Home / Forum / Beauty / Ansatz blondieren oder färben

Ansatz blondieren oder färben

23. Oktober 2016 um 10:42

Hallöchen ihr Lieben,

nachdem ich mit dem Farbton meiner frisch erblondeden Mähne nun eeeendlich zufrieden bin beschäftigt mich jetzt schon ein neues Thema - der bald nahende, nachwachsende Ansatz.
Ursprünglich war mein Plan diesem mit dem Permium Lift von Blondme zu Leibe zu rücken. Das habe ich vor kurzem auch auf dem kompletten Haar angewendet, allerdings wurde es oben stellenweise orange. Nicht weiter schlimm, denn das hatte ich schon fast erwartet und mit dem passenden Toner (steel blue, ebenfalls blondme) wurde es viel besser, mir aber trotzdem noch zu gold. Gestern habe ich deshalb "spontan" mit Garnier Nutrisse drübergefärbt nachdem mir eine Bekannte (gelernte Friseurin) erzählt hat, dass sie selbst auch Drogerie Produkte bei sich verwendet und diese nicht unbedingt schlechter seien als die vom Friseurbedarf. Naja, ich kann das nicht wirklich bestätigen, denn meine Haare fühlten sich strpazierter an als bei der 9+ Blondierung, obwohl es sich bei der Nutrisse "nur" um eine Färbung handelt...
Die Farbe hingegen finde ich schon ziemlich schön und meine Haare dürfen fürs erste so bleiben, bekommen also mal eine kleine Pause
Wenn ich dann aber den Ansatz färbe (ganz perfekt finde ich den nämlich ohnehin noch nicht)... meint ihr das müsste mit der Blondme Blondierung sich gut angleichen? Auf Naturhaar dürfte ja nichts orange werden... Dazu muss ich sagen dass nur den 2% Entwickler verwende, um die Haare zu schonen - oder wäre doch eine Hellerfärbung besser fürs Haar?

Vielen Dank und liebe Grüße
Abbie

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schlauchmagen iscare Prag
Von: arnaud_12099542
neu
22. Oktober 2016 um 13:52
Tätowierte Männer und Frauen♡
Von: ayanainnature
neu
22. Oktober 2016 um 10:49
Diskussionen dieses Nutzers
Oxidationsmittel weglassen
Von: abbie04
neu
1. September 2016 um 13:53
Haarverlängerungen schaden den Haaren (nicht)
Von: abbie04
neu
3. Juli 2016 um 16:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook