Home / Forum / Beauty / Anzahl Sitzungen bei dauerhafter Haarentfernung mit IPL?

Anzahl Sitzungen bei dauerhafter Haarentfernung mit IPL?

23. März 2010 um 20:45

Hallo allerseits,

seit nun einem Jahr schon gehe ich alle 6-8 Wochen zur Haarentfernung an den Unterschenkeln mittels IPL. Bisher waren es schon 8 (!!) Sitzungen, aber es wachsen noch immer ca. 50% der Haare nach. Das Studio meinte, das sei normal und ich bräuchte sicher noch 8 weitere Behandlungen. Das geht massiv ins Geld. Wieso wird dann damit geworben, dass man nach 6-8 Behandlungen durch ist???

Hab duneklbraune, recht dicke Haare an den Beinen.

Wie oft wart ihr in Behandlung/über welchen Zeitraum? Dachte egtl, dass meine dunklen Haare die idealen Kandidaten wären...

Danke für Eure Antworten!

Grüße,

die Zucka

Mehr lesen

25. März 2010 um 0:31

Erfahrungen?
Kann jemand berichten, der sich auch mit IPL die Unterschenkeln hat behandeln lassen, wie viele Sitzungen nötig waren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 9:54

Ausgebildet für Dauerhafte Haarentfernung
Hey,
also zu allererst man macht Unterschenkel nur alle 12 Wochen da der Zyklus der aktiven Wachstumsphase nur alle 12 Wochen ist. Da solltest du dich doch bitte in deinem Studio informieren.
Ich mache Dauerhafte Haarentfernung seit 5 Jahren in einer dermatologischen Praxis und hab gute Erfahrungen gemacht und bin seit Januar auch selbstständig damit also wenn das nicht funktionieren würde hätte ich das nicht gemacht.
Stimmen denn alle anderen Kriterien?
Nimmst du Medikamente ein? Stimmt dein Hormonstatus? Was hast du vorher alles mit den Haaren gemacht?
Wie entfernst du sie nach den Bahndlungen?
Gehst du unter die Sonnenbank?
.....
Es gibt viele Sachen die abgeklärt werden müssen.
Und frag in deinem Studio nach einem Paket wo du 6 Behandlungen direkt bezahlst und dafür billiger kriegst.
Wenn du fragen hast meld dich.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 20:12

IPL - Begeistert!
hi wo fang ich bloß an .. ich hab eine sehr starke Behaarung überall am Körper.. am meisten störte es mich natürlich im gesicht und halsbereich.. ich musste bis jetzt jeden zweiten Tag meine wangen, oberlippe und hals rasieren.. es war sehr anstrengend und die blicke anderer Mitmenschen trafen mich sehr.. es war so extrem unangenehm und ich schämte mich wahnsinnig.. denn egal wie gründlich ich mich pflegte alle bekamen mit dass mit mir etwas nicht in ordnung war..

nun im November fing ich mit ipl im kgmedical an.. es schmerzte höllisch und ich war sehr skeptisch aber nach der ersten behandlung waren 80% der haare weg.. ich heulte tag und nacht vor freude.. es hat mein leben derart verändert verbessert.. ich kann es nicht beschreiben.. ich kann nun ohne riesenschal und offenen langen haaren durch die straßen ich kann meine haare endlich hochstecken und mein gesicht zeigen.. meine dritte behandlung ist nächste woche und es sind nur wenige härchen übrig geblieben.. ich hatte gar keine nebenwirkungen.. und hoffe auch es ist die letzte behandlung, denn die sind wirklich teuer.. aber ich bereue keinen cent denn mein lebensstandard ist heute ein ganz anderer als vorher..

ich würde wirklich allen Frauen die damit Probleme haben raten mit ipl schleunigst anzufangen.. das gefühl wenns klappt ist unbeschreiblich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 10:31

Geduld
Hey
Es funktioniert, aber nur in den seltensten fällen nach 6 Behandlungen.
Ihr müsst alle mit mindestens 10 -12 Behandlungen rechnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen