Home / Forum / Beauty / Anwendung Neutrales Henna

Anwendung Neutrales Henna

10. September 2006 um 18:05

Hallo,

ich habe hier und in anderen Foren gelesen, das neutales Henna gut für Haare und Kopfhaut seien soll. Daraufhin wollte ich das auch ausprobieren, scheitere jetzt aber an der Anwendung. In der Packung liegt zwar ne Beschreibung aber die ist auf Henna als Haarfärbemittel bezogen. Ich denke mal das man bei NH nicht die gleiche Menge an Pulver nimmt, oder?
Ich habe auch schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, habe aber nix gefunden.
Thx, für eure Hilfe.
JS

Mehr lesen

11. September 2006 um 11:06

.
neutrales henna uns färbendes henna wird gleich angewendet,
es ist das gleiche pulver bloss das nicht färbende henna wird an einer anderen jahreszeit gepflügt.
wenn du blonde haare hast würde ich vorsichtig sein, weil es sein könnte das du ein grün stich bekommst aber 15 min sind ok.
bei braunen oder schwarzen haar kannst du das henna ruhig 2 std drauf lassen.
normaler weise nimmt man 100gr henna und vermischt es mit heißem wasser zu einem cremigen brei,aber es sollte nicht zu flüssig werden da es dann an den seiten raus tropft.wenn deine haare nicht so lang sind kannst du auch die hälfte nehmen.
ich mische immer eine haarspülung ohne silikon mitbei weil die masse dann sich besser verteilen lässt und nicht so viel dreck im bad macht.
eine wärmhaube auf denn kopf und ein tuch.
hoffe konnte dir bisschen weiter helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 11:55

Anwendung
Hallo,

ich habe auch von der positiven Wirkung
vom neutralen Henna gehört, und es mir
gleich in der Apotheke gekauft.

Leider habe ich das Hennapulver ohne
jegliche Anleitung bekommen.

Habe nun das Hennapulver mit heißem
Wasser (+1 Teelöffel Öl) angerührt
und aufs trockene Haar aufgetragen.

Weis jemand von euch ob man die
angerührte Hennamaske auf trockenes
oder doch Handtuchtrockenes Haar
geben sollte?

Ich habe es auf trockenem Haar
angewendet und fand das verteilen
schwieriger als bei handtuchtrockenem Haar.

Habt ihr bereits nach der ersten Anwendung
von neutralem Henna eine veränderung
eurer Haare bemerkt?

Lieben Gruß
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram