Anzeige

Forum / Beauty

Augenbrauen Korrektur - wie teuer?

Letzte Nachricht: 1. April 2014 um 0:15
A
avidan_12845906
24.03.14 um 20:51

Hallöchen.

Als Mann lasse ich mir gelegentlich die Augenbrauen korrigieren. Ich wollte gerne wissen, welcher Preis dafür angemessen ist bzw. was der Durchschnittspreis ist.

In meinem Heimatort hat das die Kosmetikerin mit Heißwachs gemacht und danach noch gezupft - für 5 EURO.

Hier in der Stadt macht das mein türkischer Friseur mit der Fadentechnik - auch für 5 EURO.

So nun bin ich aber mal zu ner Kosmetikerin gegangen, die hat das mit einer Zuckerpaste gemacht - für 15 EURO Dabei hat sie gerade mal 20 Minuten maximal gebraucht und mich ständig mit ihrem schlechtem Atem angehaucht Und die Zuckerpaste ist auch nicht teuer, die kann man selber machen. Meine Mutter hat das früher bei sich auch immer selbst gemacht, einfach etwas Zucker und zitronensäure im Topf erwärmen.

Findet ihr 15 EUR zu teuer???
Und warum gucken Frauen eigentlich immer so dämlich wenn Männer in nen Kosemtikladen kommen

lg

Mehr lesen

A
avice_12124466
27.03.14 um 12:29

"gerade mal 20 minuten"?
Also, ich finde 20 Minuten ganz schön lange. In der Regel ist das doch nach 5 Minuten erledigt.

5 finde ich günstig, kenne die Spannbreite eher zwischen 7 und 15 Öre.

Gefällt mir

A
avidan_12845906
31.03.14 um 1:27
In Antwort auf avice_12124466

"gerade mal 20 minuten"?
Also, ich finde 20 Minuten ganz schön lange. In der Regel ist das doch nach 5 Minuten erledigt.

5 finde ich günstig, kenne die Spannbreite eher zwischen 7 und 15 Öre.

Eher 10 Minuten
also es waren maximal 15 Minuten. Sie hat ca. 10 Minuten für die Augenbrauenkorrektur mit Zuckerpaste und Zupfen gebraucht, der Rest der Zeit hat sie geplappert. Aber 15 EUR finde ich für 15 Minuten schon sehr teuer. Macht umgerechnet ja einen Stundenlohn von 60 EUR. das hätte ich auch gerne!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
avice_12124466
01.04.14 um 0:15
In Antwort auf avidan_12845906

Eher 10 Minuten
also es waren maximal 15 Minuten. Sie hat ca. 10 Minuten für die Augenbrauenkorrektur mit Zuckerpaste und Zupfen gebraucht, der Rest der Zeit hat sie geplappert. Aber 15 EUR finde ich für 15 Minuten schon sehr teuer. Macht umgerechnet ja einen Stundenlohn von 60 EUR. das hätte ich auch gerne!

Kaufmännisch gesehen
...sind ca. 60 Euro pro Stunde auch das Minimum, ab dem sich eine Tätigkeit überhaupt zu lohnen beginnt. Bedenke, dass die Dame das ja nicht netto für brutto einsteckt, sondern davon erstmal Steuern abführt, dann ziemlich hohe Gewerbemiete für den Laden zahlt, Material und Reinigung zu tragen hat, schlussendlich für ihre Sozialversicherung komplett selber aufkommen muss, und irgendwovon leben will sie auch noch.
Falls von den 60 Euro am Ende 15 im Portemonnaie landen, wäre das schon ein ordentlicher Schnitt. Gerade wer sein Geschäft alleine führt, hat immense Nebenkosten. Von daher macht für fünf Euro heute kaum noch wer den Finger krumm.

Gefällt mir

Anzeige