Home / Forum / Beauty / An alle die sich die Arme rasieren!

An alle die sich die Arme rasieren!

25. Juli 2007 um 21:02

Ich hab mal ne blöde Frage. Ich rasier mir seid längerer Zeit die Arme und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich rasiere mir allerdings nur die Unterarme.

Frage: Rasiert ihr die Arme ganz, also bis Anfang Schulter oder auch nur die Unterarme?
Was ist besser.
Ich finds halt iwie blöd, wenn die Unterarme ganz glatt sind, habe nicht so viele Haare an den Oberarmen, aber jetzt wo ich die Unterarme rasiere, fallen die Härchen auf den Oberarmen noch viel mehr auf. Will aber auch nicht, dass ich mir zu viel Arbeit mit Rasieren mache... Aber ist das so ein großer Unterschied wenn ich die Oberarme grade auch noch mitnehm?

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 13:41

Mein Tip
also ich rasier meine arme nicht. aber wenn dann würd ich so rasieren dass es keinen krassen übergang gibt. ich finds nich gut wenn die unterarme ganz glatt sind aber die oberarme behaart. wenn du nich rasieren willst kannst ja "veet" oder so benutzen. also wenn dich die haare auf den oberarmen stören müssen die halt auch weg. oder du lässt alle haare an den armen so wie sie sind.

lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 4:25

Im Frühjahr und Sommer...
... entferne ich grundsätzlich auch die Haare am Oberarm, aber ich brauch das nicht alle paar Tage machen. Bei mir reicht so einmal im Monat. Im Winter ist es mir meist egal und ich lasse sie wie sie sind. Allerdings habe ich auch kaum auffälligen Wuchs (blond). Meine Unterarme halte ich immer absolut haarfrei.

Ciao

1. August 2007 um 22:19
In Antwort auf hodel_12056174

Mein Tip
also ich rasier meine arme nicht. aber wenn dann würd ich so rasieren dass es keinen krassen übergang gibt. ich finds nich gut wenn die unterarme ganz glatt sind aber die oberarme behaart. wenn du nich rasieren willst kannst ja "veet" oder so benutzen. also wenn dich die haare auf den oberarmen stören müssen die halt auch weg. oder du lässt alle haare an den armen so wie sie sind.

lg dani

Und ein guter Tip von mir!!
Ich selbst epiliere meine Unterarme. Und das hat drei Vorteile

1. Sie wachsen nicht so schnell
2. Sie wachsen immer weniger nach
3. Die Arme fühlen sich nicht so komisch (gummiartig) an wie beim Rasieren

Zum letzten Punkt, es hört sich komisch an, aber ich finde schon dass es sich epiliert schöner anfühlt.

Vor allem hat man dann nicht so hässligen Stopeln wenns nachwächst.

Und zu der Frage mit den Oberarmen. Ich selbst habe an den Oberarmen nicht so viele Haare. Ich epiliere aber trotzdem ca. 3/4 des Oberarmes, damit der Übergang nicht so auffällig ist!!!

Hoffe euch weitergeholfen zu haben.

Ach ja, das epilieren tut anfangs etwas weh.... Zähne zusammenbeißen, beim 2. mal ist es nur noch halb so schlimm und irgendwann spürt man kaum mehr was!!!

2. August 2007 um 12:01
In Antwort auf olwen_12967826

Und ein guter Tip von mir!!
Ich selbst epiliere meine Unterarme. Und das hat drei Vorteile

1. Sie wachsen nicht so schnell
2. Sie wachsen immer weniger nach
3. Die Arme fühlen sich nicht so komisch (gummiartig) an wie beim Rasieren

Zum letzten Punkt, es hört sich komisch an, aber ich finde schon dass es sich epiliert schöner anfühlt.

Vor allem hat man dann nicht so hässligen Stopeln wenns nachwächst.

Und zu der Frage mit den Oberarmen. Ich selbst habe an den Oberarmen nicht so viele Haare. Ich epiliere aber trotzdem ca. 3/4 des Oberarmes, damit der Übergang nicht so auffällig ist!!!

Hoffe euch weitergeholfen zu haben.

Ach ja, das epilieren tut anfangs etwas weh.... Zähne zusammenbeißen, beim 2. mal ist es nur noch halb so schlimm und irgendwann spürt man kaum mehr was!!!

Ganz
genau so sehe ich das auch. Nach dem rasieren, fühlen sich die Arme so fies an. NAch dem epilieren nicht, obwohl kein Haar mehr da ist. Aber mann muss echt die Zähne zusammen beissen. Leider habe ich auch viele Haare auf den Oberarmen. Das schmerzt extrem.
Aber besser, als wenn ich danach diese blöden Stoppeln habe...

2. August 2007 um 22:21
In Antwort auf myrtle_12150536

Ganz
genau so sehe ich das auch. Nach dem rasieren, fühlen sich die Arme so fies an. NAch dem epilieren nicht, obwohl kein Haar mehr da ist. Aber mann muss echt die Zähne zusammen beissen. Leider habe ich auch viele Haare auf den Oberarmen. Das schmerzt extrem.
Aber besser, als wenn ich danach diese blöden Stoppeln habe...

Weniger Schmerz
Wenn man erstmal mit der Haarwuchsrichtung epiliert, und dann wenn die Haut nicht mehr so schmerzempfindlich ist, gegen die Haarwuchsrichtung, dann tuts auch nicht soo doll weh. Ist jedenfalls bei mir so.

Gruß

2. August 2007 um 23:32
In Antwort auf olwen_12967826

Weniger Schmerz
Wenn man erstmal mit der Haarwuchsrichtung epiliert, und dann wenn die Haut nicht mehr so schmerzempfindlich ist, gegen die Haarwuchsrichtung, dann tuts auch nicht soo doll weh. Ist jedenfalls bei mir so.

Gruß

...
Also ich kann nur sagen, das ich das epilieren nicht ausgehalten habe.

Dafür tut Wachs kein bisschen weh.

3. August 2007 um 1:20

Nee
schaut halt nicht so gut aus wenn man trägertops t-shirt
trägt wenn die Unterarme Rasiert sind und Oberarme nicht

4. August 2007 um 20:21
In Antwort auf amaya_12773960

...
Also ich kann nur sagen, das ich das epilieren nicht ausgehalten habe.

Dafür tut Wachs kein bisschen weh.

.........
werden die haare nicht zu krass wenn man sie rasiert ...ich epiliere schon seit einiger zeit meine beine und da ist auch nicht grad so das ich sehr zufrieden bin ....ich muss aber sagen es sind weniger häärchen geworden ich hatte lähmlich ganz ganz viele und krasse schwarze haare an den beinen und das sah so scheisse aus ..bei meinen armen ist es auch so ..möchte gerne mal versuchen sie zu epilieren aber das tuht weh oder ??wie sieht es aus mit BLONDIERUNG??

hat jemand das selbe problem wie ich ??

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook