Home / Forum / Beauty / Aufgeplustertes Deckhaar

Aufgeplustertes Deckhaar

23. Oktober 2006 um 18:36

Hallo zusammen!
Ich bin schon seit fast einem Jahr völlig am verzweifeln,bei mir sieht das Deckhaar immer so aufgeplustert aus.Ich nehme nach dem waschen immer einige Tropfen Kokosöl oder Jojobaöl weil ich so trockene Längen und Spitzen habe und danach werden sie schön weich.Ob das vielleicht am Öl liegt?Aber ich habs auch schon mal weggelassen da war das Deckhaar auch noch einwenig aufgeplustert.Ganz schlimm sieht es aus wenn es geregnet hat oder die Luftfeuchtigkeit draussen so hoch ist.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das in den Griff bekommen könnte,denn es sieht wirklich schrecklich aus,die Haare sind einfach nicht fließend,das Deckhaar steht immer ab.
Hatte auch schon überlegt Stufen schneiden zu lassen aber das hab ich die Befürchtung das es noch schlimmer wird und ich noch mehr Volumen bekomme weil ich eh schon so dickes Haar habe,denn ich hatte mal die Spitzen ausdünnen lassen und dort stand es auch immer ab.
Kann mir jemand helfen?!
Danke im vorraus
lg engelchen

Mehr lesen

23. Oktober 2006 um 19:09

Dickes deckhaar!
hey! ich hatte das selbe problem auch mal. hatte meine haare auch erst nur normal durchgestuft und danach wurd es wirklich schlimmer. aber du musst es dem friseur eigentlich nur richtig erklären. bei mir ist das deckhaar von natur aus aufgeplustert und dicker. da das der friseur nicht weiß, habe ich ihm gesagt, dass er mein deckhaar extremer durchstufen muss. dadurch sieht es danach normal aus und nicht, wie als wäre das deckhaar völlig anders als das andere haar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 19:51
In Antwort auf marjan_12448349

Dickes deckhaar!
hey! ich hatte das selbe problem auch mal. hatte meine haare auch erst nur normal durchgestuft und danach wurd es wirklich schlimmer. aber du musst es dem friseur eigentlich nur richtig erklären. bei mir ist das deckhaar von natur aus aufgeplustert und dicker. da das der friseur nicht weiß, habe ich ihm gesagt, dass er mein deckhaar extremer durchstufen muss. dadurch sieht es danach normal aus und nicht, wie als wäre das deckhaar völlig anders als das andere haar!

Huhu
Meinst du das funktioniert wirklich?
Ich trau mich gar nicht,hab echt angst das es noch volumiger wird!
Meine Friseurin macht das immer mit der Effilierschere und ich finde davon stehen sie noch mehr ab.
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 21:45
In Antwort auf piety_12964285

Huhu
Meinst du das funktioniert wirklich?
Ich trau mich gar nicht,hab echt angst das es noch volumiger wird!
Meine Friseurin macht das immer mit der Effilierschere und ich finde davon stehen sie noch mehr ab.
lg engelchen

Hey
hey... sag dem friseur er soll dir das deckhaar der länge nach ausdünnen lassen, er effiliert dann entweder mit einem messer oder auch mit der schere. dies ergibt einen fliessenden übergang. hilft garantiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 12:24
In Antwort auf felek_12372345

Hey
hey... sag dem friseur er soll dir das deckhaar der länge nach ausdünnen lassen, er effiliert dann entweder mit einem messer oder auch mit der schere. dies ergibt einen fliessenden übergang. hilft garantiert

Huhu
@kina
Das wäre natürlich toll wenn das so klappen würde.Ich hoffe der Friseur weiß dann auch was ich meine und stellt nicht tausend Fragen,denn bei dem wo ich letztes Mal war,dem hab ich auch gesagt er solle das mit dem Messer machen und sie sagte sie würde das nicht machen weil das so abgefressen aussieht!?Und gut geschnitten hat sie auch nicht,denn als ich morgens aufgestanden bin also 1 Tag danach und mir die Haare machen wollte hatte ich unterschiedliche Längen hinten also mußte ich mir das selber nachschneiden und das war gar nicht so einfach weil ich lange Haare hab.Aber das kam wieder von dem Deckhaar das zieht sich nach dem wacshen ein Stückchen hoch und die Haare die da drunter sind sehen dann länger aus.
Werd mal einen anderen Friseur suchen.
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest