Home / Forum / Beauty / Augenfurchen

Augenfurchen

3. Dezember 2009 um 20:43 Letzte Antwort: 10. Juli 2013 um 2:30

Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich unter meinen Augen jeweils eine tiefe Falte und zwar geht sie vom inneren Augenwinkel schräg nach aussen. Diese vertiefungen/Falten/Ringe was auch immer lassen einen ziemlich krank aussehen wie ich finde. Auf einer Gesichtshälfte ist diese Falte stärker ausgeprägt und ziemlich rötlich bei mir.
Ich bin anfang 20 und habe keinen schimmer wo sie herkommen könnten? Hat jemand erfahrung mit dieser art von Falte? Hat diese einen besonderen Namen?
Wenn ich mich auf der Straße umsehe sehe ich eigentlich niemanden der so etwas hat.

Hier mal ein Link zu ein Bild wo jemand diese Art der Falte hat.Unter dem linken auge sieht man ganz gut was ich meine http://data5.blog.de/media/152/2762152_3afbfb8f4f_m.jpg
übrigens das bin nicht ich auf dem Bild.

Mfg
Egal

Mehr lesen

4. Dezember 2009 um 22:45

...
das sieht eher nach augenringe aus..die kannst du mit passendem make up wegschminken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2010 um 9:16

Hallo
weniger solarium!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2010 um 13:45

Augenfurche
hey claudia,

weißt du vielleicht ab wie viel jahren man sich die hyaluronsäure unterspritzen kann? habe nämlich auch das problem der augenfurche. anfangs wars nur nach dem schlafen da, aber mittlerweile gehts gar nicht mehr weg

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juli 2013 um 2:17

Quatsch. Weder Solarium noch Allergie. Das ist einfach Deine Knochenstruktur!
Das hat gar nichts mit äußeren Einflüssen zu tun. Du, der Typ aufm Foto (und ich!) sind einfach so geboren! Was wir haben nenn der Anatom Nasojugalfalte oder -furche (engl.: nasojugal fold/groove).

Ich habe das auch und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass in Deutschland wenige Leute sowas haben. In Polen, wo ich meine Wurzeln habe, sehe ich dies hingegen sehr häufig!

Auch im Internet habe ich gelesen, dass es eine ethnisch bedingte Art von Knochenstruktur ist. Man kann es mit Hyaluronsäure oder Implanten aufpimpen. Aber ich hätte Angst davor, etwas an meine Augen zu lassen!

Leider helfen auch Abdeckstifte etc. recht wenig. Ich habe viele ausprobiert und bin bei diesem hier geblieben:

http://www.shopnbc.com/EVE_PEARL_reg_Cosmetics_Dual_Salmon_Concealer_Brush_14_oz/301-150.aspx

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BPPJSnReSa0

Der Concealer ist ok, aber auch nicht perfekt; kann halt die Knochenstruktur nicht ändern, die wiederum bei bestimmten Lichteinflüssen die Furche wie ein Schatten aussehen lässt.

Der Concealer muss auf jeden Fall lachsfarben sein, so ist meine Erfahrung. Kannst auch jede andere Firma nehmen, aber Lachs ist die Farbe, nach der Du am besten suchst!

Viele Grüße
K.

http://2.bp.blogspot.com/_Fba3qkNetDM/TAV-qGamOjI/AAAAAAAAAgI/E-uSxGKMDNI/s1600/tear_trough_blog11.jpg

http://www.google.de/res?rlz=1C1MDNE_deDE456DE456&biw=1366&bih=630&tbm=isch&tbnid=oC6PUsFenQRyJM:&refurl=http://aaronstonemd-plasticsurgery.blogspot.com/2010/04/nasojugal-crease-tear-trough-deformity.html&docid=jqkEYzu6KzCbQM&url=http://2.bp.blogspot.com/_Fba3qkNetDM/TAV-qGamOjI/AAAAAAAAAgI/E-uSxGKMDNI/s1600/tear_trough_blog11.jpg&w=570&h=375&ei=_6TcUbvNBcHftAansYGYDw&zoom=1&iact=rc&dur=291&page=1&tbnh=131&tbnw=199&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:6,s:0,i:98&tx=113&ty=49

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juli 2013 um 2:30

P.S.:
Noch ein Begriff nach dem Du googlen kannst ist "tear trough". Das ist ein Synonym für Nasojugalfalte.
Unter "tear through treatment" kannst Du bei der Google-Bildersuche Fotos sehen von Leuten die das haben (ich möchte nicht "von Betroffenen" sagen, hehe, denn es ist schließlich keine Krankheit.)
Ich habe übrigens eine sehr passable nichtoperative Lösung für das "Problem": Ich trage eine Brille
Das kaschiert diese "Problemzone" sehr gut.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest