Forum / Beauty

An alle langhaarigen: Wie oft Spitzen schneiden?

Letzte Nachricht: 27. März 2005 um 19:23
A
alix_12627651
23.03.05 um 21:52

Ich hatte schon mal probiert, eine Antwort darauf zu bekommen, irgendwie ist diese Diskussion aber in der Versenkung verschwunden...
also ich würde so gerne folgendes wissen:
Soll man bei Haaren, die bis zum Hüftknochen reichen, also lang sind, trotz leicht trockener und etwas (nicht schlimm) gespaltener Spitzen immer noch alle 3 MOnate die Spitzen schneiden lassen? Kriegt man bei der Länge die Spitzen überhaupt noch völlig gesund? Das Haar ist ja an den enden schon uralt. Da ist es doch kein Wunder, dass es nicht mehr so fit ausschaut. Ausserdem hab ich momentan das Gefühl, dass ich sie nie über die Hüften "züchten" kann, wenn dauernd wieder die Spitzen geschnitten werden, ich hab dann das Gefühl, sie wachsen gar nicht mehr.

Was soll ich tun?

Mehr lesen

H
henda_12684219
24.03.05 um 10:49

Schneiden lassen,
denn wenn du Spliss drin hast, zieht der sich unter Umständen immer mehr hoch. Kommt halt drauf an, wie schlimm es ist. Ich hab zum Glück relativ gesunde Haare und sehr wenig Spliss, von daher halte ich mich auch nicht sooo genau an Zeitangaben.
Wenn du dir die Spitzen schneiden lässt, bestehe halt wirklich darauf, dass nur das Nötigste abkommt und nicht immer direkt 10 cm...

Gefällt mir

A
an0N_1268763899z
24.03.05 um 17:14

Es ist so,
dass die Haare ab einer bestimmten Länge nicht mehr wachsen. Es kann sein, dass bei dir diese Länge erreicht ist!!!Wenn die Haare nicht merh die gesündesten unten sind wird ich sie mir mal ein paar Zentimeter kürezen lassen. Denn das kann das Wachstum beeinträchtigen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
juno_12511395
27.03.05 um 18:51

Schnipp schnapp
also ich würde die haare dann schon abschneiden lassen wenn sie spliss haben, sonst können sich die haare noch mehr nach oben aufspalten. außerdem glaub ich dass es besser aussieht. lieber etwas kürzer, aber dafür gesund. und mit der zeit werden sie auch länger und bleiben dabei trotzdem gesund.
wünsch dir viel geduld

liebe grüße

Gefällt mir

A
an0N_1226862199z
27.03.05 um 19:23
In Antwort auf an0N_1268763899z

Es ist so,
dass die Haare ab einer bestimmten Länge nicht mehr wachsen. Es kann sein, dass bei dir diese Länge erreicht ist!!!Wenn die Haare nicht merh die gesündesten unten sind wird ich sie mir mal ein paar Zentimeter kürezen lassen. Denn das kann das Wachstum beeinträchtigen.

Warum
sollten denn die Haare langsamer wachsen, wenn die Enden trocken und splissig sind!? Ich weiß ja, dass es bestimmte Stoffe gibt, die das Haarwachstum anregen, aber durch Haareschneiden wachsen die Haare definitiv nicht schneller bzw durch kaputte Spitzen langsamer.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers