Home / Forum / Beauty / Älter bzw Altersgerecht aussehen

Älter bzw Altersgerecht aussehen

14. April 2013 um 1:50

Ich bin 25 Jahre alt und stolze Mami. Auf der Straße, im Bus oder im Geschäft werde ich immer wieder auf mein Alter angesprochen "So jung und schon ein Kind?!" Im Durchschnitt schätzt man mich auf 15-16 Jahre und ich bekomme eine Menge abwertende Blicke und Sprüche, "so jung Mutter werden" und "erst mal selbst erwachsen werden und mit Verhütung klar kommen".. das macht mich traurig, mein Kind ist ein Wunschkind und ich denke für 18 sollte doch mittlerweile schon durchgehen...!

Ich bin 1,63m groß, trage lange wellige rotbraune Haare (Seitenscheitel) und schminke mich meistens eher dezent: schwarzer oder grauer Kajal und Mascara.
Meine Kleidung ist schlicht: schwarze Jeanshose, schwarze Stiefel, einfarbiges Shirt (auch eher dunkel, rot, blau, grün schwarz) oder Pullover und für draußen eine schwarze Lederjacke.
Mein Verhalten ist definitiv altersentsprechend. Ich gehörte noch nie zu den übertrieben kichernden "Tussis" An Schmuck trage ich nur einen Ring und Ohrringe, kleine Stecker.

Ausprobiert habe ich schon nen Kinnlangen Bob, Pony, Haare schwarz, Haare mit Strähnen, Haare glatt, Haare lockig, Haare hochgesteckt, Pferdeschwanz, mehr Schminke mit Makeup und Lidschatten,... aber nichts davon hat mich älter bzw "Altersgerecht" aussehen lassen.

Ja ich weiß in 10-20 Jahren wird mich das wahrscheinlich freuen aber ich möchte JETZT etwas verändern!
Wenn ich alkoholhaltige Pralinen kaufe, muss ich meinen Ausweis zeigen, wenn ich eine DVD ab 16 kaufe muss ich meinen Ausweis zeigen. Ich habs sogar schon erlebt, dass man mir nicht geglaubt hat, dass ich es auf dem Ausweisfoto bin nur weil ich ne andere Frisur hatte und da ja mein richtiges Alter stand, was ja aber gar nicht stimmen kann laut Verkäufer...

Ich bin alleinerziehend und möchte mal wieder einen Mann kennenlernen und die in meinem Alter lassen mich abblitzen, da ich "zu jung bin" ohne nach meinem Alter zu fragen, mir laufen 17 jährige Jungs hinterher.. ich habs so langsam satt und würde ich echt über ernst gemeinte Ratschläge freuen!!

Was kann ich denn noch ausprobieren? Frisur oder Schminktechnisch? Haarfarbe oder Lidstrich?

Mehr lesen

14. April 2013 um 18:52

Hmm...
...Also irgendwie ist das für mich schwer vorstellbar. Ich meine das es SO "schlimm" ist.

Okay, hier ist bloß ein anonymes Forum und wir kennen uns hier alle nicht persönlich...
Deswegen ist es auch etwas schwer, den richtigen Rat zu geben.

Vielleicht solltest du dich etwas "ladylike" anziehen, also so in die elgante/damenhafte Richtung.
ZB einen feschen, schlichten Rock und eine Bluse, einen Blazer o.ä.

Die Haare am besten zu einem Dutt oder einem schicken Zopf zusammenbinden.
So kindische Haarspangerl wie mit Schmetterlingen oder Blumen solltest du auch meiden; Aber das ist, glaube ich, eh nicht dein Stil.

Ein schöner klassich roter Lippenstift und ein gutes, eher teures Parfüm und eine schlichte Handtasche könnte ich dir auch noch raten.
Natürlich solltest du dich auch wohlfühlen, das ist viel wichtiger, als was Andere von dir denken.

Also ich bin früher auch immer so jung geschätzt worden.
Noch jetzt werde ich (mit meinen 31 Jahren) oft als "Fräulein" betitelt...Und das obwohl ich schon verheiratet und mehr als erwachsen bin.
Nimm`s nicht so schwer - Genieße lieber das Leben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest