Home / Forum / Beauty / An MANDYMOORE84

An MANDYMOORE84

30. Juli 2007 um 15:01

hey,

da es ja so viele fragen zu Silikonfreie Shampoos gab, hast du mal so eine liste in ein paar beiträgen gegeben.

und die hab ich mir dann ausgedruckt und mit der bin ich einkaufen gegangen

aber leider gab es bei dem dm wo ich war kein einziges produkt von vivality.

und leider musste ich auch fesstellen das bei nivea, guhl und bei balea Sodium Laureth Sulfate drinnen ist.

hab mir extra alles aufgeschrieben woran man silikone erkennen kann und es ist wirklich so schwer eines zu finden wo nix drinnen ist.

bei alverde hab ich mir jetzt ein shampoo gekauft, da steht aber auch sodium coco sulfate drauf.
obwohl extra noch draufsteht OHNE SILIKONE.

ist sodium laureth sulfate ein silikon oder nicht & was genau macht dann den unterschied das man sagen kann sodium coco sulfate kein silikon ist, oder sind beide silikone ??

lg

Mehr lesen

30. Juli 2007 um 18:05

...
Also,sodium laureth sufate ist ein Tensid, also für die reinigende Wirkung zuständig. Es soll die Haare angeblich austrocknen, es ist aber kein Silikon.
sodium coco sulfate ist ein natürliches Tensid, das heißt es trocknet die Haare nicht aus. Es ist auch kein Silikon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,

lg

Gefällt mir

1. August 2007 um 17:25
In Antwort auf bikinisommer

...
Also,sodium laureth sufate ist ein Tensid, also für die reinigende Wirkung zuständig. Es soll die Haare angeblich austrocknen, es ist aber kein Silikon.
sodium coco sulfate ist ein natürliches Tensid, das heißt es trocknet die Haare nicht aus. Es ist auch kein Silikon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,

lg

Ja
konntest mir helfen,
danke lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen