Home / Forum / Beauty / An alle die Silikonfrei leben!

An alle die Silikonfrei leben!

29. November 2007 um 12:51 Letzte Antwort: 3. Dezember 2007 um 0:06

Was benutzt ihr für Produkte zum Waschen und als Spülung? Und was noch viel wichtiger ist, was macht ihr danach in die Haare???
Ich bin erst vor kurzem auf Natur Produkte umgestiegen und habe vorher sehr viel Zeug reingemacht, also Feuchtigkeitsspray, Spitzenfluid, Glättungsbalm und Volumenspray...All diese Produkte hatten Silikone, also musste ich sie aus meinem Badezimmer entfernen.
Könnt ihr mir bitte sagen was ihr so alles benutzt??? Ich will ja auch nicht irgendwas kaufen....

Mehr lesen

29. November 2007 um 13:10

Schauma
Sehr zufrieden war ich immer mit Schauma, aber benutze nun seit paar Wochen Lavera Mandelmilch, was reine NK ist und ich find's toll! Auch wenn ich nicht sooo den Unterschied zwischen Schauma und Lavera feststellen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2007 um 14:34

Hallo
meine produkte:

momentan:

- reéll'e repair shampoo (info dazu: www.reelle.de)

- ne selbstgemischte spülung aus balea anti-haarbruch, balea seidenglanz, alverde zitrone/melisse, der nivea protein repair kur und mandelöl (hab ich jetzt für den winter speziell, weil die haare da sonst schon trocken sind. mit dem zeug aber gar nicht mehr

- alverde olive nachtcreme für die spitzen

- nivea protein repair kur (mach ich 1x die woche, aber auch nur im winter eigentlich, wie ich das dann später mache, weiß ich noch nicht)

- alverde schaumfestiger und haarspray

ich hab auch schauma gehabt (repair&pflege), aber das ist ja jetzt mit silikon. das mandelmilch shampoo vom aldi (kür) find ich auch toll für die haare, aber meine kopfhaut fettet dann zu schnell wieder nach.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2007 um 16:18

Lavera???
Wo bekomme ich denn Lavera? Würde das auch gerne mal ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2007 um 21:23

....hi
kleine liste:

meine shampoos:
nivea brilliant brown, balea anti-haarbruch, balea anti-schuppen

meine spülungen:
nivea brilliant brown, alverde alohe-hibiscus

meine haarkuren:
natives kokosöl, natives olivenöl

leave in zeugs:
schaumfestiger von alverde, klettenwurzel-haaröl (für die spitzen im nassen zustand)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2007 um 11:34

Also
Ich bin jetzt 1 1/4 Jahre silikonfrei. Musste einfach alles rauswachsen lassen, weils durch chemisches glätten fix und alle war.
Benutze jetzt Shampoo: khadi Honey & Shikakai

Spühlung: ( nur 2x im Monat - mehr brauchts nicht mehr )einen Aloe-Vera Haar-Restrukturierer

Als leave-in: Phyto 9 in den restlichen kaputten 2 cm vom Deckhaar ( möchte ich noch ein bissel wachsen lassen bevor die auch noch weggkommen. )

Dann einen NK-Bambus Sprühfestiger

Dann föhne ich alles über eine Wildschweinborsten Rundbürste, bis alles glänzt.
Für diesen Abend sind sie dann fast glatt. Am nächsten Morgen hab ich wieder einen Lockenkopf - ist halt so mit Curls. Habe mich aber dran gewohnt und akzeptiere es mittlerweile.
Waschen tu ich nur 2x die Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2007 um 0:06
In Antwort auf judy_12733746

Also
Ich bin jetzt 1 1/4 Jahre silikonfrei. Musste einfach alles rauswachsen lassen, weils durch chemisches glätten fix und alle war.
Benutze jetzt Shampoo: khadi Honey & Shikakai

Spühlung: ( nur 2x im Monat - mehr brauchts nicht mehr )einen Aloe-Vera Haar-Restrukturierer

Als leave-in: Phyto 9 in den restlichen kaputten 2 cm vom Deckhaar ( möchte ich noch ein bissel wachsen lassen bevor die auch noch weggkommen. )

Dann einen NK-Bambus Sprühfestiger

Dann föhne ich alles über eine Wildschweinborsten Rundbürste, bis alles glänzt.
Für diesen Abend sind sie dann fast glatt. Am nächsten Morgen hab ich wieder einen Lockenkopf - ist halt so mit Curls. Habe mich aber dran gewohnt und akzeptiere es mittlerweile.
Waschen tu ich nur 2x die Woche.

Meine liste
shampoos:
nivea samt glanz , schauma repair& pflege, Schaume youghurt&aloe und ganz viele balea


spülungen:
nivea samt glanz, schauma repair& pflege,reele repair ,balea anti-haarbruch und feuchtigkeitsdingsen

kuren:
nivea repair und balea anti-haarbruch

das sind so meine favoriten ^^ momentan habe noch die alten schaumas die neuen sind mit silis

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook