Forum / Beauty

Alte haut

Letzte Nachricht: 11. Januar 2008 um 16:23
R
reina_11871691
13.12.07 um 17:48

Hallo zusammen ich bin echt am verzweifeln. seit einem halben jahr habe ich extreme lachfalten. ich wurde auch schon darauf angesprochen und leide sehr darunter. ich bin doch erst 14!!! ich bin seither auch sehr unglücklich und habe mein selbstvertrauen verloren. an der stirn habe ich straffe haut aber bei den backen ist meine haut sehr schlaff und ich habe starke augenringe. ich mache seit einem jahr keinen sport mehr und nehme immer zu und dann wieder ab. ich habe eine zeit lang auch sehr stark an meinen unreinheiten herumgedrückt habe jetzt aber die pflegelinie normaderm von vichy. ich esse auch gerne süsses. was denkt ihr könnte sich meine haut durch viel sport und gesunde ernährung wider straffen?

hoffentlich könnt ihr mir helfen! LG

Mehr lesen

D
dieter_11916069
17.12.07 um 13:43

Wasser !!!
Einen Teil der Lösungen hast Du Dir ja selbst schon gegeben. Ein gaaanz wichtiger Punkt fehlt dabei aber noch. Der größte Fehler in Sachen Haut ist meist, dass man viiiiel zu wenig trinkt. Als Getränke zählen in diesem Sinne eigentlich nur gaaanz leicht gesüßte Tees oder am besten Mineralwasser. Cola und das ganze Zeug zählt eigentlich mehr als Lebensmittel oder Süßigkeit und hat für den Flüssigkeitshaushalt des Körpers keine Bedeutung.

Gefällt mir

E
elbert_12734450
27.12.07 um 22:37

Wasser die II.
Am besten trinkst Du jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser ohne Kohlensäure. Du kannst Wasser direkt aus dem Wasserhahn trinken - es ist meistens besser als Mineralwasser. Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist auch wichtig. Wenig Süßigkeiten und nicht rauchen!
Wenn Du das schaffst, dann wird Deine Haut wieder straffer und reiner.
Viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vijaya_11858572
28.12.07 um 12:23

Hi.
Wie schon gesagt du musst sehr viel Trinken, aber bitte teil es dir über den ganzen Tag ein! Ess viel Obst und Gemüse und geh jeden Tag raus an die frische luft. Wegen deinen unreinheiten würde ich mal zu einer Kosmetikerin gehen oder zum Hautarzt.Vllt benutzt du auch falsche Pflegeprodukte für deine Haut?!
Bei mir war es so das der Hautarzt sagte die unreinheiten gehn von alleine wieder weg, aber das war nicht der fall. Bin dann zur kosmetikerin gegangen und hab ne spazielle behandlung bekommen (ca. 20) und 3 Tage später war alles weg.

Beste Grüße

Gefällt mir

K
keld_12448658
11.01.08 um 16:23

Alte Haut mit 14 ?
Hallo,
erst mal ist lachen gesund und das solltest Du Dir nicht vermiesen lassen. Kleinere Lachfalten sind normal. Wenn man deswegen gehänselt wird, kann ich verstehen dass es schmerzt, aber da muß man durch. Ich würde aber derjenigen oder demjenigen sagen, dass es Dich verletzt. Oft ist es anderen nicht bewußt was deren Scherze oder Bemerkungen auf kosten Anderer alles anrichten können.
Außer evtl. ein schadstofffreies Gesichtswaser würde ich an Deiner Stelle nichts weiteres an Kosmetik nehmen. Wenn doch, dann achte drauf, dass in der Gesichtspflege u. a.kein Paraffin oder sonstige "Rohölbestandteile" drin sind. Es wirkt wie eine Plastiktüte auf der Haut. Die obere Hautschicht (wo sich auch die toten Zellen befinden) entzieht den unteren die Feuchtigkeit, was langfristig zu vorzeitiger Hautalterung führt. Wärmestau und Blutstau sind weitere Folgen, die dann oft zu Gefäßwandüberdehnung führen. Wenn Du dazu kurze, knackige und vor allem herstellerneutrale Infos wünscht, dann sende mir Deine Mailadresse, ich schicke Dir dann ein PDF-Dokument.
Also Hände weg von Kosmetik in jungen Jahren, ausreichend Schlaf (gut gegen Augenringe) gesunde Ernährung, viel trinken (grüner Tee oder Wasser, mind. 2,5-3,5 liter am Tag)und ein bisschen Sport wie Joggen, schwimmen oder was Dir sonst Spass macht. Süsses in Maßen aber nicht in Massen. Geh doch mal mit Deiner Mutter zur Ernährungsberatung. Du wirst staunen was Ihr dort alles Neues lernen könnt.
Eins ist jedenfalls wichtig. Diszipliniert dranbleiben. Ach ja, auf keinen Fall rauchen.
ich hoffe das kann Dir etwas helfen.
Gruß
Faltenwegbuegler

Gefällt mir