Forum / Beauty

Attest vom Orthopäden wg. BV

Letzte Nachricht: 16. November 2004 um 22:10
A
atieno_12117698
16.11.04 um 16:00

Hallo,
war letzten bei meiner Gyn und hab mit ihr über eine Brustverkleinerung gesprochen. Sie meinte, ich müsste auf jeden Fall auch ein Attest vom Orthopäden zur KK schicken.
Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr dem Orthopäden gleich gesagt, dass ihr eine Bescheinigung für eine BV braucht oder habt ihr erstmal mit den Rückenschmerzen und Nackenverspannungen angefangen?

Mehr lesen

R
rabea_13021328
16.11.04 um 16:35

Attest
hallo sunni,

ich habe letzte woche ein attest vom orthopäden bekommen. ich habe ihm direkt gesagt, daß ich vorhabe mir die brust verkleinern zu lassen. er hat mich geröngt und hat dann eine arthrose der bws festgestellt. er hat mir auch das attest direkt geschrieben und ich mußte 8 bezahlen. ich hatte ich noch ein attest vom hausarzt, wo drin stand, daß ich einen wirbelsäulenschaden habe. jetzt heißt es warten, was die kk bzw. der mdk dazu sagt.

lg laternchen

Gefällt mir

A
atieno_12117698
16.11.04 um 20:53
In Antwort auf rabea_13021328

Attest
hallo sunni,

ich habe letzte woche ein attest vom orthopäden bekommen. ich habe ihm direkt gesagt, daß ich vorhabe mir die brust verkleinern zu lassen. er hat mich geröngt und hat dann eine arthrose der bws festgestellt. er hat mir auch das attest direkt geschrieben und ich mußte 8 bezahlen. ich hatte ich noch ein attest vom hausarzt, wo drin stand, daß ich einen wirbelsäulenschaden habe. jetzt heißt es warten, was die kk bzw. der mdk dazu sagt.

lg laternchen

Danke
hallo laternchen,

vielen dank für die info! werde mir gleich morgen einen termin geben lassen. so langsam wirds nämlich zeit, dass ich was unternehme, weil mich das alles immer mehr belastet und ich an nix anderes mehr denken kann.
würde die op ja auch sofort selbst bezahlen, bekomme aber keinen kredit, weil ich noch studiere...
wünsche dir auf jeden fall, dass deine kk die kostenübernahme nicht ablehnt!!

lg, sunni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rabea_13021328
16.11.04 um 22:10

Attest
hallo sunni,

ich habe hier im forum auch einiges erfahren, was ich tun sollte oder besser nicht. z.b. sollte man kein psychologisches gutachten einreichen. also nicht auf psyche gehen. dann wird es woll direkt abgelehnt.

ich werde mich auf jedenfall hier im forum melden, wenn ich was über meinen antrag weiß. zur zeit liegt er beim mdk zur prüfung.
drückt mir die daumen.

lg laternchen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers