Home / Forum / Beauty / Aua aua...Tipps gegen Schmerzen nach Brust OP

Aua aua...Tipps gegen Schmerzen nach Brust OP

27. Februar 2009 um 19:10

Halli Hallo,


habe mir am vergangenen Dienstag die Brüste operativ vergrößern lassen. Da die Implantate hinter dem Brustmuskel sitzen, habe ich besonders starke Schmerzen. Zum einen am Rücken (mit Wärmepflaster ein wenig lindernd) und zum Anderen in der Brustfalte.
Was habt ihr gemacht zur Linderung? Ich tippe stark darauf, dass dieser medizinische BH ja auch irgendwie auf die Naht drückt und es deshalb so schmerzt. Aber andererseits muss ds laut Arzt so.

Mmmmhhh...ich wünschte es würde einfach nicht mehr so weh tun....aber ein Patentrezept gibts dann doch irgendwie nicht, oder?


Freue mich auch über Antworten von Mädels, die gerade in derselben Situation stecken. Vielleicht können wir uns gerade selbst ein wenig bemitleiden ?


LG,
Annika

Mehr lesen

1. März 2009 um 21:05

...
...funktioniert aber einfach nicht. Habe mich dort angemeldet, aber angeblich ist ständig mein Passwort falsch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2009 um 14:32

Re:aua aua
huhu herzlichen glückwunsch zu deinen neuen boobs !habe bald au die op vor mir, wills au unter den muskel,kannst mir sagen wann die schmerzen nachlassen dass du die arme bewegen kannst,sprich arbeiten.!und hast schon ein wundermittel gefunden?auf welche größe hast es machen lassen und rund od tropfen?
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2009 um 16:50
In Antwort auf erato_11863079

Re:aua aua
huhu herzlichen glückwunsch zu deinen neuen boobs !habe bald au die op vor mir, wills au unter den muskel,kannst mir sagen wann die schmerzen nachlassen dass du die arme bewegen kannst,sprich arbeiten.!und hast schon ein wundermittel gefunden?auf welche größe hast es machen lassen und rund od tropfen?
glg

Auch OP
Huhu,

also ich habe tropfenförmige Implantate UBM. DIe genaue Größe kann man noch nicht ermitteln. Wollte ein kleines C, aber ich glaube es ist nur B geworden. Mein Chirug meinte, dass mein linker Brustmuskel ungewöhnlich klein ist und es sehr kompliziert war, mir dort ein Implantat einzusetzen. Deshalb konnte er nicht die eigentliche abgesprochene Größe nehmen.

Also ein direktes Wundermittel habe ich nicht gefunden. Lege mir immer ein Kühlpad auf die Brustfalte, das hilft. Aber sonst nur Durchhalten. Immer Schmerzmittel schlucken ist auch kacke, weil man dann so zugedröhnt ist (kommen ja noch Antibiotika und Abschwell-Medis zu).

Schreib mir einfach, wenn dus hinter dir hast

Bei mir ist die OP ja fast eine Woche her und meine Schmerzen sind etwas besser geworden. Aber die Arme kann ich leider immer noch kaum bewegen. Haare waschen geht gar nicht..
Such dir auf jeden Fall jmd, der dich die ersten Tage zu Hause unterstützt. Zumindest bis zum Fäden ziehen. Ich habe den Fehler gemacht, alles alleine zu managen und das ist ziemlich in die Hose gegangen.

Erzähl- was kmmt bei dir rein und wann ist deine OP genau?


Und achja, danke zum Glückwunsch
Derzeit sinds nur 2 komische runde Dinger vorne dran- ich hoffe, dass die komemnden Wochen ganz schnell evrgehen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2009 um 17:09

Brust OP
Hallo,
du arme, mit den Schmerzen das wird mir bald auch nicht ausbleiben...
Ich habe den Termin fuer meine Brustvergroesserung noch nicht fest aber wird jetzt am 12. festgelegt. Dann geh ich nochmals zum Arzt. Normalerweise Ende Maerz oder nach dem 10. April. Bis so aufgeregt und habe riesige Angst vor der OP. Am allermeisten fuerchte ich mich naemlich von der Narkose...!!! Kann jetzt schon nicht mehr schlafen wenn ich daran denke...
Welche Implis wurden dir eingesetzt? Ich bekomme 250cc, runde Implantate. Ich will ein B Koerbchen erreichen.
Wie war dein Erwachen nach der OP. Sofort Schmerzen? Ich bekomme die Implantate auch unter den Brustmuskel... aber wie gesagt.. ich hab am meisten angst vor der Narkose!!!

Liebe Gruesse aus Luxemburg
Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper