sport verzichten, sonst wird das eingebrachte Fett ratzfatz verstoffwechselt.

Und danach vorsichtig mit Fatburner-Training: Denn wenn ich total trainierte Beine haben, scheint sich auch das Fett das aus meinen Reithosen stammt im Gesicht rarer zu machen.

Wenn ich weniger trainiere, sehen meine Oberschenkel zwar runder aus, aber das Fett im Gesicht das aus meinen Reithosen stammt natürlich auch. Und das ist natürlich schöner.

Und trotzdem bin ich sehr froh, das es Eigenfett und Hyaluronsäure als Filler gibt. Denn sonst würde man mich bestimmt nicht auf sooo viele Jahre jünger schätzen als ich bin

Fazit: Wenn es nur um die hohler werdende Fläche unter dem Auge geht sollte man sich überlegen ob man nicht Hyaluronsäure als Füllmaterial wählt. Dann sind die Schwellungen nämlich nach ein paar Tagen vorbei. (Bei mir zumindestens

Kosten: Je nachdem was alles gefüllt werden soll, und ob es Hyaluronsäure oder Eigenfett ist. Arzt: Dr. iniguez in Köln.

Na dann: Fröhliches Augenschatten zuspachteln

Liebe Grüße,
Glamourella bzw. Gina38 bei Bricom

10. Mai 2012 um 19:26

1 kW-LAser
Kann man auch zu Hause durchführen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram