Forum / Beauty

Anti-Pickel Produkte: Essence oder Balea, was ist besser?

Letzte Nachricht: 13. August 2012 um 16:48
L
lilac_12949173
16.08.10 um 22:24

Hey, ich habe mich heute mal im dm nach Anti Pickel Produkten umgeschaut, da ich in letzter Zeit mal wieder etwas unreinere Haut bekommen habe... Ich habe mich total erschrocken, wie teuer das alles ist & ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein um die 5 pro Produkt zu zahlen, die einzigsten günstigen Produktserien, die mir aufgefallen sind, waren die von Balea Soft + Clear und die von Essence pure skin. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Pflegeserien, wie findet ihr sie? Welche ist besser?

Mehr lesen

E
etta_12666844
17.08.10 um 13:36

...
Also ich hab noch nie die Anti-Pickel Serie probiert, aber im Allgemeinen finde ich Balea sehr gut! Auch empfehlen kann ich dir die Naturkosmetiklinie von dm (alverde), da gibt es jetzt eine anti-pickel serie mit Heilerde, davon hab ich das Waschgel und die Creme schon ausprobiert und war sehr zufrieden! Kostet ein wenig mehr als Balea (ca. 3 Euro) ist aber im Vergleich zu den anderen Marken immer noch viel günstiger.

lg

Gefällt mir

H
hendel_12301553
21.07.12 um 15:08

Meine favouriten...
...sind eigentlich beide. von essence benütze ich sehr gerne die mattierende gesichtscreme, weil sie wirklich gut ist. ich benütze auch hin und wieder reinigungsprodukte von essence, wobei mir aber hier eher die balea produkte zusagen. hab mir erst ein paar produkte von der soft+clear reihe zugelegt (u.a. ein waschgel, peeling, ein anti-pickel gel, reinigungstücher, gesichtswasser), welche für unreine haut ist und ich muss sagen, für den günstigen preis hat sich das aufjedenfall gelohnt. ich bin zufrieden man kann sich nicht immer produkte aus der apotheke oder sonst woher leisten, ich versteh was du meinst, littlegoocha! ich benütze ein paar produkte, die ich aus der apotheke habe, wenns mal wieder gar nicht anders ging und ich stark zu kämpfen hatte mit unreinheiten.. also meiner haut zuliebe. aber für die tägliche reinigung ist balea/essence genau das richtige. es lohnt sich, es auszuprobieren

Gefällt mir

J
janeka_12178284
21.07.12 um 22:58

Balea!!!!!!!
Ich habe vor einiger Zeit die Reihe von Essence ausprobiert. Am Anfang war icht begeister aber nach ein paar Tagen ist meine Haut total ausgetrocknet,hat angefangen zu jucken und die Pickel kamen zurück. Dazu muss ich noch sagen dass ich starke mischhaut habe. Dann hat mir eine Freundin die Balea soft&clear Reihe empfohlen und seitdem ist meine Haut viiiiiel besser geworden. Ich liebe diese Produkte und werde auch keine anderen mehr benutzen Kann ich dir echt nur weiterempfehlen
LG sunshine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
thuy_12773510
06.08.12 um 18:02

Hallo littlegoocha
Wichtig ist wenn du Hautunreinheiten hast, auf Produkte die komedogene Stoffe beinhalten zu verzichten, da diese nämlich die Pickelproduktion, ungünstig Beinflüssen können.
Du kannst deine Produkte wenn du magst, einfach anhand folgender Liste prüfen.

http://www.hautschutzengel.de/komedogene-inhaltsstoffe.html

Ansonsten kannst du auf dieser Seite eine kostenlose Kosmetikanalyse anfordern, wo dir dann genau erklärt wird, welche Wirkung die jeweiligen Produkte auf deiner Haut haben könnten.

Gefällt mir

S
salli_12351555
13.08.12 um 16:48

Balea
ich schwöre nur mehr auf balea und ansonsten apothekenzeug. alles andere konnte ich getrost in die tonne klopfen!!

mein freund hat erst letztens den selbstversuch gewagt und links essence und rechts balea produkte auf seinem rücken verwendet (er wollte wissen was seiner haut besser tut).

essence: pickel pickel rötungen alles mögliche grauslige zeug was da "gewachsen" ist

balea: babyhaut natürlich hat das dann aber gute 2-3 monate gedauert.

bei mir wars genauso. ich vertrage nur balea und sonst nichts (außer medizinische produkte aus der apotheke).

Gefällt mir