Home / Forum / Beauty / An alle Colorationserfahrenen...

An alle Colorationserfahrenen...

25. August 2008 um 8:39 Letzte Antwort: 25. August 2008 um 9:22

Ich habe gestern meine Haare mit Garnier Belle Color (111 - helles aschblond; extra aufhellend; dauerhafte coloration) gefärbt... nun hat es aber einen gelbstich/orangestich...

Infos: Ich habe sehr feines und wenig Haar. Darum hab ich noch nie rumexperimentiert. Meine letzte Tönung habe ich mit 13 Jahren gemacht, bin nun 23 und habe meine zum ersten Mal coloriert. Kurzum: Ich habe eigentlich keine Ahnung davon. Habe mich natürlich schon vorher informiert, aber.. naja...

Jetzt stehe ich vor einem Rätsel: Wie könnte ich nun diesen gelbstich/orangestich loswerden? Habe mal gelesen, da könne man nun eine Silbertönung drüber machen, dann würde es besser werden... Könnten sich die Profis unter euch das vorstellen? Und: Ist das nicht NOCH schlimmer für die Haare, wenn ich jetzt nochmal drüber tönen würde? Von Silbershampoos hab ich schon gehört... aber die sollen ja etwas teurer sein UND zudem nicht wirklich was bewirken, wenn man pech hat...

Weiß jemand unter euch Rat?

Mehr lesen

25. August 2008 um 9:22

Hallo,
oh je das tut mir leid und das gleich bei deiner ersten Färbung
Aber ich würde es an deiner Stelle mit Silbershampoo versuchen(so teuer ist das auch nicht).Manchmal gibt es das auch z.B.in der dm in Probiergrößen.Und eigentlich hift das sehr oft bei gelb-und orange Stich.aber da nunmal jedes Haar anders ist gibt es auch da keine 100%ige Garantie.Sollte das mit dem Silbershampoo nicht klappen würde ich dir empfehlen in einen fachhandel für Friseurbedarf zu gehen.Die sehen wie deine Haare aussehen und werden dir dann das optimale empfehlen.Denn jetzt wieder eine Farbe aus der Drogerie zu holen,ich weiss nicht ob das so gut ist und wirklich was bringt.Und du willst ja jetzt sicher nicht ewig an deinen Haaren"rumdoktorn" und sie übermäßig strapazieren.
Also ich kann nur sagen im hab im Fachhandel super Erfahrungen gemacht und das jedem empfehlen.
Viel Glück und ganz liebe Grüße

Gefällt mir