Anzeige

Forum / Beauty

Angst vor Brustoperation

Letzte Nachricht: 13. Februar 2020 um 21:49
slane
slane
08.08.19 um 1:54

Hallo, ich weiß nicht ganz ob jemand darauf antworten wird oder nicht. Ich habe noch nie in ein "Forum" geschrieben. 
Ich bin 20 und habe am 11.9 meinen Termin für eine Brustvergrößerung. Mir passen nicht einmal Bh's in Größe 75A, also denkt bitte nicht das ich das aus Ästhetischen Gründen mache. Es ist eher nicht mehr auszuhalten. 
Seit dem Alter von 13/14 Jahren habe ich mich nicht mehr ins Schwimmbad getraut, mich hat noch nie jemand nackt gesehen, ich wurde zu Schulzeiten gemobbt weil ich "Flachland" habe. Ohne Push Up inklusive Silikon Einlagen traue ich mich nicht aus dem Haus. Ich fühle mich nicht weiblich genug, halte von Männern Abstand und habe ein Selbstwertgefühl von genau 0%. Ewigkeiten habe ich auf meine Operation gespart und irgendwie liege ich jetzt nachts im Bett und Zweifel an meiner Entscheidung. 

Hat jemand was ähnliches erlebt ? Also echt Angst gehabt was ist, wenn es nicht so wird wie man es sich erhofft? Oder "was wenn es vorher besser gewesen ist". 

Mehr lesen

S
susiheels
08.08.19 um 17:22

Hi slane,
wie groß willst Du sie denn machen lassen? Ich kann Dich verstehen, ich habe es schon hinter mir. Wenn Du willst gerne Austausch per PM.
LG Susi

Gefällt mir

M
mahlah_18293320
21.09.19 um 20:35

Hey Slane. Wie ist es geworden und wie geht es dir? Lg

Gefällt mir

S
shouta_18629171
23.09.19 um 7:13
In Antwort auf slane

Hallo, ich weiß nicht ganz ob jemand darauf antworten wird oder nicht. Ich habe noch nie in ein "Forum" geschrieben. 
Ich bin 20 und habe am 11.9 meinen Termin für eine Brustvergrößerung. Mir passen nicht einmal Bh's in Größe 75A, also denkt bitte nicht das ich das aus Ästhetischen Gründen mache. Es ist eher nicht mehr auszuhalten. 
Seit dem Alter von 13/14 Jahren habe ich mich nicht mehr ins Schwimmbad getraut, mich hat noch nie jemand nackt gesehen, ich wurde zu Schulzeiten gemobbt weil ich "Flachland" habe. Ohne Push Up inklusive Silikon Einlagen traue ich mich nicht aus dem Haus. Ich fühle mich nicht weiblich genug, halte von Männern Abstand und habe ein Selbstwertgefühl von genau 0%. Ewigkeiten habe ich auf meine Operation gespart und irgendwie liege ich jetzt nachts im Bett und Zweifel an meiner Entscheidung. 

Hat jemand was ähnliches erlebt ? Also echt Angst gehabt was ist, wenn es nicht so wird wie man es sich erhofft? Oder "was wenn es vorher besser gewesen ist". 

Diese Angst kann ich absolut verstehen, aber schau doch vielleicht nach ein paar Erfahrungsberichte zu der Klinik. Dann wird er weniger Bammel vor der Operation sein.

Gefällt mir

Anzeige
slane
slane
24.09.19 um 16:28

Hallo ihr Lieben, 
Die Operation ist nun 2 Wochen her. 
Mein Arzt hat ausprobiert welche Implantate am schönsten aussehen. Ich habe mir die größt möglichen gewünscht, da ich einfach Angst hatte aufzuwachen und kein schönes Ergebnis zu sehen. Wir haben nun ovale Implantate (keine tropfenförmigen) mit hohem Profil in 360ml genommen. Ich bin sehr zufrieden, ich fand es nur echt witzig durch die Läden zu gehen und zu sehen welche Bhs mir nicht mehr passen. 

Lg

Gefällt mir

S
susiheels
06.10.19 um 18:15

Hi Slane,
hihi, wie cool. Mein Glückwunsch. (Hab Dir auch eine PM geschickt)
LG 
Susi

Gefällt mir

S
susi2387
23.10.19 um 12:58
In Antwort auf slane

Hallo ihr Lieben, 
Die Operation ist nun 2 Wochen her. 
Mein Arzt hat ausprobiert welche Implantate am schönsten aussehen. Ich habe mir die größt möglichen gewünscht, da ich einfach Angst hatte aufzuwachen und kein schönes Ergebnis zu sehen. Wir haben nun ovale Implantate (keine tropfenförmigen) mit hohem Profil in 360ml genommen. Ich bin sehr zufrieden, ich fand es nur echt witzig durch die Läden zu gehen und zu sehen welche Bhs mir nicht mehr passen. 

Lg

Hallo slane, 
das freut mich. Bist du mit allem zufrieden? Ich stehe auch vor der Entscheidung. War schon bei zwei Beratungsgesprächen, bin mir aber noch unsicher welche Implantate ich nehmen soll. Motiva oder Mentor? Bei welchem Arzt hast du dich operieren lassen? Weiß jemand ob noch extra Kosten bei der OP hinzukommen? Mir wurden vom DÄS die 2999,- Euro für die runden Implantate genannt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
slane
slane
23.10.19 um 17:24
In Antwort auf susi2387

Hallo slane, 
das freut mich. Bist du mit allem zufrieden? Ich stehe auch vor der Entscheidung. War schon bei zwei Beratungsgesprächen, bin mir aber noch unsicher welche Implantate ich nehmen soll. Motiva oder Mentor? Bei welchem Arzt hast du dich operieren lassen? Weiß jemand ob noch extra Kosten bei der OP hinzukommen? Mir wurden vom DÄS die 2999,- Euro für die runden Implantate genannt. 

Hallo,
Ich hab welche von Eurosilicon genommen. Weiche Runde mit 360ml und auf jeden Fall unter den Brustmuskel setzen lassen. 
Es kommen auf jeden Fall Op Saal kosten dazu, schau doch mal auf Check24, da kriegst du die Gesamtkosten angezeigt. 

Gefällt mir

S
susi2387
24.10.19 um 12:18
In Antwort auf slane

Hallo,
Ich hab welche von Eurosilicon genommen. Weiche Runde mit 360ml und auf jeden Fall unter den Brustmuskel setzen lassen. 
Es kommen auf jeden Fall Op Saal kosten dazu, schau doch mal auf Check24, da kriegst du die Gesamtkosten angezeigt. 

Hallo slane, 
danke für deine prompte Antwort. Ich denke ich werde auch die runden Implantate nehmen. Habe mir schon viele Fotos angeschaut. Mit den runden bekommst du glaube ich auch ein schöneres Dekoltee. Der DÄS bietet Motiva und Mentor an. Bin noch am überlegen für welchen Hersteller ich mich entscheide. 

Gefällt mir

Anzeige
S
susiheels
22.01.20 um 8:33
In Antwort auf slane

Hi slane,
noch da? Wie gehts Dir denn jetzt nach der OP?
LG Susi

Gefällt mir

P
pallu_19234631
22.01.20 um 9:02

Hi slane, 

ich habe gehört es tut nach der OP wahnsinnig weh, wenn man sich die Implantete unter den Brustmuskel setzen lässt, war das bei dir denn auch so? Ich überlege selbst ob ich mir meine Brüste vergrößern lassen sollte, da ich das von dem Brustmuskel gehört habe, habe ich jetzt sehr große Zweifel. 

Liebe Grüße & ich hoffe es geht dir gut. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
slane
slane
13.02.20 um 21:49
In Antwort auf pallu_19234631

Hi slane, 

ich habe gehört es tut nach der OP wahnsinnig weh, wenn man sich die Implantete unter den Brustmuskel setzen lässt, war das bei dir denn auch so? Ich überlege selbst ob ich mir meine Brüste vergrößern lassen sollte, da ich das von dem Brustmuskel gehört habe, habe ich jetzt sehr große Zweifel. 

Liebe Grüße & ich hoffe es geht dir gut. 

Hallo, nein das hat gar nichts mit den Schmerzen zu tun. 
Schmerzen wirst du durch die Spannung so oder so haben. Dadurch das die Implantate unter dem Brustmuskel gesetzt werden, wird dein Brustmuskel eben überdehnt und ist ein paar Wochen nicht mehr komplett belastbar. Es wird neues Gewicht getragen, an das der Körper sich gewöhnen muss. Das eigentliche Problem ist, dass du dich die ersten Wochen nicht wie gewohnt bewegen kannst, aber das tut nicht weh. Ist eher wie Muskelkater. 

Liebe Grüße zurück

Gefällt mir

Anzeige