Home / Forum / Beauty / Allgemeine Fragen zu den Gelnägel

Allgemeine Fragen zu den Gelnägel

1. April 2010 um 10:18

Hallo,
das ich jemals auf den gedanken gelnägel komme hätte ich auch nicht gedacht
die ganze zeit immer habe ich meine nägel, ganz normal mit nagellack lackiert,also nicht nur eine farbe sondern teilweise auch wirklich mit nailart und farben. nur das problem man macht sich schöne nägel hockt 1-2 stunden dran wegen lackiern und trocknen und toll wenn man dann viel am arbeiten ist dann geht der lack stellenweise schon wieder nach nur ein bis zwei tagen weg, und sieht eben dann unschön aus so das man alles wieder runter macht. nun hab ich immer wieder von leuten gehört die gelnägel tragen auch bei uns auf der abeit haben die ganzen mädels gelnägel,/ dachte zwar erst dass das im einzelhandel eh wenig sinn macht wenn man da eh viel rumhebt etc. gehn die au weg) aber nee krieg immer wieder gesagt das hält bis zu 4 bis 5 wochen...wahnsinn mir würde es ja schon reichen wenn se wenigstens 1 woche drauf bleiben würden

Jetzt würd mich intressiern, da ich ja eigentlich wenn ich nagelhärter benutze meine nägel schon ein bissle länger sind und mir die länge au volkommen reicht,
kann ich eigentlich auch ohne diese (tips) kunstnägel arbeiten?? sprich das gel einfach nur über den nagel geben???

weil an sich lange nägel will ich nich unbedingt, mir gehts eher einfach mehr um das nailart design und den farben und nicht soo lange krallen zu haben

und wie sieht es mit dem design aus, kann man den nagel auch weiterhin mit lack designen und mit gel einfach versiegeln oder braucht man da komplett neue farben???

ich sehe öfters grad in den geschäften, die haben immer mehr sachen um nägel zu verschönern, sind die dann auch für gelnägel gedacht?

Oder hat jemand noch ein tipp für mich für eine andere alternative so das der lack länger hält mit irgendeiner versieglung??? weil den nagel vorher säubern,feilen blabla.,... bringt bei mir einfach nichts....


würd mich über antworten freuen danke

Mehr lesen

13. April 2010 um 21:58

Hallo Christiane
Wo fange ich am besten an...
Also zu aller erst würde ich dir empfehlen zu einem hochwertigem Nagelstudio zu gehen, das heißt wenn möglich zu keinem Chinaladen.
Die verstehen dich leider schlecht und arbeiten mit minderwertigem Acryl und ähnlichem. Zumindest hatte ich immer Pech.
Außerdem arbeiten diese Massenstudios immer mit einer Feile bei jedem Kunden.
Nagelpilz ist somit vorprogrammiert. Hatte ich alles schon gehabt, mit Arztbesuch etc...
Also Hygiene gleich null!
Ich war heute in einem Alessandro Spa und hatte noch niemals in meinem Leben so wunderschöne natürliche Gelnägel.
Zwar sind diese Art Studios etwas teurer aber du hast länger was davon und man geht zu 100% auf dich ein.
Die Mitarbeiter sind über längere Zeit ausgebildet und verstehen etwas von Ihrem Handwerk.
Vielleicht findest du ja aber auch ein schönes Nagelstudio in deiner Nähe. Wollte auch keine Werbung machen aber ich rate dir etwas mehr Geld auszugeben, umso länger hast du was davon! So ca mit 50-60 Euro musst du für Neumodellage ohne Tips schon rechnen.
Und ja man kann selbstverständlich auch ohne Tip arbeiten.
Dein eigener Nagel wird entfettet und mit der Feile etwas angeraut. Dann arbeitet man das Refill-Gel drauf.
Wenn du Nail Art wünscht bleibt dies allerdings solange auf dem Nagel bis das Gel rausgewachsen ist und sich hinten eine kleine Lücke bildet.
Das dauert je nach Wachstum 4-6 Wochen.
Du kannst aber auch zu Hause wie gewohnt auf dem Gel mit Nagelack designen was du möchtest und eine Schicht Klarlack drübermachen, das hält auf Gelnägeln ca eine Woche.
Bitte nehme zum entfernen NUR Acetonfreien Nagellackentferner, sonst löst sich das Gel auf wie Gummi.
Die werden dir schon alles ganz genau erklären.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wen ich bestimmt Sachen geschrieben haben dir du gar nicht wissen wolltest.

Wünsch dir viel Erfolg und schreib mir mal ne PN wenn du deine Nägel hast machen lassen!

*Kati*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Nasen Op bei Dr. Robbers.. Dominikus-Krankenhaus
Von: nisa_12678555
neu
13. April 2010 um 19:26
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen