Forum / Beauty

Augenpiercing

Letzte Nachricht: 14. Mai 2004 um 13:55
M
morika_11970648
12.05.04 um 11:16

Habt Ihr schon von dem neuen Piercing - dem Augenpiercing - in Holland gehört? Ich habe vor kurzem einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Hierbei werden kleinste Herzchen aus Edelmetall in die oberste Schleimhaut des Auges implantiert.

Ich muss sagen, dass es wirklich interessant aussieht, allerdings würde ich sowas nie machen lassen, da es viel zu gefährlich ist. Laut deutscher Ärzte könnte es im schlimmsten Fall zur Blindheit führen

Was haltet Ihr davon?

LG
Claudi

Mehr lesen

A
alanis_12681975
12.05.04 um 11:49

Ich bin...
...auch gepierct und habe ein Tattoo - bin also für sowas offen... udn habe hier auf bewusst das Risiko in Kauf genommen..
Aber Metallplättchen in die Schleimhaut setzen finde ich doch etwas heftig!
Aber auch hier wird es mit Sicherheit wieder welche geben, die das gut finden udn machen lassen....
Ich nicht!

Gefällt mir

L
luned_12885038
13.05.04 um 13:17

Nicht in die Schleimhaut
sondern in die oberste Schicht der Hornhaut wird das Ding eingesetzt. Es kann zu vernarbungen kommen, wenn der Körper das Teil abstösst, könnten übelste Geschwülste entstehen. Allein der Eingriff mit Laser zu Sehkorrektur wird mit immer noch einigem Risoko gehandelt. Wer will da schon noch etwas grösseres eingehen, Blindheit und verstümmelung in Kauf nehmen?? Also ich ganz klar nicht, finde das wieder mal ne stupide Geldmacherei....

Ach ja, genau wie Pluster habe ich Piercings und Tatoos, aber füre sowas habe ich echt kein Verständnis...

Gefällt mir

O
orpha_12879630
13.05.04 um 14:37

Bei dem überflüssigen Firlefanz
muss ich Dir recht geben. Das finde ich nämlich auch.

Aber ich denke, jeder Mensch soll das mit seinem Körper tun, was er für richtig hält. Auch wenn ich es für teilweise schon eklig und abartig halte. Und Rippen würde ich mir nicht wegnehmen lassen, bäh. Dann lieber 10 cm mehr Umfang

Jana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pallu_12485085
14.05.04 um 13:42

Was haltet Ihr davon?
Abstand.

Gefällt mir

H
hotaru_11888304
14.05.04 um 13:55

Brrrrrrrrrrrrr
Das hört sich ja schrecklich an.Wie kann man sich das freiwillig antun?
Hört sich jedenfalls nicht gesund an.
LG
Happyanja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers