Home / Forum / Beauty / Arme, Rasieren, Stoppeln

Arme, Rasieren, Stoppeln

6. November 2011 um 16:38

Rasiert sich jemand von euch auch die Arme?
Ich seh schon vorraus, dass viele die Frage verneinen werden, aber ich habe sie (dummerweise) vor einigen Jahren rasiert.

Ich bin asiatischer Abstammung, aber schon als Kleinkind bekam ich eine starke Behaarung. Ich bin eine, die sogar was am Rücken hat, halt am ganzen Körper und es stört mich sehr!

Meine Armbehaarung hat mich besonders gestört, weil, wenn ich ein Shirt trage, sie sichtbar für alle waren. Als sogar mein damaliger Ex-Freund zugab, dass ihn meine Armbehaarung etwas störte, habe ich mich erst Recht dazu entschlossen sie einfach zu rasieren. Anfangs wars total toll, es fühlte sich glatt und weich an.
Jetzt, Jahre später, bin ich unzufrieden, wegen den Stoppeln, die ständig entstehen, die Härchen schnell stachelig nachwachsen und am schlimmsten ist es, wenn die Haut drüber wächst, sodass ich sie nicht weg epilieren/rasieren kann. Aber man spürt sie! Heute mag ichs nicht mal mehr, wenn man mir über die Arme streicht.

Zwar bin ich zufrieden, dass man die starke Behaarung nicht mehr sieht, aber wenn man genau hinsieht und anfasst, was merkt.

Tipps, was ich machen kann? Ich hab zwar von Bleichmitteln gehört, damals hab ichs mal ausprobiert, aber die Haut wurde mitgebleicht, sodass ich mit nem hellen Fleck auf der Haut damit rumlaufen musste...

Ich habe übrigens einen erhöhten Testosteron, dass bei mir zu Haarausfall führte, seitdem muss ich die Pille nehmen.

Mehr lesen

13. November 2011 um 18:08

Ähmmm
hab ich das richtig verstanden, du meinst weil du sie mal vor Jahren rasiert hast und seitdem nicht mehr, wachsen sie jetzt stachelig nach?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 18:16

Ja rasiere
sie auch. Habe aber helle und feine Haare, mit dem Nachwachsen ist also nicht so schlimm. Habe aber auch schon oft gewachst oder epiliert. Meine Freundin hat auch viele dunkle Haare so wie du. Sie benutzt auch Bleichmittel, aber ich habe noch nie gehört, dass ihre Armhaut dabei fleckig wurde oder gebleicht wurde. Hast Du zuviel drauf geschmiert? Es gibt das Zeug speziell für den Körper, also keine normale Blondierung für die Kopfhaare benutzen.
Ansonsten hol dir Warmwachs aus der Drogerie oder geh in ein Waxing-Studio.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe! braun gefärbtes henna haar- blond bekommen
Von: chandi11
neu
13. November 2011 um 15:15
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper