Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Als Mann zur Kosmetik?

Als Mann zur Kosmetik?

26. Juni 2009 um 13:32 Letzte Antwort: 11. März 2014 um 8:30

Hallo,

ich habe in drei Wochen einen Termin in einem Kosmetikstudio. Es ist das erste Mal, und ich bin mir nicht so ganz sicher ob man da als Mann hingehen sollte...

Es drängt sich da auch die Frage auf, was für eine Behandlung man(n) nehmen sollte und was es da noch für "Extras" gibt.
Habe z.B. sehr lange Wimpern, kann (sollte) man da etwas machen?

Wäre für Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. sehr dankbar!

Herzlicher Gruß
Leonidis

Mehr lesen

26. Juni 2009 um 15:05

Hallo,
ich bin sellber Kosmetikerin und kann dir nur raten mach dir keine Gedanken.
Es gibt spezielle Kosmetikprodukte für die Männerhaut.
Die Behandlungen sind extra auf Männer abgestimmt.
Als Extrabehandlung würde ich dir vorschlagen: falls nötig Augenbrauen in Form zupfen. Sieht einfach toll aus. Falls du helle Wimpern haben solltest lass sie dir ruhig in braun oder schwarz Färben. Ist erst mal bestimmt ungewohnt aber viele Frauen lieben Männer mit langen und dunklen Wimpern.
Es sieht direkt viel gepflegter aus.
EIne Handbehandlung mit Manicure ist auch immer gut. Natürlich ohne Lack.

Ansonsten zurücklegen und entspannen.
Für dich und die Kosmetikerin ist es nur angenehmer wenn du dich vorher im Gesicht gut rasierst. da es bei der Massage dann einfacher ist.
Viel Spaß

Stew1974

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 11:36
In Antwort auf talya_12261664

Hallo,
ich bin sellber Kosmetikerin und kann dir nur raten mach dir keine Gedanken.
Es gibt spezielle Kosmetikprodukte für die Männerhaut.
Die Behandlungen sind extra auf Männer abgestimmt.
Als Extrabehandlung würde ich dir vorschlagen: falls nötig Augenbrauen in Form zupfen. Sieht einfach toll aus. Falls du helle Wimpern haben solltest lass sie dir ruhig in braun oder schwarz Färben. Ist erst mal bestimmt ungewohnt aber viele Frauen lieben Männer mit langen und dunklen Wimpern.
Es sieht direkt viel gepflegter aus.
EIne Handbehandlung mit Manicure ist auch immer gut. Natürlich ohne Lack.

Ansonsten zurücklegen und entspannen.
Für dich und die Kosmetikerin ist es nur angenehmer wenn du dich vorher im Gesicht gut rasierst. da es bei der Massage dann einfacher ist.
Viel Spaß

Stew1974

Suche Kosmetiksalon
Hallo Forum,
ich suche ein unkonventionelles Kosmetikstudio, im Raum Zwickau / Reichenbach in dem ich die gleiche Behandlung erhalte, wie es bei den Damen üblich ist. Ich beneide den Verfasser des Themas um seine langen Wimpern. Und so würde es für mich auch kein abwägiges Thema sein, meine Wimpern verlängern zu lassen. Um den Kastendenkern ein umfängliches Grübeln zu ersparen, ich bin hetero und liebe die Frauen, ich bin auch kein abartiges Sexmonster vor dem man sich fürchten muß. Ich bin eben ein ganz normaler Mann, mit dem Wunsch, sich wie unsere Frauen pflegen zu lassen.

LG
Lockendutt

Gefällt mir
12. Juli 2009 um 22:09

ICh auch
Hi, ich war vor einigen Moinaten, wenn nciht sogar 2-34Jahrena uch schonmal in einem Kosmetikstudio und man muss sich da als anhänger des männlichen geschlechts echt keine sorgen zu amchen. das scheint zuminest inzwischen ganz normal zu sein, das mäönner kosmeikstudios aufsuchen.

mfg

Gefällt mir
16. Januar 2014 um 2:23

Ich war achschon dort ...
hi ...
ich war (auch) schon 2 - 3 mal im kosmetiksalon ... und findes einfach wun-der-schön dort ... kann ich nur empfehlen ...

Gefällt mir
16. Januar 2014 um 23:50

Neee...
sorry...
ich bindas nicht... nur `n beispiel-foto...

Gefällt mir
17. Januar 2014 um 0:57

Wenn das foto dich stört
ignoriere es doch einfach.. ok?

Gefällt mir
21. Januar 2014 um 14:32

Lange Wimpern
Hallo,
erstmal schön das du dich traust....
Natürlich ist es als Mann auch wichtig seine Haut zu pflegen.
Wie meine Vorrednerin schon sagte gibt es massig Pflegeprodukte perfekt für Männer abgestimmt....
30% meiner Kunden sind männlich
Also viel spaß beim verwöhnen lassen.
Lieben Gruß

Gefällt mir
25. Januar 2014 um 14:19

Mann zur Kosmetikerin
Hallo

Ich als Mann gehe alle 4 Wochen zur Kosmetikerin. Zuerst
bekomme ich eine Gesichtsreinigung, Gesichtsmaske,
Massage, Peeling, Pickel werden entfernt. Maniküre
mit farblosen oder dezenten Roten Lack wie die
Lippen. Anschließend werden meine Augenbrauen
gezupft und Augenbrauen und Wimper gefärbt.
Zum Schluss werde ich dezent geschminkt.
Es wird ein dezenter Lidschatten, Lidstrich und ein
Make-up aufgetragen. Dieses mache ich auf Anraten
meiner Kosmetikerin und ich finde das sehr gut und
kann das alle empfehlen.

Viele Grüße
Frank

Gefällt mir
28. Januar 2014 um 19:58

Das ist normal
Lange Wimpern lieben die Frau, weil manche keine langen haben und im alter werden die eh kürzer.
Ich würd dir raten, wenn du noch keine Kosmetik hattest mit schwachen Kosmetikprodukten anzufangen, weil sich deine Haut darauf einstellen sollte und später dann du gezielt gegen Falten etc. Was du möchtest die Produkte an Wirkstoffen erhöhst.
Dies kann ein Grund sein, wenn manche nach einer Behandlung mehr Pickel bekommt, oder es zum Kribbeln der Haut führt.
Aber deine Kosmetikerin wird dich dies bezüglich beraten, können.

Gefällt mir
11. März 2014 um 8:30

Der gepflegte Mann
Hallo Leonidis,

ich finde es toll das du es mal probierst. Man muss ja nicht gleich metrosexuell sein nur weil man als Mann zur Schönheitspflege geht und selbst wenn man sich selbst als solches sieht ist das völlig ok. Wir Frauen stehen auf den "gepflegten Mann".

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers