Anzeige

Forum / Beauty

Allergie bei Gelnägeln?

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2014 um 7:41
Z
zinnia_12358897
28.04.06 um 16:08

Hallo,

ich brauchte dringend euren Rat. Ich trage Gelnägel, weil ich ansonsten ganz gerne mal die Nägel abknabber.
Leider tritt nach ca. 1-2 Wochen immerwieder folgendes Problem auf:

unter den Tips (Kunstnägeln) wird die Haut spröde und rissig, und reißt dann nach ein paar Tagen ein. Bei manchen Fingern bilden sich kleine Bläschen, die immer mehr werden.

Es hilft dann nur noch alles runter, und ca. 3-4 Monate warten, so lange dauert das heilen. Ich habe schon verschiedene Hersteller von Klebern und Tips und Gelen verwendete - das Problem ist das gleiche.

Wer weiß Rat?????

Mehr lesen

S
sierra_12732972
15.05.06 um 12:59

Wieso?
So abwegig ist das doch gar nicht. Urin ist dafür bekannt, dass es bei bestimmten Haut-Irritationen oder Ausschlägen super helfen kann! Ausprobieren kann man's doch mal!

Ansonsten würd ich vorschlagen, es mal mit Acryl-Nägeln zu versuchen. Wenn der Ausschlag vom Kleber kommt, wird es zwar keinen Unterschied machen, aber vielleicht kommt es ja auch vom Gel.

LG
Sabrinchen

Gefällt mir

G
guprzn_11932505
11.02.07 um 12:01

Das habe ich auch!
Ich habe genau das gleiche problem. und ich habe es mit acryl-Nägel probiert aber es ist noch schlimmer geworden.
Ich mache die nägel selber an mir und an anderen, aber das geht nicht mehr.
ich bekomme das auch wenn ich mit handschuhe arbeite es ist ganz komisch habe sogar nitril handschuhe die silikonfrei sind aber es hilft nicht und ich wollte mich damit selbsständig machen!!!
Fällt jetzt in die Hose!!!!
ich habe mich auch schon testen lassen und es ist nicht der Kleber sondern das gel oder acryl!

Gefällt mir

R
rae_11915837
11.02.07 um 17:15
In Antwort auf guprzn_11932505

Das habe ich auch!
Ich habe genau das gleiche problem. und ich habe es mit acryl-Nägel probiert aber es ist noch schlimmer geworden.
Ich mache die nägel selber an mir und an anderen, aber das geht nicht mehr.
ich bekomme das auch wenn ich mit handschuhe arbeite es ist ganz komisch habe sogar nitril handschuhe die silikonfrei sind aber es hilft nicht und ich wollte mich damit selbsständig machen!!!
Fällt jetzt in die Hose!!!!
ich habe mich auch schon testen lassen und es ist nicht der Kleber sondern das gel oder acryl!

Das mit der Allergie...
verstehe ich jetzt nicht ganz...wie kann es sein, daß Material AUF die Haut gelangt??? Das darf weder bei Gel noch bei Acryl so sein....wenn Dir Deine Nageltante auf die Haut modelliert, dann ist das ein ganz gravierender Verarbeitungsfehler.....

Sollte es eine Allergie durch Hautkontakt sein, dann muß sie ganz penibel darauf achten, daß kein Material, auch kein einziges Tröpfchen auf die Haut gelangt...das gilt auch für sämtliche Flüssigkeiten, die benutzt werden, die gehören nur auf die Nagelplatte aber nie nie nie auf die Haut!

Gefällt mir

Anzeige
S
shama_12066932
11.02.07 um 17:24
In Antwort auf rae_11915837

Das mit der Allergie...
verstehe ich jetzt nicht ganz...wie kann es sein, daß Material AUF die Haut gelangt??? Das darf weder bei Gel noch bei Acryl so sein....wenn Dir Deine Nageltante auf die Haut modelliert, dann ist das ein ganz gravierender Verarbeitungsfehler.....

Sollte es eine Allergie durch Hautkontakt sein, dann muß sie ganz penibel darauf achten, daß kein Material, auch kein einziges Tröpfchen auf die Haut gelangt...das gilt auch für sämtliche Flüssigkeiten, die benutzt werden, die gehören nur auf die Nagelplatte aber nie nie nie auf die Haut!

Allergie
eine acrylat-allergie wird meistens durch den kontakt mit dem feilstaub ausgelöst. das passiert auch trotz der handschuhe.

zum eigentlichen problem:

hattest du immer nur tips? vll mal eine schablonen-modellage probieren.

LG, Diana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
svea_12554845
12.02.07 um 0:18

Hi
Hast eine PN

Gefällt mir

M
mariya_12148805
12.02.07 um 11:50

Allergie auf Kleber
Hallo

ein gutes Nagelstudio verlängert die Nägel auch nur mit Gel.

Ich habe ein eigenes Nagelstudio.
Ich benutze oft keine Tips mehr. Der Vorteil: die eigenen Nägel muss ich nicht abschneiden. Es wird unter den Nagel eine Schablone geklebt. Und dann darauf gegelt.

Falls du noch fragen hast, kannst dich jederzeit melden.

Angelika

Gefällt mir

Anzeige
O
ovidiu_12328650
20.07.12 um 8:04

Allergien bei gelnägeln
ganz ehrlich wenn ich das hir lese,bin ich der meinung das ihr alle keine ahnung habt.ich habe das gleiche problem und habe mich testen lassen!!es wurde festgestellt das ich allergisch bin gegen acryl und acrylate.und dagegen gibt es nix was man tun kann um sich im nagelstudio fingernägel machen zu lassen,weil überall acryl oder acrylate drinn sind!!habe schon alles ausprobiert und nichts geht!!!auch bei den herstellern der produckte habe ich schon angerufen.ich würde alles darum geben mir wieder fingernägel machen zu lassen!5jahre war nie was und dann fing es mit einem schlag an,das die finger dick wurden,juckten und blasen bekahmen.und bei jedem neuen anderem ausprobieren war es immer das gleiche!und das hat nix damit zu tun,das das alle nagelstudios irgendetwas falsch machen!!!

2 -Gefällt mir

A
akinyi_12361062
08.10.14 um 7:41

Hallo
Ich habe gerade auch das Problem und muss meine gestern gemachten Nägel runtergeben...
Alles hat damit angefangen das ich endlich aufhören wollte zu knabbern, weil es bei mir schon sehr schlimm war und da habe ich mir von PrettyNailShop24 ein Gel-Starterset bestellt.
Ich habe mir seitdem ein paar Mal Gelnägel gemacht und es gelingt mir immer besser, natürlich sind sie nicht perfekt aber meine Naturnägel fangen endlich an zu wachsen.
Ich habe die ganze Zeit nur mit Schablonen gearbeitet und darauf alles aufgebaut.
Jetzt habe ich aber bei meiner Schwester Tips ausprobiert und gemerkt das es wesentlich schneller und gleichmäßiger wurde und da habe ich dann aich meine Nägel mit Tips gemacht und das war der Fehler

Ich hatte trotz dem das ich drunter keinen normalen Nagel hatte nie Probleme mit dem Gel und nichts war, aber das mit den Tips hatte ich schon früher es fängt an so richtig zu jucken und das kann man nicht ignorieren als ich die dann entfernt habe hatte ich Mini-Bläschen auf jedem Nagelbett und ja leider wird es nicht besser.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Tips zu entfernen und nie wieder zu verwenden, was sehr schade ist.

Aber das einzig gute ist das mit der Schablonen-Technik alles super klappt und nichts passiert.

Sorry für den langen Text ) liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige