Forum / Beauty

Ansatz....schonwieder Friseur?! help ! =)

Letzte Nachricht: 2. September 2008 um 19:17
N
nika_12285016
02.09.08 um 13:32

hallo ihr!
ich hab mir vor ca. zwei Monaten meine Haare beim Friseur blond färben lassen!
War auch zufrieden, bis auf den Preis! 50 Euro für Färben und schneiden.Bin halt schülerin....
Naja nun hab ich schon ca. eineinhalb cm Ansatz und ich finds gar net schön, aber ständig wegen dem zum friseur rennen wird mir auch zu teuer!
Könnt ich dann net einfach ne farbe aus der Drogerie drüber machen? also über die ganzen haare? damit ich sie dann immer selber färben kann??
oder geht des nich...hmmm
wäre echt nett wenn ihr mir paar tips gebt! =)

danke schonmal ihr lieben =)

Mehr lesen

L
laurie_11894091
02.09.08 um 16:11

Hallo
Also eine Farbe aus der Drogerie auf alle Haare machen würde ich auf keinen Fall. Erstens schädigst du dann die bereits gefärbten Haare noch mehr, zweitens wird der Ansatz dann wahrscheinlich dunkler als die restlichen Haare. Ich hatte auch mal das Problem und habe mir den Ansatz nachgefärbt, der wurde knallgelb!!
Lass dir doch beim Frisör ganz viele blonde Strähnchen rein machen (in den Ansatz). Dann sieht man den rauswachsenden Ansatz nicht mehr so sehr und du brauchst es nicht so oft nachfärben zu lassen, vielleicht alle paar Monate.

LG

Gefällt mir

N
nika_12285016
02.09.08 um 17:13
In Antwort auf laurie_11894091

Hallo
Also eine Farbe aus der Drogerie auf alle Haare machen würde ich auf keinen Fall. Erstens schädigst du dann die bereits gefärbten Haare noch mehr, zweitens wird der Ansatz dann wahrscheinlich dunkler als die restlichen Haare. Ich hatte auch mal das Problem und habe mir den Ansatz nachgefärbt, der wurde knallgelb!!
Lass dir doch beim Frisör ganz viele blonde Strähnchen rein machen (in den Ansatz). Dann sieht man den rauswachsenden Ansatz nicht mehr so sehr und du brauchst es nicht so oft nachfärben zu lassen, vielleicht alle paar Monate.

LG

Hmm
achso...schade, ich dachte ich kann da einfach was drüber machen..
naja dann muss ich wohl leider weiter immer wieder zum friseur...

danke für deine antwort..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sunny_11909276
02.09.08 um 18:14
In Antwort auf nika_12285016

Hmm
achso...schade, ich dachte ich kann da einfach was drüber machen..
naja dann muss ich wohl leider weiter immer wieder zum friseur...

danke für deine antwort..

Hallo,
weisst du denn vielleicht welche Marke dein Friseur benutzt? Dann könntest du in ein Geschäft für Friseurbedarf gehen und dir dort die Farbe holen und deinen Ansatz färben.Oder dir dort zumindest eine annähernd ähnliche Farbe kaufen das der Unterschied nicht zu stark ist.Dann könntest du erst den Ansatz machen und zum Schluss die Farbe kurz in die Längen geben.Das sollte dann aber wirklich eine einmalige Sache sein das du die Längen mitfärbst,du solltest künftig wirklich nur noch den Ansatz behandeln denn sonst tust du deinen Haaren keine Gefallen
Im Fachhandel die können dich auch super beraten und helfen dir bei der Farbauswahl.Aber bitte hol dir in keinem Fall eine Farbe aus der Drogerie da kann total viel bei schiefgehen.
Ich färbe mir meine Haare bzw den Ansatz auch immer selbst und zwar mit Wella Koleston da gibt wunderschöne,natürliche Blondtöne und vielleicht ist ja einer dabei der deinem jetzigen nahe kommt.Und wie gesagt das bekommst du im Fachhandel.Wenn du dir da aber jetzt unsicher bist dann geh lieber zum Friseur nicht das du hinterher traurig und enttäuscht bist
Du kannst ja mal auf die Homepage von Wella gehen und dich bei Farben und Tönungen zu Koleston "durchwühlen"
und dir die Farben dort anschauen.
Liebe Grüße

Gefällt mir

N
nika_12285016
02.09.08 um 19:17
In Antwort auf sunny_11909276

Hallo,
weisst du denn vielleicht welche Marke dein Friseur benutzt? Dann könntest du in ein Geschäft für Friseurbedarf gehen und dir dort die Farbe holen und deinen Ansatz färben.Oder dir dort zumindest eine annähernd ähnliche Farbe kaufen das der Unterschied nicht zu stark ist.Dann könntest du erst den Ansatz machen und zum Schluss die Farbe kurz in die Längen geben.Das sollte dann aber wirklich eine einmalige Sache sein das du die Längen mitfärbst,du solltest künftig wirklich nur noch den Ansatz behandeln denn sonst tust du deinen Haaren keine Gefallen
Im Fachhandel die können dich auch super beraten und helfen dir bei der Farbauswahl.Aber bitte hol dir in keinem Fall eine Farbe aus der Drogerie da kann total viel bei schiefgehen.
Ich färbe mir meine Haare bzw den Ansatz auch immer selbst und zwar mit Wella Koleston da gibt wunderschöne,natürliche Blondtöne und vielleicht ist ja einer dabei der deinem jetzigen nahe kommt.Und wie gesagt das bekommst du im Fachhandel.Wenn du dir da aber jetzt unsicher bist dann geh lieber zum Friseur nicht das du hinterher traurig und enttäuscht bist
Du kannst ja mal auf die Homepage von Wella gehen und dich bei Farben und Tönungen zu Koleston "durchwühlen"
und dir die Farben dort anschauen.
Liebe Grüße

Okee
also schonmal danke für deine hilfe! echt nett dass du soviel geschrieben hast!
Naja...also ich denke dass ich weiterhin zum Friseur gehe... Wenn man nur den ansatz nachfärbt wirds bestimmt net so teuer...muss sie ja au net jedesmal schneiden lassn!

trotzdem vielen lieben danke für deine antwort!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers