Anzeige

Forum / Beauty

Allergie gegen Haarfarbe. Hilfe ..

Letzte Nachricht: 17. August 2011 um 10:49
H
hagir_12465134
12.08.11 um 22:42

Hallo und zwar ich habe folgendes Problem. Ich hab mir früher mal die Haare braun gefärbt und eine schlimme Allergie bekommen, die sogar mit Kordison behandelt werden musste.Deshalb hab ich das mal testen lassen und weiß jetzt gegen welche Stoffe ich allergisch bin.Momentan hab ich mir die Haare immer nur blondiert und Strähnen gemacht, aber ich würde sie gerne colorieren und einen dunkleren Blondton hinbekommen.
Kennt jemand von euch eine Farbe, wo diese Inhaltstoffe nicht drin sind.?

Liebe Grüße Stefanie


P-Phenylenediamine :

Synonyme :
1,4 Benzenediamine
1,4 Phenylenediamine
4-Phenylenediamine
C.I. 76076
Orsin
Para-aminoaniline (p-aminoaniline)
Para-diaminobenzene
Paraphenylenediamine (PPD or PPDA)
Phenylenediamine base
Rodol D
Ursol D

(Chlor)Methylisothiazolon (3:1) (MCI/MI)
Synonyme: Euxyl K 100, Grotan K, Kathon CG
Gemisch aus 5-Chlor-2-methyl-4-isothiazolon und 2-Methyl-4-isothiazolon

Dibromdicyanobutan/Phenoxyethanol (1:4)
Synonym: Euxyl K 400

Benzocain

Mehr lesen

N
noah_12966344
17.08.11 um 0:13

Eine Haarfarbe die ich als Allergikerin vertragen habe!
Hallo Sunshine,

ich habe das selbe Problem, erst Juckreiz, dann Schwellungen im Gesicht und zu guter Letzt die Notaufnahme. Ich habe lange gesucht bis meine Friseurin mir den entschiedenen Tip gab:

Elumenfarben von Goldwell

Diese gibt es von Blond über Kunterbunt bis Schwarz. Sie enthalten weder Phenolverbindungen noch H2O2 oder Ammoniak! Bitte immer drei Tage vor der Anwendung testen, ich habe mir auf der Suche nach dem richtigen Mittel immer einen kleinen Klecks auf dem Oberarm gemacht und mind. 3 Tage gewartet, denn eine Garantie hat man nie!

Die Färbeprozedur ist sehr aufwendig, deshalb lieber vom Friseur machen lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim färben

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1203830499z
17.08.11 um 10:49

Frisör
Ich würde dir empfehlen zum Frisör zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Gefällt mir

Anzeige