Forum / Beauty

Allergie Schminke!!?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2011 um 19:41
O
orpha_12773943
15.02.11 um 19:22

Hallo miteinander

schon seit ca. 3 Jahren habe ich immer wieder Probleme mit meinen Augen, mal mehr, mal weniger. Angefangen hat das ganze mit einer Augenentzündung. Seit da musste ich mich auch damit abfinden, dass ich zu einem grossen Teil die Brille tragen muss, da ich Linsen einfach nicht mehr so gut vertrage..

Nun habe ich auch schon längere Zeit Probleme mit dem Vertragen von Augen-Kosmetik. Obwohl ich schon seit längerer Zeit nur Naturkosmetik verwende, brennen meine Augen so stark, dass ich es kaum mehr aushalte. Hat hier schonmal jemand mit einer solchen Allergie Erfahrungen gemacht? geht sowas mit der Zeit wieder weg? Ich möchte mich soooo gerne, wenigstens etwas schminken können... (

Mehr lesen

A
an0N_1290528499z
16.02.11 um 14:40

Sensible Augen/ Naturprodukte
Hallo,
bitte kläre erstmal beim Augenartzt ab, ob du nicht wieder eine Entzündung hast. Dann überprüfe deine Abschminke, es sollte ein ölfreies mildes Produkt sein. Naturprodukte sind nicht bedenkenlos, in einigen Fällen sind sie sogar schwieriger als die normalen Produkte , die mit Konservierern und synthetischen Stoffen versetzt sind. So war zum Beispiel die berühmte Kamille in vielen Fällen gar nicht gut verträglich und sogar Auslöser vieler allergischer Reaktionen, trotz Natur pur! Lass also zum Test mal alles weg, versuche erst einmal ein wenig Ruhe in die Augen zu kriegen. Ein leichter Konturenstrich sollte möglich sein und ein bischen Mascara auch, so kannst du dich langsam wieder rantasten. Ansonsten mal im Fachhandel mal etwas auftragen lassen und abwarten wie du es verträgst. Alles Gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
orpha_12773943
16.02.11 um 19:41
In Antwort auf an0N_1290528499z

Sensible Augen/ Naturprodukte
Hallo,
bitte kläre erstmal beim Augenartzt ab, ob du nicht wieder eine Entzündung hast. Dann überprüfe deine Abschminke, es sollte ein ölfreies mildes Produkt sein. Naturprodukte sind nicht bedenkenlos, in einigen Fällen sind sie sogar schwieriger als die normalen Produkte , die mit Konservierern und synthetischen Stoffen versetzt sind. So war zum Beispiel die berühmte Kamille in vielen Fällen gar nicht gut verträglich und sogar Auslöser vieler allergischer Reaktionen, trotz Natur pur! Lass also zum Test mal alles weg, versuche erst einmal ein wenig Ruhe in die Augen zu kriegen. Ein leichter Konturenstrich sollte möglich sein und ein bischen Mascara auch, so kannst du dich langsam wieder rantasten. Ansonsten mal im Fachhandel mal etwas auftragen lassen und abwarten wie du es verträgst. Alles Gute

...
danke für deine Antwort! also eine entzündung hab ich nicht mehr, hab ich schon abklären lassen. Zum Abschminken benutz ich ganz gewöhnliches baby-shampoo.. tönt vielleicht lustig, aber ist halt super verträglich- hat mir mal ne augenärztin empfohlen.
leider hab ich das gefühl, dass ich mascara fast am allerschlechtesten vertrage von der ganzen schminke.. aber ich schau jetzt mal, mach mal noch nen allergie-test und versuche meine augen so gut wie möglich zu schonen. ganz ohne schminke schaff ich, wenn ich zur arbeit oder nach draussen muss, prakitsch fast nicht.. aber vielleicht muss ich da dann auch noch durch.
hab jetzt aber grad auch wieder einen termin bei ner augenärztin, von der ich schon gutes gehört hab. mal schauen.. ich hoff es wird wieder ganz gut.

Gefällt mir