Home / Forum / Beauty / Auf getönte Tagescreme noch ein Puder drauf?

Auf getönte Tagescreme noch ein Puder drauf?

8. April 2014 um 17:18

Hallo,
Ich möchte mir bald eine getönte Tagescreme kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die getönte Tagescreme noch mit einem Puder fixieren muss Und wenn ja, benutzt ihr dann ein transparentes Puder oder ein Puder mit Farbe ? Und woher weiß ich, welche Puderfarbe zu mir passt?

Vielen Danke für eure Antworten

Mehr lesen

9. April 2014 um 14:57

Naja...
... das kommt darauf an wie fettig die Tagescreme ist. Wenn sie schnell einzieht, dann kann man etwas Puder auftragen (nicht wischen, sondern "tupfen"), aber wenn die Creme sehr fettig ist, dann kann es passieren dass du eine unterschiedliche Menge an Puder im Gesicht hast.

An sich wäre ich jedoch eher dagegen. Warum noch mehr Farbe ins Gesicht, wenn bereits Farbe vorhanden ist - das gibt meist nur einen hässlichen Rand.

Die Puderfarbe findest du heraus, indem du einfach ausprobierst. Wenn du im Laden bist, kannst du dir von den Proben ja immer etwas auf die Hand geben und dann sieht man den Effekt.

Gefällt mir

9. April 2014 um 17:14

Danke...
..deine für deine Antwort

Gefällt mir

9. April 2014 um 18:39

Hallo sugarqueen3,
ob du deine getönte Tagescreme noch mit einem Puder fixierst ist dir und deinen Präferenzen überlassen und kommt auch darauf an, wie matt oder dewy die Creme ist und was für ein Finish du erreichen möchtest .

Generell würde ich es aber doch empfehlen ein Puder zu benutzen. Eine getönte Tagescreme ist ja doch eher Foundation als Tagescreme und damit die Foundation den ganzen Tag da bleibt wo sie sitzen soll und nicht abreibt, ist es eine gute Idee ein fixierendes Puder zu benutzen.

Mit einem transparenten Puder machst du nichts verkehrt, da es sich deinem Hautton anpasst und nicht zu dunkel sein kann.
Wenn du ein pigmentiertes Puder kaufen möchtest, solltest du dieses am besten im Geschäft ausprobieren. Trage es auf deinem Gesicht auf, denn deine Gesichtshaut ist von der Ebenheit und von der Farbe her nicht wie deine restliche Haut (Hals, Handrücken etc.). Nehme auch einen Handspiegel mit und checke das Resultat draußen bei Tageslicht, denn die hellen Lampen in den Geschäften verfälschen das Ergebnis oft. Die Gleichen Punkte gelten übrigens auch für den Kauf von Foundations .

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse.

Gefällt mir

10. April 2014 um 16:56

Hi lockenliebe,
Vielen Dank für deine Antwort

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Tattoo soll kein Körperteil umschließen?
Von: lauramarie72
neu
10. April 2014 um 11:57
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen