Forum / Beauty

An alle Frauen mit BV: Wie genau Brüste massieren nach BV?

Letzte Nachricht: 25. Juli 2010 um 11:26
J
jarka_11981007
22.07.10 um 13:05

Hallo,

ich hatte vor einer Woche meine BV in Prag. Es ist alles super gelaufen und ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe einen Zettel mitbekommen auf dem steht, dass man 2 Wochen nach der OP die Brüste massieren soll. Leider ist es meiner Meinung nach nicht sonderlich gut erklärt wie man es zu machen hat und jetzt möchte ich euch fragen wie ihr das gemacht habt. Ich würde mich sehr freuen von euch ein paar Antworten zu bekommen

PS.: Ab wann konntet ihr wieder auf dem Bauch oder der Seite schlafen?

Mehr lesen

A
an0N_1288866599z
25.07.10 um 11:26


Hallo artchrissi,

soweit ich informiert bin, darf man so kurz nach der Op die Brüste nicht massieren. Am besten bis zur kompletten Heilung die Finger vom Busen lassen. Die Implantate sollen in "ihrem Platz/in der vorgefertigten Tasche" richtig einwachsen, durch massieren können sich die Implis nach so kurzer Zeit verschieben. Gut sitzenden Bh tragen, vllt hast du auch den Stuttgarter-Gürtel - diesen auch möglichst (die ersten 6. Wochen) durchgehend tragen.

Mein Doc hat mir erst nach 3 Monaten erlaubt meine Brüste zu massieren, kneten ect.. dies soll auch eine Kapselfibrose verhindern. Wie gesagt sollen die Implis vorher ermal richtig einwachsen!

Ruf am besten mal deinen Doc an und frag nach.

Bin jetzt fast 6 Monate Post Op. Auf der Seite durfte ich nach 3 Monaten schlafen (bei den meisten geht es schon nach den ersten Wochen) und auf dem Bauch kann ich seit dem 5 Monat schlafen.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?