Forum / Beauty

Auffüllen-aber wie?

Letzte Nachricht: 20. Februar 2009 um 8:57
A
an0N_1277480599z
18.02.09 um 11:30

ich möchte mir die nägel auffüllen,da der gel oben alles abgesplittert ist.
Soll ich, auf den naturnagel wieder primer rauf tun und dann der versiegler?
oder primer und dann aufbaugel und dann versiegler?
mache das erste mal eine auffüllung und will es mal probieren, ob ich das gut hinbekomme oder nicht.
vielen dank im voraus

Mehr lesen

A
an0N_1277480599z
18.02.09 um 17:04

...
wieso unverantwortlich??
ich mein, wozu ist dann dieser forum hier, um die anfänger solche gequatsche von solchen weiber wie dich das anzuhören?!
ich finde es mutig von mir und von mädchen die selber ihre nägel machen und hier in forum hilfe rufen,wenn die nicht weiter wissen.
eine anleitung habe ich,na glaubst du ich mache mir die nägel einfach so ohne zu wissen wie es geht und so?
nur bei meine 2 schulungs cds die ich gekauft habe, wird nicht gezeigt, wie man die nägel auffüllen soll.

und ich glaube auch,dass die meisten schulungscds nicht alles richtig zeigen."Meine Meinung"

Gefällt mir

L
lani_12574479
18.02.09 um 19:23
In Antwort auf an0N_1277480599z

...
wieso unverantwortlich??
ich mein, wozu ist dann dieser forum hier, um die anfänger solche gequatsche von solchen weiber wie dich das anzuhören?!
ich finde es mutig von mir und von mädchen die selber ihre nägel machen und hier in forum hilfe rufen,wenn die nicht weiter wissen.
eine anleitung habe ich,na glaubst du ich mache mir die nägel einfach so ohne zu wissen wie es geht und so?
nur bei meine 2 schulungs cds die ich gekauft habe, wird nicht gezeigt, wie man die nägel auffüllen soll.

und ich glaube auch,dass die meisten schulungscds nicht alles richtig zeigen."Meine Meinung"

Hey, nicht zanken
Hallo,

also ich muss sagen Ihr habt beide nicht ganz Unrecht. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht ganz ohne Vorkenntnisse ans Nägel machen gehen sollte, weil man sich einfach zu viel Schaden zufügen kann. Allerdings reicht meiner Meinung nach das "schlau lesen" im Internet für einen selber aus, jedenfalls für den Anfang, um mal zu schauen, ob man Spaß an der Sache hat. Man sollte sich hier aber wirklich Zeit nehmen um sich ein Grundwissen anzueignen bevor man los legt. Ich hab mich z.B. damals in verschiedenen Foren informiert, wo ich auch immer Hilfe und Antworten auf Fragen gefunden habe. Das war echt hilfreich.
Sobald man allerdings am "fremden" lebenden Objekt (auch Freundinnen und Familie) arbeitet, sollte man bitte vorher eine Schulung besuchen, damit man wirklich alles richtig macht. Es ist nämlich immer noch ein Unterschied, ob man ggf. sich selber oder jemand anderem Schaden zufügt.
Und auf den Schulungs DVDs ist wirklich leider teilweise Müll erzählt

So jetzt aber zu Deinem Problem, Suzann
Zunächst mal finde ich es wirklich gut, dass Du Dich informierst und nicht einfach selber ausprobierst. Man muss ja nicht alles am Anfang wissen, sondern kann auch nach und nach lernen. Und von den Damen, die fragen bevor sie handeln, gibt es leider noch zu wenige.

Beim Auffüllen wird natürlich erstmal wieder desinfiziert. Das ist ganz wichtig. Dann wird das lose Material entfernt, der Übergang zum Naturnagel flach gefeilt und der Stresspunkt abgetragen und die Nagelspitze auch ausgedünnt.
Dann den Naturnagel normal vorbereiten, entfetten, Nagelhaut entfernen, cleanern. Dann Primer, trocknen lassen und dann auf gehts zum Gelen.

Okay, das ist jetzt sehr die Kurzversion, das jetzt alles genau aufzuschreiben wäre echt zu viel Text hier glaube ich Ich werde das mal irgendwie als Text verfassen und bei uns ins Forum stellen.

Du kannst gerne fragen, wenn Dir was unklar ist.

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hagir_12670786
20.02.09 um 8:57


hey suzann,

also ich mache mir die nägel seit jahren selber und mache das wie folgt:

desinfizieren, dann den nagel einfach anrauhen, überschüssiges weg und einfach schauen dass er nicht zu dick ist. staub mit staubpinsel wegmachen, dann etwas haftgel drauf, und dann entweder ein 1-phasen gel oder einfach aufbaugel. nur ein- oder zwei schichten - fertig! wenn du willst kannst du noch versiegler drauf tun, tu ich aber nie.

viel spass

LG


Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers