Home / Forum / Beauty / An ALLE die sich ständig ihre haare färben,dauerwelle oder dauernd tönen-unser haar leidet dadrunter

An ALLE die sich ständig ihre haare färben,dauerwelle oder dauernd tönen-unser haar leidet dadrunter

5. Mai 2007 um 22:54

sorry mädels, ich wollte das hier mal nur loswerden, wie oft liest man hier, wie unzufrieden ihr mit eurem haar seid-gut, das bin ich auch, sonst würd ich auchnicht soviel hier reinschreiben, fragen stellen, um tips bitten usw...aber warum sind wir das? na kein wunder-ständig lese ich-"habe meine haare blondiert, hätte doch gern wieder braun" oder habe schwarzes haar, will sie mir blond färben" oder einige haben gar buntes haar zum schluss raubekommen. und dann wundert man sich warum die haare nun brüchig, trocken und fein sind. ich habe selber diese schlimme erfahrung mitgemacht, habe mir mit 15 die haare das erste mal gefärbt, braun( wie doof war ich eigentlich, hatte vorher auch schon braun) und so wird man süchtig und will das noch und das und das und irgendwann guckt man im spiegel...ohje. also jetzt 5 jahre später(5 jahre lang regelmäßig gefärbt) sehe ich mir mein haar und und bin froh dass ich noch was aufm kopf hab. ich bereue es total..denn bevor ich gefärbt hab, hatte ich glänzendes, fülliges (auch wenns von natur aus doch fein war) einfach schönes haar. ich lasse jetzt einfach meine naturhaarfarbe rauswachsen, egal wie lange es dauert, einfach nie wieder färben. es ist auch klar, dass man von innen was tun muss, zb auf die ernährung achten, alles was gut fürs haar ist, regelmäßig zu sich nehmen, eiweiß-keine ahnung, man liest sowas im internet,,dann wenn man sich dafür interessiert.

denn die natur hat euch so eine wunderschöne farbe gegeben, ob blond, schwarz, braun oder rot, wenn das naturhaarfarbe ist, und die haare man auch noch lang wachsen lässt, ist es ein traum von haaren, jede frau ist nur mit gepflegtem, gesundem haar schön!!!!

schöne grüße

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 23:48

...
wenn man die haare nicht zu lang trägt und regelmäßig schneidet dann kann man auch ruhig färben, nur wenn man super langes haar hat oder wachsen lässt, ist das nicht anzuraten. aber wenn die naturhaarfarbe einen fad oder pampig aussehen lässt, dann find ich das nicht schön, dann liebr kurzes haar und färben. meine naturhaarfarbe steht mir gar nicht, wirkt immer pappig, auch mein bruder sieht mit seiner aschblonden farbe aus als würd er sich nie die haare waschen. dann wirklich lieber regelmäßiges schneiden und pflegen und dann färben/tönen. ist meine meinung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 23:57


warum sollte eine frau nicht mit gefärbtem haar schön sein??

und ok lange haare und naturfarbe na und, wenn die haare dünn, flusig sind und brechen kannst du leider auch nicts mit der naturfarbe anfangen..da schütze eine tönung besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 23:57
In Antwort auf quy_12161090

...
wenn man die haare nicht zu lang trägt und regelmäßig schneidet dann kann man auch ruhig färben, nur wenn man super langes haar hat oder wachsen lässt, ist das nicht anzuraten. aber wenn die naturhaarfarbe einen fad oder pampig aussehen lässt, dann find ich das nicht schön, dann liebr kurzes haar und färben. meine naturhaarfarbe steht mir gar nicht, wirkt immer pappig, auch mein bruder sieht mit seiner aschblonden farbe aus als würd er sich nie die haare waschen. dann wirklich lieber regelmäßiges schneiden und pflegen und dann färben/tönen. ist meine meinung.

LG

HA HA!
Ja klar..........nicht färben und mit grauen Haaren rumlaufen? HÖ HÖ HÖ! Nein Danke!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 11:39

Mir
gefällt mein Straßenköterblond das ich von Natur aus habe nicht daher werde ich auch weiterhin tönen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 15:06

...
Ich denke du hast schon irgendwo recht. Ich mein als ich noch kleiner war hatte ich super langes haar und keine Probleme damit. Und jetzt... naja. Aber meine Haarfarbe ist wirklich nicht schön, so ein Straßenköterblond sieht nicht gut aus an mir, das ist keine Farbe was ich da von natur aus auf dem Kopf hab.
Ich glaube auch dass man mit der richtigen Pflege, gefärbtes haar schön bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 15:11
In Antwort auf missdelite

HA HA!
Ja klar..........nicht färben und mit grauen Haaren rumlaufen? HÖ HÖ HÖ! Nein Danke!

Zu pauschal
Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.
Ich kenne Leute mit gefärbten od. blondiertem Haar in einem Topzustand und ich kenne auch Leute mit unbehandeltem Haar, dass total kaputt ist. Ich denke es kommt drauf an wie man sein Haar pflegt.
Freu dich wenn du von Natur aus eine schöne Haarfarbe hast.
Ich jedenfalls habe von Natur aus so eine verwaschene Farbe zwischen blond und braun ich kann nicht mal sagen was das sein soll, jedenfalls total hässlich. Ich färbe es nur nicht, weil es so fein ist und ich keinen Bock habe ständig nachzufärben. Habe mich eben dran gewöhnt, dass mein Haar nicht zu meinen attraktivsten Körperregionen zählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 21:44
In Antwort auf diamondtears

...
Ich denke du hast schon irgendwo recht. Ich mein als ich noch kleiner war hatte ich super langes haar und keine Probleme damit. Und jetzt... naja. Aber meine Haarfarbe ist wirklich nicht schön, so ein Straßenköterblond sieht nicht gut aus an mir, das ist keine Farbe was ich da von natur aus auf dem Kopf hab.
Ich glaube auch dass man mit der richtigen Pflege, gefärbtes haar schön bekommt.

Hi
ja ok, straßenköterblond ist auch nicht unbedingt meine traumhaarfarbe, hätte ich das, würde ich die farbe sicher auch verändern wollen, aber dann höchstens tönen, mit pflegenden un d schonenden tönungen, bitte nicht! färben egal was es ist, es macht das harr von innen kaputt, die struktur des haares. und wenn das auch noch dauerhaft haltbar ist-reines gift. ich weiß nicht wie es bei anderen ist, ich bin total unzufrieden damit was ich bisjetzt gemacht hab, aber gut dass ich es denn erkenne. 4 cm sind bei mir jetzt natur nachgewachsen, ich kan sehen , dieses kleine stück haar sieht schon gesund aus. es ist noch n icht spät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 21:52
In Antwort auf missdelite

HA HA!
Ja klar..........nicht färben und mit grauen Haaren rumlaufen? HÖ HÖ HÖ! Nein Danke!

Warum
haha denn?
bis man graue haare bekommt, ist es denn auch egal, und man kann färben natürlich, ich will auch nicht, wenn ich alt bin, graues haar tragen, auf keinen fall.

leider hat das regeläßige färben mir die haare genommen, deshalb mein beitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 21:58
In Antwort auf imani_12234225

Zu pauschal
Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.
Ich kenne Leute mit gefärbten od. blondiertem Haar in einem Topzustand und ich kenne auch Leute mit unbehandeltem Haar, dass total kaputt ist. Ich denke es kommt drauf an wie man sein Haar pflegt.
Freu dich wenn du von Natur aus eine schöne Haarfarbe hast.
Ich jedenfalls habe von Natur aus so eine verwaschene Farbe zwischen blond und braun ich kann nicht mal sagen was das sein soll, jedenfalls total hässlich. Ich färbe es nur nicht, weil es so fein ist und ich keinen Bock habe ständig nachzufärben. Habe mich eben dran gewöhnt, dass mein Haar nicht zu meinen attraktivsten Körperregionen zählt.

Lool..
mensch ja,dass du deine haarfarbe hässlcih findest... wenn deine haarfarbe zwischen braun und blond liegt, und du keine lust hast ständig zu färben(ist auch gut so) nimm einfach henna, dunkelen , das ist sehr gut, das pflegt und bringt das haar zum glänzen, ist nicht schädlich und da dein haar noch unbehandelt ist-wird super sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 12:36

!!!
Du mußt aber mal noch dazu erwähnen das alle Wünsche haben die mit kaputten Haar nicht zu realisieren sind.
Ich verstehe die Sturrheit vieler Leute nicht.Lange Haare sind nicht alles!!!
Wichtig ist erstmal ich muß die perfekte Frisur für mich finden.Die zum Typ paßt,wandelfähig ist und die ich allein hinkrige.Wenn Kunden Wunder erwarten geht das nicht.Beste Bsp.Ich will lange volle Haare,sie sind aber total fein...das geht nicht.Oder ich will Fülle,aber nicht stufen...geht auch nicht.
Ich muß Kompromisse eingehen und muß wissen wie wichtig ist mir mein Wunsch.
Es gibt Leuten bei denen wirkt das Gesicht erst richtig mit kurzen oder dunklem Haar und bei anderen ist es andersherum.
Und wichtig ich muß einen Friseur finden,dem ich was zutraue und wo ich weiß er weiß was er sagt und tut.
Ich will nicht Std.diskutieren...
Und dank Farbe,tönen,Strähnen,Volumenwelle,Color Volumen...ist sovieles möglich heutzutage.Es muß nur ordentlich erklärt und abgewendet werden.Man erreicht mehr Halt,Stand,Glanz...Man kann heute Haare färben so das es niemand sieht.Mein Haar aber dadurch nicht grau oder platt fällt.
Denn wenn ich viel allein mache mal blond,mal schwarz,mal ne Dauerwell da und dort machen,keine gute Pflege nehme,sie nicht regelmäßig schneide,keine Zeit ins Styling stecke...na was erwarte ich denn da!!!
Ich verzichte daher sicher nicht auf all die modernen Möglichkeiten der heutigen Zeit!!!
Und wer dicke Naturlocken hat,der brauch sicher nicht viel machen.Aber auch die wirken noch schöner mit einer Glanztönung.Oder die Leute sind genervt von ihren Locken.
Aber ansosnten finde ich sieht jeder mit Schnitt und Glanz in den Haaren schöner aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 12:43
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Du mußt aber mal noch dazu erwähnen das alle Wünsche haben die mit kaputten Haar nicht zu realisieren sind.
Ich verstehe die Sturrheit vieler Leute nicht.Lange Haare sind nicht alles!!!
Wichtig ist erstmal ich muß die perfekte Frisur für mich finden.Die zum Typ paßt,wandelfähig ist und die ich allein hinkrige.Wenn Kunden Wunder erwarten geht das nicht.Beste Bsp.Ich will lange volle Haare,sie sind aber total fein...das geht nicht.Oder ich will Fülle,aber nicht stufen...geht auch nicht.
Ich muß Kompromisse eingehen und muß wissen wie wichtig ist mir mein Wunsch.
Es gibt Leuten bei denen wirkt das Gesicht erst richtig mit kurzen oder dunklem Haar und bei anderen ist es andersherum.
Und wichtig ich muß einen Friseur finden,dem ich was zutraue und wo ich weiß er weiß was er sagt und tut.
Ich will nicht Std.diskutieren...
Und dank Farbe,tönen,Strähnen,Volumenwelle,Color Volumen...ist sovieles möglich heutzutage.Es muß nur ordentlich erklärt und abgewendet werden.Man erreicht mehr Halt,Stand,Glanz...Man kann heute Haare färben so das es niemand sieht.Mein Haar aber dadurch nicht grau oder platt fällt.
Denn wenn ich viel allein mache mal blond,mal schwarz,mal ne Dauerwell da und dort machen,keine gute Pflege nehme,sie nicht regelmäßig schneide,keine Zeit ins Styling stecke...na was erwarte ich denn da!!!
Ich verzichte daher sicher nicht auf all die modernen Möglichkeiten der heutigen Zeit!!!
Und wer dicke Naturlocken hat,der brauch sicher nicht viel machen.Aber auch die wirken noch schöner mit einer Glanztönung.Oder die Leute sind genervt von ihren Locken.
Aber ansosnten finde ich sieht jeder mit Schnitt und Glanz in den Haaren schöner aus.

Am besten ist natürlich
nichts machen keine welle keine farbe klar,

ach ja lange dicke Haare kann man auch haben wenn die fein sind es gibt doch haarverlängerung oder verdichtung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 13:59
In Antwort auf gewohnheitstier

Am besten ist natürlich
nichts machen keine welle keine farbe klar,

ach ja lange dicke Haare kann man auch haben wenn die fein sind es gibt doch haarverlängerung oder verdichtung

!!!
Das kann doch Deine Meinung und Erfarung damit sein,aber die Masse wird sich eh nicht dran halten.
Und wer über Chemie und Co schimpft,der sollte auch die Finger von der Haarverlängerung lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 15:59
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Das kann doch Deine Meinung und Erfarung damit sein,aber die Masse wird sich eh nicht dran halten.
Und wer über Chemie und Co schimpft,der sollte auch die Finger von der Haarverlängerung lassen.

Chemie
ist nie so gut, leider. aber trotzdem werden es viele nicht sein lassen können. aber fakt ist ständig färben, dauerwellen usw ist absolut schlecht für die Haare

haarverlängerung ist dagegen ja ohne chemie finde ich und wieder was ganz anderes, die haare können sich darunter erholen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 19:07
In Antwort auf muellermilch2

Chemie
ist nie so gut, leider. aber trotzdem werden es viele nicht sein lassen können. aber fakt ist ständig färben, dauerwellen usw ist absolut schlecht für die Haare

haarverlängerung ist dagegen ja ohne chemie finde ich und wieder was ganz anderes, die haare können sich darunter erholen

...
okay, und wenn wir grad dabei sind, dann hören wir auch auf zu essen und zu atmen weil in unserer nahrung und der luft die wir einatmen ist auch chemie enthalten! also manches find ich zu übertrieben, das soll jetzt kein pers. angriff sein,aber ich find dieses "heiliger-apostel-getue" nicht so passend. klar, nk mag gesünder sein, aber es gibt eifach leute, denen das egal ist und die auch mit kk tolles haar haben. und ich finde, wenn alles passt, ist es egal, wieso alles passt, ob das jetzt gut aussieht (und gesund ist) durch nk oder durch kk. scheiß drauf mensch! und wenn leute ruinierte haare haben,dann ist das deren problem, vorausgesetzt, sie lassen sich nix sagen. klar muss man spliss rausschneiden und dann vorbeugen,aber wers verträgt, kann auch chemie dafür benutzen (normale shampoos mit silis die sich schützend ums haar hüllen etc.) ich seh da (immer noch) nix verkehrtes dran, solange man es verträgt(!!!). also bitte nicht so pauschalisieren, okay?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 1:45

Das stimmt!
Hi,

also da gebe ich dir völlig recht, habe eher volles haar mit volumen, und ich hab damit ein wenig zu kämpfen, aber ich muss sagen ich hab auch jahre lang meine haare gefärbt, von blond bis schwarz, und meine haare haben sehr darunter gelitten. seit über ein jahr hab ich das jetzt gelassen und mein haar ist fast wieder gesund. ich benutze das shampoo und die spülung von l'oreal und das ist das beste was ich euch empfehlen kann. dazu die kur von l'oreal ohne ausspülen. hilft bei mir sehr gut. aber hey leute, bleibt doch wie ihr seid, und zeigt das ihr aus natur schön seid.

liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 1:47
In Antwort auf habiba_12970788

Das stimmt!
Hi,

also da gebe ich dir völlig recht, habe eher volles haar mit volumen, und ich hab damit ein wenig zu kämpfen, aber ich muss sagen ich hab auch jahre lang meine haare gefärbt, von blond bis schwarz, und meine haare haben sehr darunter gelitten. seit über ein jahr hab ich das jetzt gelassen und mein haar ist fast wieder gesund. ich benutze das shampoo und die spülung von l'oreal und das ist das beste was ich euch empfehlen kann. dazu die kur von l'oreal ohne ausspülen. hilft bei mir sehr gut. aber hey leute, bleibt doch wie ihr seid, und zeigt das ihr aus natur schön seid.

liebe grüsse

Ach ja
ach ja ich wollte noch sagen das ich meine haare auch abschneiden lassen habe, zwar nicht ganz kurz aber kurz
haare wachsen schliesslich wieder nach, und wenn sie nachwachsen dann gesund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 8:18
In Antwort auf habiba_12970788

Das stimmt!
Hi,

also da gebe ich dir völlig recht, habe eher volles haar mit volumen, und ich hab damit ein wenig zu kämpfen, aber ich muss sagen ich hab auch jahre lang meine haare gefärbt, von blond bis schwarz, und meine haare haben sehr darunter gelitten. seit über ein jahr hab ich das jetzt gelassen und mein haar ist fast wieder gesund. ich benutze das shampoo und die spülung von l'oreal und das ist das beste was ich euch empfehlen kann. dazu die kur von l'oreal ohne ausspülen. hilft bei mir sehr gut. aber hey leute, bleibt doch wie ihr seid, und zeigt das ihr aus natur schön seid.

liebe grüsse

Haarverlängerung
es gibt doch Haarverlängerung. ich wusste gar nciht dass heidi klum auch eine hat sie hat soo oschöne haare, genial

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 19:37
In Antwort auf mausixxl

Haarverlängerung
es gibt doch Haarverlängerung. ich wusste gar nciht dass heidi klum auch eine hat sie hat soo oschöne haare, genial

Naja
ihre haare sind dann wohl mit! haarverlängerung schön, und was für leute bestimmt daran (an ihren haaren) arbeiten, was die alles tun damits perfekt sitzt..na, jeder andere von uns hätte auch solche..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 19:41
In Antwort auf florbruenett

Naja
ihre haare sind dann wohl mit! haarverlängerung schön, und was für leute bestimmt daran (an ihren haaren) arbeiten, was die alles tun damits perfekt sitzt..na, jeder andere von uns hätte auch solche..

Nein
ihre haare sind auch so schön man muss nicht viel arbeiten mit hv im gegenteil ohne hv ist viel arbeit mit nicht mehr so viel

heidi klum hat sooooo schöne haare neid neid bin echt voll neidisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 19:50
In Antwort auf habiba_12970788

Das stimmt!
Hi,

also da gebe ich dir völlig recht, habe eher volles haar mit volumen, und ich hab damit ein wenig zu kämpfen, aber ich muss sagen ich hab auch jahre lang meine haare gefärbt, von blond bis schwarz, und meine haare haben sehr darunter gelitten. seit über ein jahr hab ich das jetzt gelassen und mein haar ist fast wieder gesund. ich benutze das shampoo und die spülung von l'oreal und das ist das beste was ich euch empfehlen kann. dazu die kur von l'oreal ohne ausspülen. hilft bei mir sehr gut. aber hey leute, bleibt doch wie ihr seid, und zeigt das ihr aus natur schön seid.

liebe grüsse

Hi
najagut, das mit loreal ist es eine persönliche entscheidung, mir lag das leider gar nicht, ich find die marke nicht so toll, aber wenns deinen haaren gut tut , ist das gut. benutze zZ guhl..naja, irgendwie seh ich nie ienen unterschied zwischen shampoos.

werde jetzt auch nie wieder färben, will endlich gesundes natürliches haar.
das kann sehr schön sein, auch wenn einige lieber für färben sind, ajagut, das müssen sie selbst wissen, sag ich auch nix zu. wies jedem gefällt.

muss auch zum spitzen schneiden(schreeeei*) da kommt immer soviel weg wieder...

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 19:52
In Antwort auf muellermilch2

Nein
ihre haare sind auch so schön man muss nicht viel arbeiten mit hv im gegenteil ohne hv ist viel arbeit mit nicht mehr so viel

heidi klum hat sooooo schöne haare neid neid bin echt voll neidisch

Neee
weißt du wer schöne haare hat? diese,,,rothaarige,,w o w..auch wenn ich keine roten haare mag. echt b e n e i d e n s w e r t ..ich sind das soo toll

und schöne voluminöse haare hat noch diese falsche ziege da,,fiona oder so, die ist so dämlich aber schöne haare

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2007 um 23:10

Jaaa
stimmt!! bereue es jetzt auch, dass ich so oft haare gefärbt hab..hätt ich das bloß nicht getan

aber du hast doch schönes haar wo ist das problem

nicht so wie ich, kurz und hässlich und kaputt
färbst du jetzt nicht mehr? was hast du sonst für erfahrungen mit färben gemacht?
gruß mimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 8:55

Natürliche Haare
Ich färbe meine Harre seit etwas über einem halben Jahr alle drei Monate. Ich mag die natürliche Haarfarbe auch am liebsten, aber man hat mir von Freundes und Familienseite angeraten zu färben, da ich sehr helle Haut (fast weiß) und sehr dunkle Haare (dunkelbraun, fast schwarz) habe und damit sehr ich sehr kränklich und unnatürlich aus. Da ich meine Haarfarbe eigentlich sehr gern habe, habe ich mir nur Strähnen in 1 bzw. 3 Farben machen lassen, die meine natürliche Haarfarbe erhellen. Naja.
Wenn du so viele Tipps bekommen hast, weißt du vielleicht auch, sollte man nach mehreren Färben, erstmal alles wieder rauswachsen lassen, damit sich das Haar erholen kann oder muss man das nicht? Und wenn man sollt, dann nach wie oft Färben? Vielleicht kannst du mir dabei helfen?

schöne Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 16:45
In Antwort auf florbruenett

Lool..
mensch ja,dass du deine haarfarbe hässlcih findest... wenn deine haarfarbe zwischen braun und blond liegt, und du keine lust hast ständig zu färben(ist auch gut so) nimm einfach henna, dunkelen , das ist sehr gut, das pflegt und bringt das haar zum glänzen, ist nicht schädlich und da dein haar noch unbehandelt ist-wird super sein.

Ja das ist wahr
hatte mir in mein dunkel braunen haar highlights rein machen lassen und seit dem hab ich oben richtig viele kurze haare die wegen dem färben so kaputt gingnen das sie so kurz wurden ich werde nie wieder meine haaren was schlimmes antuhn hab auch eine andere ernährung und habe mal vor mein haar irgendwann nie wieder mit shampoo waschen zu müssen einfach nur noch ab und zu zitrone mehr nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Haarverlängerung preiswert reinmachen lassen
Von: brant_12682053
neu
7. Juli 2016 um 11:30
Nasen Op in München bei Dr. Heitland
Von: preeti_12936688
neu
6. Juli 2016 um 12:17
Nasen OP München
Von: preeti_12936688
neu
6. Juli 2016 um 12:11
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen