Home / Forum / Beauty / Enthaarung / Augenbrauen... Ich habe ein Problem

Augenbrauen... Ich habe ein Problem

1. März 2010 um 20:44 Letzte Antwort: 14. März 2010 um 20:19

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, hier endlich ein Forum für Beautytipps gefunden zu haben. Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe in jugendlichem Leichtsinn angefangen, mir die Augenbrauen zu zupfen, weil ich sie zu dicht fand. Das ist jetzt fast 15 Jahre her. Das Problem ist, dass ich oberhalb der Augenbrauen zupfe und das sieht echt sch... aus und ich muss es auch immer mit Tagescreme abdecken, weil die Haut eben einfach anders ist. Natürlich zupfe ich mittlerweile auch unterhalb in Form, aber das "oberhalb" ist nicht sehr ästhetisch. Nun weiss ich nicht, wie ich es hinbekomme, dass ich meine Augenbrauen nur noch unterhalb zupfe, weil es halt blöde aussieht. Was meint ihr, alles abrasieren und dann von neuem anfangen? Ach mensch, ich weiss echt nicht, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme. Für eure Tipps wäre ich dankbar.

LG

Mehr lesen

2. März 2010 um 17:42

Das kenn ich
das gleiche problem hatte ich auch... als ich mir das erste mal die augenbrauen gezupft hab, hab ich sie auch nur obenrum gezupft.

ich hab 2 vorschläge, wie du es machen könntest.
- entweder: alle nachwachsen lassen, während der übergangszeit oben ein bißchen drüberschminken ..

- oder: die haare, die nahe an deiner jetzigen augenbraue sind nachwachsen lassen... aber trotzdem noch ganz oben zupfen... mit der zeit arbeitest du dich dann bis ganz oben durch, je weiter du oben bist, umso mehr dann unten wegzupfen.

auf keinen fall alle wegrasieren!

Gefällt mir
14. März 2010 um 20:19

Also...
ich rasiere meine augenbrauen auch immer mit so einem kleinen augenbraun rasierer.. aber nur in der mitte und von unten und ich finde diese methode viel besser als das zupfen da ich vom zupfen so panik habe x) ich muss niesen, meine nase läuft, meine augen brennen und es tut einfach nur weeeh auch wenn ich es vorher mit eiswürfeln kühle... zur theardstellerin: niemals ganz abrasieren! lass sie am besten nachwachsen und dann von unten zupfen/rasieren oder einmal von der kosmetikerin in form bringen lassen und dann kanst du immer selber nachzupfen..

Gefällt mir