Forum / Beauty

Arztempfehlung (für BV) im Nürnberger Raum

Letzte Nachricht: 20. Mai 2009 um 20:28
H
hattie_12264698
04.05.09 um 18:40

Wer kann mir einen guten Arzt im Nürnberger Raum nennen?

Ich möchte eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin auf der Suche nach einem seriösen Arzt. Bisher bin auf Dr. Doumouras in Nürnberg gestoßen, dort habe ich einen Termin vereinbart. Würde aber auch noch gerne andere Ärzte ansehen.
Bei so vielen Ärzten würd ich gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Wer kann mir weiterhelfen??

Danke im Voraus.

Mehr lesen

L
linnea_12351135
18.05.09 um 12:57

Arztempfehlung
Hallo Cinderella,

ich weiß nicht, ob Du das selber zahlen musst, oder ob es die KK übernimmt. Bei mir übernimmt es die KK und ich habe am 27.05. eine Brustverkleinerung im Uniklinikum Erlangen (plastische Chirurgie). Kann deshalb leider noch nichts vom Endergebnis erzählen. Aber die Ärzte dort sind echt super-sympatisch und vor allem ehrlich. Sie sagen, was möglich ist und was für eine Methode am besten angewandt werden soll. Sie versuchen ihr Möglichstes (habe nen Termin in 1 Monat bekommen anstatt den normalen 3 Monaten Wartezeit). Sie haben sich in dem Beratungsgespräch viel Zeit genommen, alles genau erklärt. Und was mir wichtig war: sie sind plastische Chirurgen und machen fast nichst anderes als Brust-OP's.

Wenn Du Fragen hast, kannst Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Kerstin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hattie_12264698
20.05.09 um 20:28
In Antwort auf linnea_12351135

Arztempfehlung
Hallo Cinderella,

ich weiß nicht, ob Du das selber zahlen musst, oder ob es die KK übernimmt. Bei mir übernimmt es die KK und ich habe am 27.05. eine Brustverkleinerung im Uniklinikum Erlangen (plastische Chirurgie). Kann deshalb leider noch nichts vom Endergebnis erzählen. Aber die Ärzte dort sind echt super-sympatisch und vor allem ehrlich. Sie sagen, was möglich ist und was für eine Methode am besten angewandt werden soll. Sie versuchen ihr Möglichstes (habe nen Termin in 1 Monat bekommen anstatt den normalen 3 Monaten Wartezeit). Sie haben sich in dem Beratungsgespräch viel Zeit genommen, alles genau erklärt. Und was mir wichtig war: sie sind plastische Chirurgen und machen fast nichst anderes als Brust-OP's.

Wenn Du Fragen hast, kannst Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Kerstin

Arztempfehlung Nürnberg
Hallo Kerstin,

vielen lieben Dank für deine Antwort
Naja, was ich bisher so gegoogelt habe, glaube ich nicht, dass die Krankenkasse das übernimmt. Mit 26 Jahren (keine Kinder) habe ich bei einer Körpergröße von 1,60 Körbchengröße 75 F, wobei die linke Brust etwas größer ist. Ich denke, ich bin genau an der Grenze zur Übernahme durch die Krankenkasse. WEißt du, man liest so oft, dass es ewig dauert, bis die Krankenkasse zustimmt - teilweise über ein jahr. Und das will ich nicht, ich wills jetzt endlich über die Bühne bringen. Es ist täglich nur noch ein ekliger Anblick. Man liest auch oft, dass der MDK oft sagt, man solle froh über solch eine Oberweite sein. Bei welcher KK bist du? Wie lange hat es gedauert, bis die KK letztendlich zugestimmt hat.

Ich habe jetzt in den nächsten drei Wochen Gespräch bei drei Nürnberger Fachärzten für Pl. Chirurgie. Dr. Pfefferkorn, Dr. Doumouras und Dr. Radu. Alle drei machen einen sehr guten Eindruck auf den ersten Blick. Bin mal gespannt, was sie mir sagen. Bin schon aufgeregt. Aber danke für deine Info mit dem Uniklinikum Erlangen. ich werd mal gucken, wie die drei Gespräche verlaufen. Hast du mit den Besagten schon Erfahrung gemacht? Dr. Radu soll ja auch auf Brust spezialisiert sein?!

Dir wünsche ich bereits heute schon alles Gute, eine gute OP und vorallem ein Ergebnis, wie du es dir vorgestellt hast. Ich drück ganz fest die Daumen. Erzähl unbedingt, wie es war.

Ach ja, von welcher Größe auf welche Größe lässt du verkleinern? Setzen Sie Kissen ein?

Wäre schön, von dir zu hören.

Gefällt mir