Forum / Beauty

Anleitung zur Nagelmodellage

Letzte Nachricht: 25. Februar 2010 um 16:06
H
hestia_11885456
08.02.07 um 20:48

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hab ich mich mal wieder dazu entschlossen, meine Nägel mit Gel zu verstärken. Habe mir vor ca. 3 Jahren mal so ein Set zugelegt und meine Nägel mit Tips und Gel verlängert. Das auch gut geklappt und die Nägel sahen richtig gut aus.

Nur wie gesagt, das ist schon eine Weile her und leider hab ich die Anleitung nicht mehr. Hat vielleicht jemand von Euch eine und kann sie mir zusenden? Ich möchte allerdings nicht mehr mit Tips verlängern, sondern nur die Naturnägel mit Gel verstärken.

Liebe Grüsse
Aninchen78

Mehr lesen

M
mariya_12148805
09.02.07 um 10:33

Anleitung
Hallo,

ich habe seit 4 Jahren ein eigenes kleines Nagelstudio.

1. Nagelhaut zurückschieben
2. Nageloberfläche fettschickt lösen - mit der Feile (feine Seite) unebenheiten (Rillen) entfernen, mit Buffer nacharbeiten
3. mit 99% Isopropylalkohol (bekommst du günstig in der Apotheke) Nagelplatte Reinigen (entfetten, entstauben, desinfizieren)
4. Ich verwende ein Haftgel (keinen Primer, da der 60% Säure hat und dem Nagel nicht gut tut)
Haftgel dünn wie einen Nagellack auftragen und in Lampe härten
5. nun kommt das dicke Gel (ich trage es in 2 Schichten auf, da mein Gel sehr heiß wird.
6. Gelschicht nachfeilen und in Form bringen
7. Glanzschicht auftragen.

Viele grüße

Angelika

Gefällt mir

H
hagir_12670786
13.02.07 um 15:34

GEL-NÄGEL
Hallöchen...

Hab diesbezüglich noch eine konkrete Frage. Wenn der Nagel nur mit Hilfe von Gel und den dafür vorgesehenen Schablonen VERLÄNGERT werden soll, gehen die Schablonen dann mit unters UV Gerät? Geht ja gar nicht anders, oder? Gehen die Schablonen dann ohne weiteres wieder weg?

Liebe Grüsse
Unicorn

Gefällt mir

M
mariya_12148805
13.02.07 um 17:14
In Antwort auf hagir_12670786

GEL-NÄGEL
Hallöchen...

Hab diesbezüglich noch eine konkrete Frage. Wenn der Nagel nur mit Hilfe von Gel und den dafür vorgesehenen Schablonen VERLÄNGERT werden soll, gehen die Schablonen dann mit unters UV Gerät? Geht ja gar nicht anders, oder? Gehen die Schablonen dann ohne weiteres wieder weg?

Liebe Grüsse
Unicorn

Schablonen
Das sind selbstklebende Papierschablonen. die gibts auf der Rolle zum kaufen. Es wird eine Schablone unter den Nagel geklebt, und dann mit dem Aufbaugel die Form des Nagels draufgearbeitet und ausgehärtet. Danach in Form feilen.

Angelika

Gefällt mir

E
erzsi_12865720
13.02.07 um 21:36
In Antwort auf hagir_12670786

GEL-NÄGEL
Hallöchen...

Liebe Grüsse
Unicorn

Natürlich gehen die Schablonen weg..
wieso? weil sie nur eine Unterlage sind und sich nicht mit dem Gel verbinden!
und sie MÜSSEN mit in die Lampe weil sonst die Stütze weg ist und damit natürlich die Form..

Gefällt mir

F
fawn_12879269
13.02.07 um 23:15

X Gelnägel x
Hey,

sende mir hier per Mail deine Email-Adresse zu. Dann schicke ich dir meine komplette Anleitung!
Mit der werden die Nägel wirklich schön!

Also wenn du Interesse hast, schreib mir hier einfach.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dina_12350124
14.02.07 um 1:00
In Antwort auf mariya_12148805

Schablonen
Das sind selbstklebende Papierschablonen. die gibts auf der Rolle zum kaufen. Es wird eine Schablone unter den Nagel geklebt, und dann mit dem Aufbaugel die Form des Nagels draufgearbeitet und ausgehärtet. Danach in Form feilen.

Angelika

1 Phasengel
hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. bei meinem nagelset ist ein 1-Phasengel dabei. reicht das auch, wenn ich es nur einmal auftrage und es aushärte oder muss ich es immer 2x auftragen.

über eine info würde ich mich freuen

Gefällt mir

H
hagir_12670786
14.02.07 um 7:55
In Antwort auf dina_12350124

1 Phasengel
hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. bei meinem nagelset ist ein 1-Phasengel dabei. reicht das auch, wenn ich es nur einmal auftrage und es aushärte oder muss ich es immer 2x auftragen.

über eine info würde ich mich freuen

Schablonen
Vielen Dank für die Antworten Super... hab nämlich Schablonen von der Rolle aber auch harte, wiederverwendbare. Werde mal mit denen von der Rolle anfangen...

Danke Euch

Grüsse
Unicorn

Gefällt mir

M
mariya_12148805
14.02.07 um 7:56

99 % Isopropylalkohol
Hallo,

99% Isopropylalkohol ist unverdünnt.
70 % Isopropylalkohol ist mit 30 % destill. Wasser verdünnt. (Ich habe es mir extra nochmals in der Apotheke bestätigen lassen)

Der 70 er darf nicht vor dem Gelen verwendet werden. Er enthält WASSER. Dadurch wird die Nagelplatte vor dem Gelen feucht. Es bleibt "Wasser" unter dem Gel. Dadurch entstehen Haftungsprobleme und wenns blöd lauft noch schlimmeres.

Der 99 % Isopropylalkohol trocknet sofort nach dem auftragen wieder aus dem Nagel.

Angelika

Gefällt mir

D
dympna_12939250
25.02.10 um 16:06
In Antwort auf fawn_12879269

X Gelnägel x
Hey,

sende mir hier per Mail deine Email-Adresse zu. Dann schicke ich dir meine komplette Anleitung!
Mit der werden die Nägel wirklich schön!

Also wenn du Interesse hast, schreib mir hier einfach.

LG

Komplette Anleitung
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine perfekte Anleitung zusenden würdest. Ich habe zum Teil auch Probleme mit Liftings an den Seiten.

meine Adresse:

waltraud.rost@t-online.de

Gefällt mir