Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Augenbrauenzupfen beim Friseur?

Augenbrauenzupfen beim Friseur?

6. Mai 2002 um 22:25 Letzte Antwort: 28. Mai 2002 um 15:08

Hallo zusammen.
Ich gehöre zu der aussterbenden Sorte Mädchen, die im Alter von 19 Jahren immer noch mit ungezupften Krümelmonster-Augenbrauen rumlaufen. Muß allerdings sagen, daß das mein Äußeres nicht wesentlich negativ beeinflußt, denn so wild sieht`s nicht aus. Würde jetzt aber langsam schon ganz gerne mal ein Bißschen Form reinbringen und überlege, ob ich mir das 1. Mal nicht professionell zupfen lassen soll, um schon mal eine gerade Linie reinzubekommen und dann selber nur noch nachzupfe.
Komme mir allerdings ziemlich bescheuert vor, in so nen`Laden reinzugehen und zu fragen, ob mir mal jemand die Augenbrauen zupfen kann.
Oder sollte man besser zur Kosmetikerin gehen und ist das für die nicht eher auch Arbeit, die unter die Kategorie Firlefanz fällt und ungern gemacht wird. Mag sein, daß der Text hier etwas merkwürdig klingt, aber ich hab echt keinen Plan, wie ich das angehen soll.

Mehr lesen

6. Mai 2002 um 22:27

Hab noch was vergessen
Was haltet Ihr davon, gegen die lästigen Härchen mit diesen Elektrolyse-Geräten aus den Katalogen anzugehen. Meint Ihr die halten, was sie versprechen?

1 LikesGefällt mir
7. Mai 2002 um 1:36

Kosmetikerin
Geh zur Kosmetikern, die hat es sicher genau gelernt (wenn es ein gutes Studio ist) und dann bist Du dort allein, d.h., niemand wird Dich dumm ansehen.

Dann gibt sie Dir sicher noch Tips und selbst wenn es für sie nur Firlefanz ist.....Du bezahlst, damit sie Dir das macht.....

Gefällt mir
7. Mai 2002 um 1:38
In Antwort auf lilo_12313314

Kosmetikerin
Geh zur Kosmetikern, die hat es sicher genau gelernt (wenn es ein gutes Studio ist) und dann bist Du dort allein, d.h., niemand wird Dich dumm ansehen.

Dann gibt sie Dir sicher noch Tips und selbst wenn es für sie nur Firlefanz ist.....Du bezahlst, damit sie Dir das macht.....

Auch was vergessen...
So ein Gerät ist nur teuer und mit der Pinzette geht es auch. Kann ja sein, dass Du irgendwann keinen Bock mehr hast, damit die Brauen zu zupfen oder es lästig ist, da es nicht richtig funktioniert.

Lass es für den Anfang mal, bin 30 und habe so was noch nie gebraucht.

Gefällt mir
7. Mai 2002 um 10:01

Frisör
Hallo Tina,

ich lasse das immer beim Frisör machen, die machen das echt super und vor allem ist das bei meinem Frisör (genau wie Pony schneiden) kostenlos.

Meistens lasse ich mir da auch noch die Wimpern färben, das kostet dort 5 Euro.

Frag doch einfach mal bei deinem Frisör nach, bei meinem z.B. haben die auch eine Kosmetikerin, aber die nehme ich dafür gar nicht in Anspruch, meine Frisöse kann das ebensogut!

3 LikesGefällt mir
11. Mai 2002 um 18:05

Frisör ist ratsam
Also ich hab mir meine Augenbrauen zum ersten mal von meiner großen schwester zupfen lassen. danch hab ich dann imma selba nachgezupft.
aber eine freundin von mir hat das beim frisör machen lassen. verbinde das doch gleich mit einem haarschnitt. und frag ob sie dir nicht auch noch die augenbrauen zupfen könnten. manche machen das ja auch kostenlos. du kannst dann schon sagen wie dick und welche form. ist eigentlich ganz gut. weil sonst verzupft man sich beim ersten mal und das sieht dann auch doof aus, wenn man mit 2 unterschiedlichen augenbrauen rumläuft.
ciaoi, tina

Gefällt mir
16. Mai 2002 um 0:21

Yves Rocher
wenns in deiner Stadt ne Yves Rocher Filiale gibt, kannst du es auch da machen lassen...Die Kosten richten sich glaub ich nach dem Aufwand, also je mehr Haare, desto teurer.

lg Daria

Gefällt mir
16. Mai 2002 um 8:37
In Antwort auf carin_12902963

Hab noch was vergessen
Was haltet Ihr davon, gegen die lästigen Härchen mit diesen Elektrolyse-Geräten aus den Katalogen anzugehen. Meint Ihr die halten, was sie versprechen?

Du musst Dir nicht bescheuert vorkommen..........
für die Leute im Kosmetikstudio, Frisör oder ähnliches ist es ganz normal - nichts Außergewöhnliches!!!!

Die denken sich wirklich nichts dabei!!

Gefällt mir
28. Mai 2002 um 15:08
In Antwort auf smne_12658503

Yves Rocher
wenns in deiner Stadt ne Yves Rocher Filiale gibt, kannst du es auch da machen lassen...Die Kosten richten sich glaub ich nach dem Aufwand, also je mehr Haare, desto teurer.

lg Daria

Zupfen
bei mir hat bis jetzt immer meine Mutter gezupft. sie kann es eigentlich sehr gut, aber trotzdem bekomme ich immer Augenwasser. Weis niemand einen guten Tipp, damit es nicht so schmerzhaft ist?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen