Home / Forum / Beauty / Alternative zur Pille????

Alternative zur Pille????

19. Februar 2004 um 17:08 Letzte Antwort: 24. August 2004 um 15:22

Hallo, ich habe eine etwas widersprüchliche Frage:

In 2003 habe ich von Januar bis Dezember 03 eine Pillenpause (Belara) eingelegt und in dieser Zeit blühte meine Akne wie wahnsinnig. Schon alleine der Blick in den Spiegel reichte in dieser Zeit aus, um mich richtig häßlich zu fühlen (der Tag war immer gelaufen). Im Dezember war meine Geduld am Ende und ich griff notgedrungen wieder auf hormonelle Verhütung (Valette) zurück. Meine Haut erholte sich sofort wieder und ich bin fast pickelfrei und sehr darüber sehr glücklich.

Tja, und seit 2004 wünsche ich mir sehnlichst ein Baby. jetzt kommt meine Frage: gibt es irgendeinen Weg, trotz Pille schwanger zu werden (zur Zeit vergesse ich sie absichtlich in den fruchtbaren Tagen auch keine optimale Lösung..) ? Oder einen anderen Weg, die Haut in griff zu bekommen?

Habe schon diverse Sachen ausprobiert:
- alle 4 Wochen Fruchtsäure-Behandlung (seit Oktober bis Februar, also in den Wintermonaten)
- alle 4 Wochen Besuch bei der Kosmetikerin (seit 3 Jahren)
- täglich Zink-POS-Tabletten
- viel Kräuter-und Entschlackungs-Tees (3 Liter täglich)
- gesunde Ernährung
- Besuch beim Hautarzt ohne Erfolg
- Besuch bei der Frauenärztin konnte mir nicht weiterhelfen
- Besuch beim Endokrynologen konnte mir leider auch nicht weiterhelfen

Aber wirkliche Erfolge bringt nur die Pille. Nur möchte ich diese am liebsten absetzen.. Wissen Sie vielleicht einen Rat, der die hormonelle Beeinflussung der Pille in Bezug auf meine Haut hat, aber trotzdem eine Schwangerschaft ermöglicht?

Vielen Dank und nette Grüsse

Tami

Mehr lesen

23. Februar 2004 um 16:28

Schwanger sein kann der haut auch helfen
ich hab mal gehört, dass sich die haut in der schwangerschaft auch verändert. vielleicht ja zum positiven. die pille bringt dem körper ja eine ähnliche mischung an hormonen wie eine schwangerschaft. allerdings kann ich dazu nichts genaues sagen. weiß deine frauenärztin über sowas wirklih nichts??

ansonsten würd ich es auf keinen fall mit agressiven mitteln versuchen. schließlich willst du ja deine akne bekämpfen und nicht deine eigene haut.

das die mal eine creme machen (oder ein creme-gel), die wirkstoffe gegen akne enthält. z.b. allantoin, kamille, aloe vera etc.

von den agressiven sachen kann ich nur abraten. das schadet der haut nur.

gruß mary

Gefällt mir
1. März 2004 um 15:26
In Antwort auf jola_12565247

Schwanger sein kann der haut auch helfen
ich hab mal gehört, dass sich die haut in der schwangerschaft auch verändert. vielleicht ja zum positiven. die pille bringt dem körper ja eine ähnliche mischung an hormonen wie eine schwangerschaft. allerdings kann ich dazu nichts genaues sagen. weiß deine frauenärztin über sowas wirklih nichts??

ansonsten würd ich es auf keinen fall mit agressiven mitteln versuchen. schließlich willst du ja deine akne bekämpfen und nicht deine eigene haut.

das die mal eine creme machen (oder ein creme-gel), die wirkstoffe gegen akne enthält. z.b. allantoin, kamille, aloe vera etc.

von den agressiven sachen kann ich nur abraten. das schadet der haut nur.

gruß mary

Grapefruitsaft ;o)
von meiner schwester (ärztin) weiss ich, dass grapefruitsaft, wenn du davon regelmässig zu dir nimmst, ganz schön die wirkung der pille beeinträchtigt, genau so wie die extrakte des johannisbeerkrauts, das kriegst du als natürlichen 'stimmungsaufheller'... ich bin der festen überzeugung, dass daher die pillenbaby kommen ;o)

aber was nützt's, wenn du grapefruitsaft trinkst oder einfach mal die pille vergisst, wenn du dann schwanger bist? dann musst du nämlich die pille doch noch absetzen, aber eben, wie mary oben sagt, gut möglich, dass deine haut durch die schwangerschaft i.o. bleibt, hab ich auch schon gehört... dann könnte die variante mit dem grapefruitsaft doch noch funktionieren...

aber ich denke, dein frauenarzt resp. deine frauenärztin sollte da schon noch was konkreteres auf lager haben!?

liebe grüsse und viel glück
b.

Gefällt mir
8. März 2004 um 17:56

Hallo
Tami!

Also meine Tante wohnt zur Zeit in Amerika und dort ist ein Produkt auf dem Markt, was sich ProActive nennt! Es gibt eine ganze Reihe davon: Maske, die die Pickel austrocknet, Waschlotion, creme die die Pickel austrocknet, Feuchtigkeitscreme, Gesichtswasser, und und und,.. und ich habe es ausprobiert und es ist echt gut! Glücklicherweise habe ich aber auch imme rnur ein paar vereinzelnte Pickel, aber die gingen davon gut weg! Als ich mal in Amerika war, habe ich einen Beitrag darüber gesehen und Leute mit starker Akne hat es gut geholfen! Allerding ist der >Preis auch etwas hoch!

schönen Gruß!

Gefällt mir
10. März 2004 um 12:43
In Antwort auf rhosyn_12771797

Hallo
Tami!

Also meine Tante wohnt zur Zeit in Amerika und dort ist ein Produkt auf dem Markt, was sich ProActive nennt! Es gibt eine ganze Reihe davon: Maske, die die Pickel austrocknet, Waschlotion, creme die die Pickel austrocknet, Feuchtigkeitscreme, Gesichtswasser, und und und,.. und ich habe es ausprobiert und es ist echt gut! Glücklicherweise habe ich aber auch imme rnur ein paar vereinzelnte Pickel, aber die gingen davon gut weg! Als ich mal in Amerika war, habe ich einen Beitrag darüber gesehen und Leute mit starker Akne hat es gut geholfen! Allerding ist der >Preis auch etwas hoch!

schönen Gruß!

Pro active??
Wo kaufst Du das??Gibt es das nur in amerika und Du lässt es Dir Schicken , oder kann man das auch hier in den Läden kaufen??

Gefällt mir
14. März 2004 um 21:48
In Antwort auf elene_12319826

Pro active??
Wo kaufst Du das??Gibt es das nur in amerika und Du lässt es Dir Schicken , oder kann man das auch hier in den Läden kaufen??

Das..
..gibt es bis jetzt nur in den USA! WIe gesagt, meine Tante wohnt dort und schickte s mir rüber bzw. bringt es mit wenn sie hier her kommt!

Schöne Grüße!

PS: Ich glaube man kann es auch im Internet aus der ProActive seite bestellen!

Gefällt mir
24. August 2004 um 15:22
In Antwort auf elene_12319826

Pro active??

Pro active
hallo trinity

pro active gibt es auch in dtl
man kann es bestellen. es kam grade heute morgen im tv.
waschgel, gesichtswasser, tag und nacht creme 59.-
soll helfen. mein freund hat auch akne. bin grade am überlegen, ob ich es im hole.
es gibt eine 60 tage geld zurück garantie.
bestellen kann man unter 0180 569 66 81

Gefällt mir