Forum / Beauty

Augenbrauen fixieren/schmierfrei

Letzte Nachricht: 19. März 2011 um 11:33
C
carmel_12075042
04.03.11 um 2:11

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Jahren ein Problem mit meinen Augenbrauen und brauche dringend Tipps.

Ab der Mitte meiner Augenbraue wächst da kein Härchen mehr, (nix, nadaaaa!!) und ich muss sie täglich mit einem Stift anmalen. Habe einige Augenbrauenstifte ausprobiert, aber keiner war schmierfest. Da ich zudem noch eine fettige Haut auf der Stirn habe, macht das mir noch mehr zu schaffen.

Es ist für mich sehr unangenehm, da mich das sehr stört auch wegen meinem Freund, denn sobald wir kuscheln, ist die Hälfte meiner Augenbraue weg!!!

Momentan sieht meine Routine folgendermaßen aus:
Manhattan Eyeshadow Base + Augenbrauenstift drüber!

Permanent-MakeUp kommt für mich erstmal nicht in Frage, da ich befürchte es könnte zu unnatürlich aussehen.

Habt ihr einen Vorschlag?

Wäre euch seeeeehr dankbar


Mehr lesen

E
esin_12184807
18.03.11 um 11:04

..
also ich schminke meine augenbrauen folgender maßen:

zuerst streiche ich mit einem schmalen pinsel transparenten puder auf die augenbrauen. anschließend strichel ich mit dem augenbrauenstift von artdeco meine brauen nach und bürste dann mit dem kleinen bürstchen am ende des stiftes darüber, damit das ganze weicher und natürlicher aussieht. anschließend gebe ich mit einem kleinen pinsel etwas augenbrauenpuder (artdeci) darauf. mit einem wattestäbchen korrigiere ich ein wenig. zum schluss fixiere ich alles mit transparentem puder. da verwischt eigentlich nichts. und um die stirn rum habe ich auch eher fettige haut..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ania_12493630
19.03.11 um 11:33


wenn du dich an eine gute kosmetikerin wendest, kann sie dir die augenbrauen so machen dass kein mensch sieht dass es nur aufgemalt ist.

ansonsten kann ich dir dazu nicht viel sagen, ich benutze nen wasser&schmierfesten kajal in dem (für meine haarfarbe) perfekten braun und es hält und hält. augenbrauenstifte hatten für mich nie die richtige farbe. und da ich eine ganze augenbraue habe weiß ich aber nicht wie die sache auf "nur haut" hält.

Gefällt mir