Home / Forum / Beauty / Haare färben / Auf der Suche nach dem richtigen Henna

Auf der Suche nach dem richtigen Henna

2. August 2007 um 23:40 Letzte Antwort: 4. August 2007 um 14:50

Hi

Ich würd meine Haare gerne mit Henna färben. Ich dachte da an Sante Henna Mahagoni.

Meine jetzige Haarfarbe ist dunkelbraun.

Welche Farbe könnt ihr mir raten? Bin auch offen für andere Töne und Marken. Allerdings sollte es nicht allzu teuer sein

Danke!

Mehr lesen

3. August 2007 um 12:43

Hallo
wenn dir die mahagoni töne gefallen kann ich dir das henna von logona empfehlen.das kann ich mir auch gut auf dunkelbraunen haaren vorstellen weil es so eher wie eine kur mit farbeffekt wirktaber denk dran:nach der färbung mit henna kannst du für eine ganze weile keine anderen chemischen haarfarben verwenden

Gefällt mir
4. August 2007 um 14:50
In Antwort auf emmmi_12466097

Hallo
wenn dir die mahagoni töne gefallen kann ich dir das henna von logona empfehlen.das kann ich mir auch gut auf dunkelbraunen haaren vorstellen weil es so eher wie eine kur mit farbeffekt wirktaber denk dran:nach der färbung mit henna kannst du für eine ganze weile keine anderen chemischen haarfarben verwenden

Quark
ich hab vor 1,5 wochen mit henna gefärbt, die farbe ist leider verblasst und hat was sehr merkwürdiges hinterlassen und hab jetzt mit chemie rot drüber gefärbt, das klappt schon. man sollte nur so früh nicht drüber blondieren und über schwarze PHF schon gar nicht, das wird mit ziemlicher sicherheit grün!

mahagoni von sante wird auf dunkelbraun i.d.R. sehr schön ab der 2. färbung (bei der ersten sieht man eventuell noch nicht viel), also probier's ruhig aus! mit schön langer einwirkzeit und nem roten saft oder tee gemischt anstelle von wasser (aber heiß kochend) wird das noch schöner!

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers