Forum / Beauty

Augenbrauen blondieren? Wunsch: Braune Augenbrauen

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2006 um 14:59
U
ulima_12354954
14.10.06 um 15:14

Hallo!
Ich habe von Natur aus mittelbraune Haare und schwarze Augenbrauen, dazu blaue Augen und helle Haut.
Ich fand noch nie, dass meine Augenbrauen zum Rest passen. Aber jetzt wo ich mir die Haare blondiert habe (warmes Mittelblond) sticht das Blond natürlich mit dem kalten Schwarz ungemein.
Kann ich auch die Augenbrauen blondieren, so dass sie ein schönes hellbraun ergeben?
Hat jemand damit vielleicht sogar schon Erfahrung?
Welche Produkte eignen sich am besten (Drogerie/Friseurfachhandel?)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mehr lesen

A
an0N_1218685799z
15.10.06 um 22:23

Hi schwedenhappen
also mit augenbrauen selber färben wäre ich sehr vorsichtig. ich kenne viele die sich die augenbrauen beim frisör färben lassen, soviel ich weiß nehmen die da spez. farbe dafür.
grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1209738899z
31.10.06 um 14:59

Augenbrauen selber färben
Also ich färbe meine Haare selber mit L'oreal Recital Preference Farben und hatte bisher Töne über Blauschwarz bis hin zu Mittelblond. Meine Augenbrauen habe ich immer mit der entsprechenden Farbe eingefärbt. Es steht zwar auf der Packung, dass man das auf keinen Fall machen soll, aber generell sind das ja auch nur Haare. Die Gefahr besteht darin, dass die gekaufte Haarfarbe (weil sehr flüssig) in die Augen laufen und erhebliche Schäden erzeugen können. Aber wenn man die Farbe mit einem Q-Tip und sehr vorsichtig aufträgt, haben die Augenbrauen dann auch die selbe Farbe wie die Haare. Die Augenbrauen färben übrigens schneller ein, als die Kopfhaare. Ich lasse die Farbe etwa 15 Minuten einwirken und nehme es dann mit feuchten Pads wieder ab.

Von speziellen Augenbrauen/Wimpernfarben aus der Drogerie kann ich nur abraten! Das sieht absolut unnatürlich aus und wie aufgemalt.

Wenn du deine Haare nicht färbst, würde ich dir einen Friseurbesuch empfehlen. Das kostet maximal 5 und da machen sie es dir professionell!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers