Home / Forum / Beauty / Augenbrauen-Piercing

Augenbrauen-Piercing

18. Oktober 2002 um 15:23 Letzte Antwort: 20. Oktober 2002 um 13:49

Hallo zusammen !

Hat hier jemand ein Augenbrauen_Piercing ?
Ich würde mir gerne eines machen lassen, habe aber mal irgendwo gehört, daß das relativ gefährlich sein soll. Wenn beim piercen ein Gesichtsnerv getroffen wird, so könnte einem das Gesicht quasi 'herunterfallen'.
Ich habe mich bei meinem Tätowierer (er pierct auch) mal erkundigt, er meinte, ein Risiko sei immer dabei, aber bei den Augenbrauen sei die Gefahr mehr als gering, und auch mit Infektionen hätte man so gut wie nie zu tun.
Bin für positive und negative Berichte dankbar.

LG
Elfenzauber

Mehr lesen

19. Oktober 2002 um 18:32

Jaa!!
Hi!!

Ja, ich hab ein Augenbrauenpiercing, ist noch ziemlich "frisch", erst vor drei Wochen gestochen und ich kann Dir nur sagen mach es wenn Du's willst!
Mir haben auch alle Leute Horrorgeschichten über "Hängelider" und sowas erzählt, hab mich dann bei der Piercering mal erkundigt, sie sagte dass es gar nicht möglich ist einen Nerv dort so zu treffen dass das passieren kann, und dass ein Augenbrauenpiercing eigentlich eines der ungefährlichsten ist!!!!
Ich hatte zwar auch ganz schön Amgst davor ( bin ein kleiner Angsthase *g*) , ich habe aber ehrlich gar nichts davon gespürt. War schon vorbei als ich immernoch auf den Schmerz gewartet habe *g* !
Das einzige worauf Du wirklich achten musst ist, dass Du in ein gutes Piercingstudio gehst wo die Instrumente wirklich gut desinfiziert werden, ansonsten kann sich sowas schon sehr entzünden.

Also, solange Du ein gutes Piercingstudio hast kann eigentlich nichts passieren, musst dich halt danach etwas darum kümmern und es desinizieren, aber das ist ja klar!
Ich kann Dir eigentlich nur dazu raten, hab mich am Anfang auch von irgendwelchen Horrormärchen verunsichern lassen, aber alles ohne Grund und bin voll zufrieden mit meinem Piercing !!!!

Chalice

Gefällt mir
20. Oktober 2002 um 13:49

NUR POSITIVES ! ! !
ich habe seit Mai einen A.-Pircing und ich würde
es jeder Zeit wieder machen lassen.Ich gebe dir den Rat, wenn du ihn willst mach es.Ich hatte null
schmerzen weder beim stechen, noch danach.
habe mir sogar vor kurzem in der Nase einen machen lassen.
Tu es, du wirst es nicht bereuen. Viel Spass damit und alles gute. L.G. banny

Gefällt mir