Home / Forum / Beauty / Schöne Nägel und Hände / Auf der Suche nach einem schonenden Nagellackentferner!

Auf der Suche nach einem schonenden Nagellackentferner!

25. August 2014 um 12:10 Letzte Antwort: 29. März 2015 um 9:41

Hallo liebe Forumnutzerinnen,

mein akutes Poblem mit meinen Fingernägeln besteht darin, dass sie zwar gesund nachwachsen, aber im Laufe der Zeit immer spröder, trockener und glanzenloser werden. Meine Fingernägel lackiere ich 2x wöchentlich mit einer Schicht Basisnagellack, dann zwei Schichten Farblack und im Anschluss eine Schicht Schnelltrockner. Seit Jahren benutze ich einen Nagellackentferner von p2 mit Aceton und führe meine Nagellackproblematik auf ihn zurück. Um meine Fingernägel zu pflegen, vermeide ich unnötigen Wasserkntakt und benutze im Haushalt immer Handschuhe und trage mehrmals täglich ein Nagelöl von p2 auf.

Was empfiehlt ihr, was ich tun soll, um die Fingernägel aufzubauen? Eine Pause vom Lackieren stelle ich mir ehrlich gesagt schwer vor, da ich in einem Büro tätig bin und einfach viel Wert auf schön lackierte Fingernägel lege.

Ich bedanke mich für euer Interesse und Ratschläge im Voraus!

Lieben Gruß
Tatjana

Mehr lesen

30. August 2014 um 19:41

Da sind die alkoholischen Inhaltsstoffe dran schuld
Ich würde an deiner Stelle den Schnelltrockner austauschen gegen einen normalen überlack. Die Inhaltstoffe sind Butan, Isopropolalkohol und so weiter, die ziehen das Fett genauso aus dem Nagelbett wie der Acetonhaltige Nagellackentferner (obwohl die Lackschicht da Schutz bieten sollte).

Das Nagelöl kommt durch die Lackschichten nicht durch und 10 Minuten auf dem unlackierten Nagel reichen da auch nicht, um das Nagelbett wieder zu verbessern - das muss über Nacht passieren, am besten mit Handschuhen so dass die Wärme beim Einwirken hilft

Ich selber habe die ArtDeco Nagelcreme ganz gerne, die riecht auch super schön.

Liebe Grüße,
Nina von http://ninaskosmetiktipps.blogg.de/

Gefällt mir
29. März 2015 um 9:41

Meine Tipps
Du solltest einen Nagellackentferner ohne Aceton nehmen . Ich z.b benutze den acetonfreien von Ebelin,aber du solltest drauf achten die Nägel immer dannach abzuwaschen damit kein Rest bleibt der sie austrocknet. Ich hab auf Youtube Meine Tipps damit sie immer kräftig bleiben gezeigt hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=NGT5ekQ62xI

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen