Home / Forum / Beauty / Allergische Reaktion nach Blondierung und Mattierung

Allergische Reaktion nach Blondierung und Mattierung

12. April 2018 um 12:49

Hallo ihr Lieben!

Ich war die letzten 3 Tage 2 mal beim Friseur. Erst musste mir der Orangestich in meinem Ansatz blondiert werden, 2 Tage später wurde meine Haare dann mattiert, um den Gelbststich rauszubekommen und dem Haar einen silbernen Schimmer zu verschaffen.
Gegen die Blondierung bin ich wohl nicht allergisch, aber kaum habe ich nach dem mattieren den Friseursalon verlassen, spannt meine Kopfhaut und ich habe das Gefühll nicht einmal richtig die Stirn runzeln zu können, ohne dass es sich komisch anfühlt..

Ich habe vor Jahren meine Haare dunkel gefärbt und habe schrecklich reagiert. Mein ganzer Kopf ist angeschwollen und ich war mehrmals in der Notaufnahme. Stellte sich heraus, dass ich gegen Phenylendiamine allergisch bin. Die sind ja meistens in den dunklen Haarfarben.

Hatte jemand, von euch, der auch allergisch ist, schon einmal so eine Reaktion auf eine helle Farbe? Was habt ihr dann getan?

Liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wieso sieht man meine Foundation nicht?
Von: beautyblender00
neu
8. April 2018 um 14:22
Dreads JA oder NEIN
Von: saramara
neu
6. April 2018 um 22:49
Teste die neusten Trends!
experts-club