Home / Forum / Beauty / An alle Akne Geplagten....wer hat gute Tipps und Ideen

An alle Akne Geplagten....wer hat gute Tipps und Ideen

5. Oktober 2014 um 17:14

Hallo ihr,

ich dachte mir ich eröffne mal eine neue Diskussion in der sich alle mit Hautproblemen mal sozusagen "auskotzen" können. Und vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein super Tipp für uns.

Zu mir : Ich bekam schon damals mit 13 Akne...pünktlich mit meiner ersten Periode War das schrecklich....etliche Besuche beim Arzt mit Tabletten schlucken und Salben halfen nix. Ich war psychisch völlig am Ende und habe mich komplett isoliert. Dann wurde mir die Anti-Baby Pille Valette verschrieben (angeblich konnte nur die mir helfen) Naja gut nach 6 Monaten hatte ich die schönste Haut und ich war super glücklich.
Vor 4 Jahren setzte ich die Pille wegen schlimmer Depressionen ab , um eine Pause zu machen.....nach 1 Monat war die Akne wieder da und ich tod unglücklich....ich muss gestehen habe es nur 10 Monate durch gehalten und dann vor lauter Verzweiflung mir eine neue Pille verschreiben lassen, die Belara.
Soooo und jetzt bin ich 27 und habe mich nun endgültig gegen die Pille entschieden unter anderem auch wegen Kinderwunsch......aber keine 2 Wochen nach absetzten kamen die Pickel wieder und jetzt nach fast 11 Monaten habe ich wieder richtige Akne
Ich könnte echt jeden Morgen heulen wenn ich in den Spiegel schaue....fühle mich furchtbar hässlich und weiss nicht mehr was ich noch tun soll.....
Momentan nehme ich:
- 3xtäglich Aloe Vera Drinking Gel
-2 die Woche eine Heilerde Maske
- Manukaöl direkt auf die Pickel
-Pflegeserie von Dado Sens PurDerm


Kann mir jemand noch ein paar gute Tipps geben ? Möchte es halt erstmal auf natürliche Weise versuchen....
Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

8. Oktober 2014 um 16:18

Microsilver von LR
Hey und Hallöchen,

also ich habe das Allheilmittel bei LR gefunden.
Das ist eine Firma die sich auf Pflegeprodukte und Nahrungsergänzung spezialisiert hat.
Das Zeug gegen Pickel nennt sich Microsilver.
Es enthält silber dieses die Bakterien abtötet und die Haut somit vollständig gereinigt wird.
Man braucht echt nur ganz wenig davon.
Da ich bei der Firma oft bestelle kann ich das euch besorgen, da kommt man wohl nur über die Partner ran.

Wer also das Zeug mal ausprobieren will meldet sich.

Gruß Chrissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 13:48

-
Ich bin auch ziemlich Pickel und Mitesser geplagt. Im Moment mache ich immer Dampfbäder mit Kamillentee und hoffe, dass mir das ein wenig Erfolg bringen wird
Ernährung spielt auch (bei manchen!!) eine wichtige Rolle. Viel Trinken, am besten Wasser und ungesüßten Tee. (ich entwickle mich momentan zum Teetrinker ) Obst und Gemüse darf auf jeden Fall nicht fehlen. Süßes & Milchprodukte können Pickel begünstigen, ob das bei dir der Fall ist, musst du ausprobieren. Aber achte darauf, dass keine Mängel entstehen (zum Beispiel Kalziummangel wenn du auf Milch und Milchprodukte verzichtest...)
Und ich weiß nicht was du für "Gewohnheiten" hast. Rauchen und Alkohol schadet der Haut, also so oft wies geht drauf verzichten. Kopfkissenbezug wöchentlich wechseln und was noch helfen soll (ich habe selbst keine Erfahrung damit) das Gesicht mit Mikrofasertüchern reinigen und Heilerdemasken anwenden.
Zinksalbe hilft übrigens gut gegen Pickel, allerdings nicht großflächig aufgetragen sondern wirklich nur gezielt auf den Pickel.

Liebe Grüße & viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 16:46

Oh je....
Das hört sich ja fast so an, als ob deine Akne tatsächlich hormonell bedingt ist. Wenn das tatsächlich der Fall ist (was ich für dich nicht hoffe), kann dir kaum eine Creme helfen

Ich finde die Seife von Imex Syndet richtig gut. Da wird die Haut "quietschsauber", trocknet sie aber auch etwas aus und ich würde sie nur verwenden, wenn du nicht viele offene Wunden hast. Ansonsten könnte ich dir noch Produkte von LaRoche Possay empfehlen - die haben eine Pflegeserie speziell für Akne.

Ich wünsche dir alles Gute!

Raven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram